Beste Reisezeit Michigan

Nordlichter oder Aurora Borealis

Begeben Sie sich auf eine aufregende Aurora-Borealis-Jagd in Nord-Michigan

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Nördliche Lichter ist eines der schönsten Naturphänomene. Beeindruckend zeigt Farbe der Himmel in grün, rosa, rot und lila. Dieses natürliche Wunder wird durch einen Sonnenwind verursacht, wenn energetische Teilchen durch das Magnetfeld der Erde schweben. Es tritt normalerweise während der Perioden der höchsten Sonnenaktivität auf. Auch wenn Northern Lights oft mit dem Polarkreis verbunden sind, ist das Phänomen in Nord-Michigan, vor allem am Südufer des Lake Superior, tatsächlich perfekt sichtbar.

Die beste Zeit, um Nordlichter zu sehen

Die Saison der Aurora borealis in der nördlichen Hemisphäre dauert in der Regel von August bis April. Aber aufgrund der dunklen Himmel im Sommer, ist es möglich, Aurora in Michigan das ganze Jahr über zu erleben. Die Herbst- und Frühlingsmonate gelten als Spitzenzeiten, da die Sonnenaktivität am intensivsten ist. Du brauchst auch maximale Dunkelheit und klaren Himmel, um Aurora borealis sehen zu können. Eine dreitägige Aurora-Prognose der National Oceanic and Atmospheric Administration könnte helfen, die richtige Zeit für die Verfolgung zu wählen

Upper Peninsula

Die Upper Peninsula mit ihrer Uferlinie entlang des Lake Superior ist die Premiere Aurora-Beobachtung Standort in Michigan. Das Gebiet hat viele Stellen ohne Lichtverschmutzung, Bäume und hohe Gebäude, die den Blick verderben könnten. Houghton bietet viele potenziell gute Spots für Aurora-Enthusiasten. Gehen Sie über die Portage Lake Lift Bridge und wählen Sie zwischen North Canal Township Park oder McLain State Park für unbeobachtete Aussicht und geringe Lichtverschmutzung. Wenn du weiter nach Norden gehst, sind Eagle Harbor, Eagle River und Copper Harbor perfekt für Aurora-Jagd. Doch fast jede Stadt am Südufer des Lake Superior bietet eine solide Chance, schwer fassbare Nordlichter zu sehen.

Mackinaw Stadt

Die schöne Mackinac-Brücke, die die Straße von Mackinac durchquert und die Upper und Lower Peninsulas von Michigan verbindet, ist einer der besten Orte im Staat, um ein perfektes Nordlicht Foto zu machen. Reflexionen und Brückenbeleuchtung können Interesse zu Ihrem Bild hinzufügen. Wenn Sie jedoch nach einer echten Dunkelheit suchen, können Sie auf der I-75 ein paar Meilen nach Norden fahren und zum Headlands International Dark Sky Park, einem der sechs Dark Sky Parks in den USA und einem ausgewiesenen Sternenschauplatz, gelangen. Der Park nimmt 550 Hektar (222 ha) des wirklich alten Waldes und eine Strecke von Lake Michigan Küste in Emmet County. Der Park ist rund um die Uhr geöffnet. Das Beach House an der Küste ist ein guter Ort, um Ihr Abenteuer zu beginnen.

Port Crescent State Park

Der Port Crescent State Park Dark Sky Preserve ist ein perfekter Ort, um die Sterne und Nordlichter zu sehen. Der Park liegt in der Nähe von Port Austin, im Blue Water Area auf der Unteren Halbinsel. Drei Meilen Küstenlinie entlang des Huronsees schaffen viele Möglichkeiten, aurora borealis Reflexionen zu sehen und zu fotografieren. Tagsüber bietet der Park Langlaufen im Winter. Wandern, Kajakfahren und Angeln sind im Sommer, Frühjahr und Herbst möglich.

Best time to travel to Michigan

Northern Lights

Go on an exciting aurora borealis chase in Northern Michigan

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

Northern Lights is one of the most beautiful natural phenomena. Stunning displays color the skies in green, pink, red, and purple. This natural wonder is caused by a solar wind when energetic particles float through the magnetic field of the earth. It usually occurs during periods of peak solar activity. Even though Northern Lights are often associated with Arctic Circle, the phenomenon is actually perfectly visible in Northern Michigan, especially on the south shore of Lake Superior.

Best time to see Northern Lights

The season of aurora borealis in the Northern hemisphere lasts from August through April. Late fall and spring months are considered to be peak times as solar activity is the most intense. You also need maximum darkness and clear skies to be able to see aurora borealis. A three-day aurora forecast from National Oceanic and Atmospheric Administration could help pick the right time for the chase.

Upper Peninsula

The Upper Peninsula with its shoreline along Lake Superior is the premiere aurora-watching location in Michigan. The area has many spots without light pollution, trees, and tall buildings that could spoil the view. Houghton offers many potentially good spots for aurora enthusiasts. Go over The Portage Lake Lift Bridge and choose between North Canal Township Park or McLain State Park for unobscured views and low light pollution. If you head further north, Eagle Harbor, Eagle River, and Copper Harbor are perfect for aurora chase. However, almost every town on the south shore of Lake Superior offers a solid chance to see elusive Northern Lights.

Mackinaw City

Northern Lights  in Michigan - Best Season 2020

Beautiful Mackinac Bridge that traverses the Straits of Mackinac and connects the Upper and Lower Peninsulas of Michigan is one of the best places in the state for a perfect Northern Lights photo. Reflections and bridge illumination can add interest to your picture. However, if you are looking for some real darkness you can drive north for a few miles on I-75 and get to Headlands International Dark Sky Park, one of the six dark sky parks in the USA and a designated star gazing spot. The park occupies 550 acres (222 ha) of the really old forest and a stretch of Lake Michigan shoreline in Emmet County. The park is open for 24 hours. The Beach House on the shoreline is a good place to start your adventure.

Port Crescent State Park

The Port Crescent State Park Dark Sky Preserve is a perfect place to see the stars and Northern Lights. The park is located near Port Austin, in the Blue Water Area on Lower Peninsula. Three miles of shoreline along Lake Huron create plenty of opportunities to see and photograph aurora borealis reflections. During the day, the park offers cross country skiing in the winter. Hiking, kayaking, and fishing are possible in spring and fall.