Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Maine

Nordlichter oder Aurora Borealis

Wer schon einmal Aurora Borealis in Maine gesehen hat, kann Ihnen eine Geschichte von unglaublicher Schönheit erzählen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Während die Liste der Dinge, die wir über Maine beehren Nordlage ist lang, einer der erstaunlichsten Vorteile ist die Möglichkeit, die Nordlichter zu sehen. Je weiter nördlich du gehst, desto besser sind deine Chancen, die Aurora borealis in Maine zu sehen

Die beste Zeit, um Nordlichter zu sehen

„Aurora-Saison" kommt über die nördliche Hemisphäre, sobald die herbstliche Tagundnachtgleiche vorbei ist. Das Herbstwetter kann ziemlich dynamisch in Maine sein, also, wenn Sie versuchen, eine Aurora-Jagdreise in der Hitze des Herbstes zu planen, überprüfen Sie die Vorhersage voraus. Die lange Zeit von Dezember bis Februar ist die beste Zeit, um die Nordlichter in Maine zu sehen. Längere Tage und kürzere Nächte im Frühjahr machen das Betrachten von Aurora borealis schwieriger, aber trotzdem möglich.

Aroostook National Wildlife Refuge

Das Aroostook County liegt an der Grenze zwischen den USA und Kanada, etwa 250 Kilometer nördlich von Bangor und ist kaum bevölkert. Das Aroostook National Wildlife Refuge ist der richtige Ort, um Ihr Camp einzurichten, da es mehr als 5.189 ac (2.100 ha) Feuchtgebiete, Grünland und Wälder umfasst. Knusprig, klare Winternächte Anzug am besten für Aurora-Betrachtung in Aroostook. Die Sichtungen dort sind im Frühjahr und Herbst möglich, wenn die magnetische Sturmaktivität die mächtigste ist.

Karibou-Speckled Mountain Wilderness

Wenn Sie Glück haben, werden Sie Zeuge der unvergesslichen Lichtanzeige bei Caribou-Speckled Mountain Wilderness. Es wird von White Mountain National Forest verwaltet und umfasst fantastische Speckled Mountain und Caribou Mountain. Um zu sehen, wo und wann die Polarlichter am sichtbarsten sind, überprüfen Sie die Vorhersage.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nordlichter oder Aurora Borealis (Karte)

Best time to travel to Maine

Northern Lights

Anyone who has ever witnessed Aurora Borealis in Maine can tell you a story of an unbelievable beauty

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
0

While the list of things we adore about Maine’s northern position is long, one of the most amazing benefits is the opportunity to view the northern lights. The further north you go, the better your chances are of seeing the aurora borealis in Maine.

Northern Lights in Maine - Best Season 2020

Best time to view northern lights

‘Aurora season’ comes across the northern hemisphere as soon as the autumnal equinox has passed. The fall weather can be pretty dynamic in Maine, so if you’re trying to plan an aurora-hunting journey in the heat of the fall, check the forecast ahead. The long period from December to February is the best time to see the northern lights in Maine. Longer days and shorter nights in the spring make viewing aurora borealis more challenging but still possible.

Best time for Northern Lights in Maine 2020

Aroostook National Wildlife Refuge

Situated on the USA and Canada border, around 250 kilometers north of Bangor, Aroostook County is scarcely populated, so there’s almost no light pollution to block your aurora savoring. Aroostook National Wildlife Refuge is the right place to set up your camp, as it encompasses more than 5,189 ac (2,100 ha) of wetlands, grasslands, and forests. Crisp, clear winter nights suit best for aurora viewing in Aroostook. Sightings there are possible in the spring and fall when magnetic storm activity is the most powerful.

Caribou-Speckled Mountain Wilderness

If you are lucky enough, you will witness the unforgettable light display at Caribou-Speckled Mountain Wilderness. It is managed by White Mountain National Forest and comprises fantastic Speckled Mountain and Caribou Mountain. To see where and when the polar lights are most visible, check out the forecast.

Find hotels and airbnbs near Northern Lights (Map)