Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Seattle

Herbstlaub in Seattle

Beeindruckende Landschaften machen Seattle im Herbst unwiderstehlich

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Seattle ist umgeben von Bergen, Wäldern und Wasser, was es zu einem ausgezeichneten Ziel für einen Herbst-Blatt-Peeping Ausflug macht. Trotz der Dominanz der Evergreens in der Gegend, bietet die Stadt auch eine große Auswahl an Laubbäumen wie japanische Ahorn und Western Red Cedar, die die Farbe wunderschön ändern.

Beste Zeit, um Herbstlaub in Seattle zu sehen

Die Hauptperiode, um Herbstfarben in Seattle zu genießen, ist Oktober, obwohl das genaue Timing vom Wetter abhängt. In einigen Jahren ist es möglich, die ersten Blätter bereits Ende September zu sehen, und manchmal bleiben die Blätter auf den Bäumen bis Thanksgiving, Ende November.

Herbstlaub in Seattle

Die Seattle Parks sind Ihre beste Wahl, um die Farben der Saison in der Stadt absorbieren. Über 485 Parks bieten eine Vielzahl von Landschaften: von Stränden bis hin zu üppigen Wäldern und exquisiten formalen Gärten. Einige der Top-Orte zu sehen sind Discovery Park, Washington Park Arboretum und Kubota Garden.

Discovery Park

Der Discovery Park ist Seattles größte Stadtoase, die auf Magnolia Bluff etwa 216 Hektar (216 ha) besetzt. Es hat Gezeitenstrände, malerische Klippen, Wälder, Wiesen und Sanddünen. Es gibt viele Gebiete mit malerischen Herbst Laub und Picknick-Tische für ein angenehmes Wochenende im Freien, und auch 11 mi (18 km) Wanderwege.

Washington Park Arboretum

Aus Seattle Arboretum fallen Farben sind ein weiteres Muss-sehen. Gehe direkt zum Japanischen Garten am Südeingang, wo japanische und asiatische Ahorne atemberaubende Farbkombinationen schaffen.

Kubota Garden

Die kleinere Kubota Garden ist eine weitere schöne Ecke, voll von japanischen Ahorn. Entspannen Sie sich in diesem perfekt architekturierten Bereich mit einem Wasserfall und einem Fischteich. Es gibt auch kostenlose Herbst Laub öffentlichen Touren, um die schönsten Bereiche im Park zu präsentieren.

Herbstlaub in der Nähe von Seattle

Sie können auch zahlreiche malerische Orte in der Nähe von Seattle finden. Einige der auffälligen Punkte sind im Mount Baker-Snoqualmie National Forest nördlich der Stadt versteckt. Im Nordwesten erkunden Sie die Schätze des Olympischen Nationalparks. Ausser Leavenworth östlich von Seattle hat auch für Sie mehrere Edelsteine reserviert.

Mount Baker

Mount Baker und Snoqualmie National Forest bieten Quintessenz North Cascades Landschaft mit üppigen immergrünen Wäldern mit Streifen von gelb, Bronze und Gold. Ihre Herbstreise kann mit Mt beginnen. Baker Scenic Byway, eine der schönsten Straßen in Washington. Es beginnt westlich von Bellingham und endet in der Nähe des Mount Baker Skigebiets am atemberaubenden Artist Point. Sie würden die schöne Aussicht auf das Nooksack River Valley, Nooksack Falls, Mount Baker-Snoqualmie National Forest und Heather Meadows genießen. Die Entfernung von Seattle beträgt 212 km.

Olympic-Nationalpark

Olympische Halbinsel ist eines der Top-Destinationen für Herbstfarben in Washington. Die Fahrt von Seattle dauert zwei Stunden mit dem Auto (88 mi oder 121 km). Wenn Sie auf die Halbinsel kommen, fahren Sie zum Olympic Discovery Trail. Der Weg ist für Biker und Läufer bestimmt und zeigt spektakuläre Herbst Laub Displays entlang Morse Creek. Der Crescent- und Marymere-See ist ein weiterer Muss-Spot, wo brillantes Laub blitzartig gegen türkisfarbenes Wasser wirkt. Kajaks und Kanus stehen zur Verfügung, um den Park in der Nähe zu erkunden.

