Beste Reisezeit Seattle

Silvester 2024-2025

Finden Sie zahlreiche Optionen für Festlichkeit und Spaß an Silvester

Termine: 31. Dezember

Silvester
Space Needle Fireworks

Die größte Silvesterfeier in Seattle bietet zahlreiche Festlichkeiten, die um Mitternacht in spektakulären Feuerwerken gipfeln. Um 0 Uhr können alle Einwohner die farbenfrohen Explosionen am Himmel bewundern. Doch vorher sollten Sie unbedingt zu Ihren Lieblingssongs tanzen!

Linksabbiegen bei Blau

Zuerst gehen Sie zum Ballard Elks für eine Left Turn on Blue Show. Sie werden eine berühmte Band erleben, die Swing, Soul und Blues spielt und garantiert alle auf die Tanzfläche bringt. Besucher können nicht nur beliebte Hits hören, sondern auch eine tolle Zeit beim Tanzen haben. Tickets kosten $40 im Voraus und $45 an der Tür.

Veranstaltungen im Seattle Center

Die Armory-Bühne im Seattle Center veranstaltet ein Groove Nation-Konzert, das bekannte mitreißende Hits aus verschiedenen Genres wie R&B, Funk, Retro und lateinamerikanischer Musik geschmeidig miteinander verbindet. Sie können auch zu Live-Elektronikmusik und einer Video-Projektionsshow für den Fountain of Light am International Fountain tanzen. Diese Veranstaltung ist kostenlos und auch die T-Mobile-Show mit Feuerwerk und Drohnen, die vom Space Needle abheben. Um die beste Aussicht zu haben, gehen Sie auf das Gelände des Seattle Center.

Andere Möglichkeiten, das Feuerwerk anzuschauen

Wenn Sie gerne das Feuerwerk in Einsamkeit beobachten möchten, machen Sie sich auf den Weg zum Ivar's Fish Bar am Northlake, wo Sie leckeres Essen, Live-Musik und eine spektakuläre Aussicht fernab der Menschenmassen genießen können. Hier sind fortgeschrittene Reservierungen erforderlich, und der endgültige Preis kann je nach Ihren Auswahlmöglichkeiten variieren.

Um das Feuerwerk zu sehen, können Sie auch kurz vor Mitternacht auf die Washington State Ferry springen. Für eine perfekt getimte Reise können Sie nach Bremerton fahren, um dort ein festliches Abendessen zu genießen und dann mit der Feuerwerk-Fähre zurück in die Stadt zu fahren.

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva

Best time to go to Seattle

New Year's Eve 2021-2022

Find numerous options for festivity and fun on New Year's Eve

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

The largest New Year's Eve celebration fills the spaces of Seattle Center with two significant festivities that converge at midnight for splendid fireworks displays. At midnight, the whole city can observe the sky light up with colorful blasts. The Armory stage hosts Left Turn on Blue, a famous band that plays soul and blues guaranteed to get everyone on the dancefloor. You can also dance to live electronic music and a video projection show for Fountain of Light at the International Fountain. Both events are free to enjoy, and so are the fireworks shows that light up the sky at midnight.

If you like to observe the fireworks in solitude, make your way to Ivar's Fish Bar on Northlake, where you can enjoy tasty food, live music, and a spectacular view far away from the crowds. Advanced reservations here are required, and the final price can range, depending on your selections.

To watch the fireworks, you can also hop on Washington State Ferry right before midnight. For a perfectly-timed journey, you can head over to Bremerton for a festive dinner and make it to the fireworks ferry on the way back to the city.

For New Year's Eve, The Pacific Science Center is a place where SPECTRA: New Year’s Eve Under the Arches happens. During the event, you’ll find plenty of special entertainment—from exotic animals to drinks, live music, and building your own glam robot. You can also check out the Science Center exhibits.