Beste Reisezeit Santorini

Ifestia Festival 2021

Das Festival ist ganz dem Vulkanausbruch gewidmet, der die Landschaft von Santorini für immer in der Mitte des zweiten Jahrtausends v. Chr. veränderte.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jeden September feiert die Insel Santorini, die von einem Vulkan erschaffen wurde, die "Ifaisteia" (aus dem Griechischen ηφαίστειο oder Vulkan). Die Feierlichkeiten umfassen eine Reihe von Live-Musik-Konzerte, Fotografie und Kunstausstellungen, Theater-und Tanzaufführungen. Das wichtigste Highlight des Festivals ist die Erholung des Vulkanausbruchs auf Santorini. Das berühmte Minoan Eruption in der Gegend um 1600BC aufgetreten,

Der Einfluss der Eruption kann nicht überschätzt werden für die alte Zivilisation, die in Europa während der Antike lebt. Deshalb dient die Reenactment dieses riesigen Ereignis als Erinnerung daran, wie leicht alles von Natur verändert werden kann. Die spektakuläre Show wird durch Feuerwerk aus dem Vulkan fliegen gemacht, so dass es eine atemberaubende Aussicht. Nicht nur die Feuerwerksshow, sondern auch Klang- und Lichteffekte werden verwendet, um den Lavastrom und die Explosionen des Vulkans nachzuwirken.

Viele Zuschauer mieten kleine Boote, um sich in der Nähe des Vulkans Caldera zu positionieren, um das pyrotechnische Spektakel in vollen Zügen zu genießen. Auch Kreuzfahrtschiffe strömen zu der Caldera, um ihren Passagieren die erstaunlichsten Aussichten zu gewähren. Der Höhepunkt des Festivals beginnt in der Regel mit dem Konzert eines Top-griechischen Performers. Musik wird von Feuerwerk nach Einbruch der Dunkelheit auf Santorini gefolgt. Es ist ein tolles Erlebnis, Lichter Farben und Musik zu kombinieren. Es zieht viele Besucher nach Santorini während des sanften Monats September.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ifestia Festival (Karte)

Best time to go to Santorini

Ifestia Festival 2020

The festival is entirely dedicated to the volcano eruption that changed the landscape of Santorini forever in the mid-second millennium BCE

Share

Last updated:
reason default image
0

Every September, the island of Santorini, created by a volcano, celebrates “Ifaisteia” (from Greek ηφαίστειο or volcano). The festivities include a series of live music concerts, photography and art exhibitions, theatrical and dance performances. The major highlight of the festival is the recreation of the volcanic eruption on Santorini. That famous Minoan Eruption occurred in the area around 1600BC,

The influence of the eruption cannot be overrated for the ancient civilization living in Europe during ancient times. Therefore, the reenactment of this huge event serves as a commemoration of how easy everything can be changed by nature. The spectacular show is made by fireworks flying out of the volcano, making it a stunning view. Not only the fireworks show, but also sound and light effects are used to reenact the lava flow and the explosions of the volcano.

Ifestia Festival in Santorini - Best Season 2020

Many spectators rent out small boats to position themselves near the volcano caldera to enjoy the pyrotechnic spectacle to its fullest. Cruise ships also flock to the caldera to grant their passengers the most amazing views. The culmination of the festival usually begins with the concert of a top Greek performer. Music is followed by fireworks after darkness falls on Santorini. It's a great experience, combining lights colors and music. It attracts many visitors to Santorini during the mellow month of September.

Find hotels and airbnbs near Ifestia Festival (Map)