Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Madeira

Das atlantische Fest im Funchal 2022

Eine tolle Mischung aus Musik und Feuerwerk

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Madeira Atlantic Festival übernimmt die Stadt Funchal für den ganzen Monat Juni. Das Festival, das traditionell die Sommersaison auf Madeira startet, besteht aus einer Reihe von Initiativen. Die absolute Favoritin sind die musikalischen Pyrotechnik-Shows, die an vier aufeinander folgenden Samstagen stattfinden. Der Pier außerhalb von Pontinha wurde als eine schöne Lage für die atemberaubenden Displays gewählt. Jede pyrotechnische Musical-Show dringt fast 20 Minuten über den Hafen in den Himmel und versucht, die anderen buchstäblich zu überstrahlen. Der Wettbewerb ist vorbei mit dem Sieger, der traditionell mit einer Trophäe durch die öffentliche Stimme ausgezeichnet wurde.

Ein weiterer Bestandteil des Atlantic Festival ist ein dreitägiges Atlantic Roots Festival Mitte Juni. Dieses zielt auf ein vielfältigeres und anspruchsvolleres Publikum ab und verbindet verschiedene Genres und neue musikalische Trends. Die erste Nacht bietet nationale Musik, die nächste widmet sich neuen Trends wie Soul oder Funk oder Black Music, und die letzte dreht sich um portugiesische Musik.

Weitere Feierlichkeiten im Rahmen des Atlantic Festival sind regionale Kunstwoche, regionale Brotmesse und Saints Feste, nämlich Saint Anthony, Saint John und Saint Peter. Das beweist, dass der Monat Juni auf Madeira zu spaßig ist, um sich zu langweilen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das atlantische Fest im Funchal (Karte)

Best time to go to Madeira

Atlantic Festival 2019

A great mix of music and fireworks

Atlantic Festival in Madeira 2020 - Best Time
Photo by

© Visit Madeira

The Madeira Atlantic Festival takes over the city of Funchal for the whole month of June. The festival which traditionally launches the summer season in Madeira, consists of a set of initiatives. The absolute favourite is the musical pyrotechnic shows that take place on four consecutive Saturdays. The pier outside Pontinha has been chosen as a lovely location for the breathtaking displays. Each pyrotechnic musical show invades the sky over the harbour for nearly 20 minutes and tries to literally outshine the others. The competition is over with the winner being traditionally awarded a trophy by the public vote.

Atlantic Festival in Madeira - Best Season 2020

Another component of the Atlantic Festival is a three-night Atlantic Roots Festival in mid-June. This one aims at a more diverse and demanding audience and combines different genres and new musical trends. The first night features national music, the next one is dedicated to new trends such as Soul or Funk or Black Music, and the last one is all about Portuguese music.

Other celebrations within Atlantic Festival are Regional Arts Week, Regional Bread Fair and Saints Festivities, namely Saint Anthony, Saint John and Saint Peter. This proves the month of June in Madeira is too fun-packed to get bored.