Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Maine

Maine Herbstlaub

Genießen Sie die Gelbe, Rote und Orangen des Staates in vollem Gange

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Maines Farmen, Berge, Staatsparks und Küste bieten schöne Einstellungen für Herbstblattbeobachter. Die Farbe im Staat schreitet von Norden nach Süden. Nördliche Maine ist in der Nähe der Spitzenbedingungen Ende September bis Anfang Oktober. Die zentralen und westlichen Berge von Maine sind nahe Gipfel der Woche des Kolumbus-Tag. In der Regel erreichen Küsten- und Süd Maine Mitte bis Ende Oktober Spitzenbedingungen. Hier sind einige Vorschläge für die höchsten Stätten in jeder Region von Maine und die beste Zeit, um für die besten Herbstfarben zu besuchen.

Nördliches Maine (Spitzenblatt: Ende September bis Anfang Oktober)

Die nördlichen Hänge von Maine beginnen sich mit mehr als der Hälfte der Bäume zu röten, die Herbstfarben zeigen. Leaf peeping an Orten wie Fort Kent, Eagle Lake Public Land, Mount Kineo, Aroostook State Park, Baxter State Park und Rockwood verdient auf jeden Fall ein Teil Ihres unvergesslichen Urlaubs zu sein.

Zentral- und West Maine (Spitzenblatt: Mitte Oktober)

Die zweite Oktoberwoche ist die beste Periode für Spitzenfarbe im mittleren und westlichen Maine. Herbstlaub ist besonders atemberaubend im Grafton Notch State Park, Rangeley Lake State Park, Mt. Blue State Park in Weld, Lily Bay State Park, Bigelow Preserve und Sebec Lake. Sie werden es nicht bereuen, Greenville, Moosehead, Jackman und Rockwood zu besuchen.

Mitte Oktober ist eine prime Zeit für Blatt-Peeping als lebendige Farben Maine Hügel von Fryeburg, Skowhegan, Farmington und Rumford malen.

Südliches und Küstenland Maine (Spitzenblatt: Ende Oktober)

Die letzte Oktoberwoche ist am besten für den Höhepunkt Herbst Laub in Süd-und Küsten Maine. Hier im Acadia National Park, Camden Hills State Park, Bridgton, Sebago Lake Region, Kennebunk, Wells, Limerick und York, werden Sie unweigerlich den sanften Hauch des Herbstes spüren.

Straßenreisen

Ein Roadtrip über Maine kann sich in die aufregendste Art und Weise verwandeln, das atemberaubende Laub zu bewundern. Route 1 verfügt über viele ausgezeichnete Sehenswürdigkeiten, um entlang des Weges nach Rockport, Rockland und Camden zu stoppen. Wenn Sie Ihre Reise von Brunswick aus beginnen, finden Sie zahlreiche "Finger" an der Küste zu erkunden: Pemaquid Point mit seinem berühmten Leuchtturm, Boothbay Harbor, und die malerische Friendship Harbor sind für Sie zu genießen. Wenn Sie Camden erreichen, fahren Sie nach Penobscot Bay, um zu sehen, wie die Herbstblätter eine malerische Kulisse hinter der Stadt schaffen.

Wo übernachten

Ihr Maine Herbst Laub Reise kann nur mit gemütlichen Unterkunft zu bleiben, ein Ort, wo Sie fühlen sich zu Hause weg von zu Hause. Zum Glück, die sind eine Menge Campingplätze und Orte, um den Staat zu bleiben, wie Bear Point Marina Campground und Kabinen, Mt. Blue State Park Campground oder South Arm Campground in der Nähe von Richardson Lake. Wenn Sie planen, Ihren Hund mit Ihnen zu bringen, gibt es viele haustierfreundliche Unterkunft als auch. Ansonsten, wählen Sie eines der Hotels oder Gasthöfe in den Städten auf dem Weg.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Maine

Maine Fall Foliage

Enjoy the state's yellow, reds and oranges in the full swing

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image

Maine's farms, mountains, state parks, and coast provide lovely settings for fall leaf watchers. Color in the state progresses from north to south. Northern Maine is near peak conditions late September into early October. Central and western mountains of Maine are near peak Columbus day week. As a rule, coastal and southern Maine reaches peak conditions mid-to-last October. Here are some suggestions for the supreme sites in each region of Maine and the best time to visit one or another for the best fall colors.

Northern Maine (peak foliage: last September–early October)

Mount Kineo at Moosehead Lake, Maine 2020
Mount Kineo at Moosehead Lake, Maine

Maine's northern hillsides begin to redden with more than half of the trees displaying fall colors. Leaf peeping at locations like Fort Kent, Eagle Lake Public Land, Mount Kineo, Aroostook State Park, and Rockwood definitely deserves to be a part of your unforgettable vacation.

Find hotels and airbnbs near Maine Fall Foliage (Map)

Central and Western Maine (peak foliage: first half of October)

The second week of October is the best period for peak color in central and western Maine. Fall foliage color is in full swing there and especially in Grafton Notch State Park, Rangeley Lake State Park, Baxter State Park, Mt. Blue State Park in Weld, Lily Bay State Park, Bigelow Preserve, and Sebec Lake. You won't regret visiting Greenville, Moosehead, Jackman, and Rockwood as well.

Western Maine (mid-October)

Rumford Falls in Autumn 2020
Rumford Falls in Autumn

The best period for peak color in central Maine is around the third week of October. This is one of the peak terms for leaf-peeping as peak conditions are coloring Maine hills of Fryeburg, Skowhegan, Farmington, and Rumford.

Find hotels and airbnbs near Maine Fall Foliage (Map)

Southern and coastal Maine (late October)

Sebago Lake 2020
Sebago Lake

Last week of October is the best week for peak fall foliage in southern and coastal Maine. Here, in Acadia National Park, Camden Hills State Park, Bridgton, Sebago Lake region, Kennebunk, Wells, Limerick, and York, you will inevitably feel the gentle touch of passing fall.

Road Trip

Maine Fall Foliage in Maine - Best Season 2020

A road trip across Maine can turn into the most exciting way to admire the foliage. Route 1 can show many excellent sites to stop along the way to Rockport, Rockland, and Camden. If you start your trip from Brunswick, you will find numerous "fingers" to explore on the coastline: Pemaquid Point with its famous lighthouse, Boothbay Harbor, and the picturesque Friendship harbor are here for your attention. Once you reach Camden, head to Penobscot Bay to see how the fall leaves create a scenic backdrop behind the town.

Where to Stay

Your Maine fall foliage journey can be complete only with appropriate accommodation to stay, a place where you feel home away from home. Fortunately, the are a lot of campgrounds and places to stay around the state, such as Bear Point Marina Campground and Cabins, Mt. Blue State Park Campground, or South Arm Campground near Richardson Lake. If you plan to bring your dog with you, there is plenty of pet-friendly lodging as well.