Leavenworth

Leavenworth ist aufgrund seiner märchenhaften Landschaft und der Fülle an Wein-Ahornen und Baumwollbaumbäumen das erste blattpeepingende Ziel in Washington, die viel Rot und Orange ins Bild bringen. Ab Ende September kleidet sich das bayerische Dorf umgeben von Kaskater Bergen in goldenen und scharlachroten Farbtönen. Entspannen Sie sich im Waterfront Park der Stadt, der einfach atemberaubend aussieht. Leavenworth kann von Seattle aus in etwa zwei Stunden mit dem Auto erreicht werden.

Karte von Herbstlaub in Seattle

Werfen Sie einen Blick auf die Seattle Fall Colors Karte, um das ganze Bild von Standorten in und in der Nähe der Stadt zu erhalten. Auch können Sie Unterkünfte in der Nähe buchen, um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu machen. Planen Sie Ihre Flucht im Voraus, da Herbst ist eine beliebte Zeit in Seattle.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Seattle

Seattle Fall Colors

Stunning landscapes make Seattle irresistable during fall

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
See accommodations nearby

Seattle is surrounded by mountains, forests, and water, which makes it an excellent destination for a fall leaf-peeping excursion. Despite the dominance of evergreens in the area, the city also boasts a large variety of deciduous trees such as Japanese Maple and Western Red Cedar, which change color beautifully.

Best time to see fall colors in Seattle

The prime period to enjoy fall colors in Seattle is October, although the exact timing depends on the weather. In some years, it's possible to see the first foliage displays as early as late September, and sometimes the leaves stay on the trees until Thanksgiving, in late November.

Fall colors in Seattle

Seattle parks are your best choice to absorb the colors of the season in the city. Over 485 parks offer a variety of landscapes: from beaches to lush forests and exquisite formal gardens. Some of the top places to see include Discovery Park, Washington Park Arboretum, and Kubota Garden.

Discovery Park

Discovery Park is Seattle’s largest urban oasis, which occupies about 534 ac (216 ha) on Magnolia Bluff. It has tidal beaches, picturesque cliffs, forests, meadows, and sand dunes. There are many areas with scenic fall foliage and picnic tables for a pleasant weekend outdoors, and also 11 mi (18 km) of hiking trails.

Washington Park Arboretum

Seattle Arboretum fall colors are another must-see. Go straight to the Japanese Garden at the south entrance where Japanese and Asiatic maples create stunning color combinations.

Kubota Garden

The smaller Kubota Garden is another beautiful nook, full of Japanese maples. Relax in this perfectly architectured area with a waterfall and a fish pond. There are also free fall foliage public tours to showcase the most beautiful areas in the park.

Fall colors near Seattle

You can also find numerous scenic places near Seattle. Some of the eye-catching spots are hidden within Mount Baker-Snoqualmie National Forest north of the city. To the northwest, you'll explore the treasures of Olympic National Park's fall. Besides Leavenworth east of Seattle has reserved several gems for you too.

Mount Baker

Mount Baker and Snoqualmie National Forest offer quintessential North Cascades scenery with lush evergreen forests dotted with streaks of yellow, bronze, and gold. Your fall journey can start with Mt. Baker Scenic Byway, one of the most beautiful roads in Washington. It begins west of Bellingham and ends near the Mount Baker Ski Area at the breathtaking Artist Point. You would enjoy the beautiful views of the Nooksack River Valley, Nooksack Falls, Mount Baker-Snoqualmie National Forest, and Heather Meadows. The distance from Seattle is 132 mi (212 km).

Olympic National Park

Olympic Peninsula is one of the top destinations for fall colors in Washington. The journey from Seattle takes two hours by car (88 mi or 121 km). Once you get to the peninsula, head to the Olympic Discovery Trail. The path is designated for bikers and runners and showcases spectacular fall foliage displays along Morse Creek. Lake Crescent and Marymere Falls is another must-see spot, where brilliant foliage looks flashy against turquoise water. Kayaks and canoes are available for rent to explore the park up close.

Leavenworth

Leavenworth is the premier leaf-peeping destination in Washington due to its fairy-tale landscape and the abundance of vine maples and cottonwood trees that bring lots of red and orange into the picture. Starting from late September, the Bavarian village surrounded by Cascade mountains dresses up in golden and scarlet hues. Relax in the town's Waterfront Park, which looks simply stunning. Leavenworth can be reached from Seattle in about two hours by car.

Seattle fall colors map

Have a look at the Seattle fall colors map to get the whole picture of locations in and near the city. Also, you can book accommodations in the vicinity to make your visit as comfortable as possible. Plan your getaway in advance, as fall is a popular time in Seattle.

Practical info

Ask a question