Beste Reisezeit Ontario

Nordlichter oder Aurora Borealis

Obwohl Ontario eine der südlichen Provinzen Kanadas ist, könnten Sie Glück haben, Aurora borealis hier in der Tiefe des Winters zu sehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Ontario liegt im Südosten von Kanada, aber es hat immer noch erhebliche Chancen, atemberaubende Aurora borealis Displays zu haben. Das schöne Naturphänomen wird durch geomagnetische Aktivität oder Störungen verursacht, die durch "Solarwind" verursacht werden. Diese Störungen werden in Kp-Index auf einer Skala von 0 bis 9 gemessen. Der Kp-Index muss mindestens 4 sein, um auf eine Aurorajagd in Ontario zu gehen. -

Die beste Zeit, um Nordlichter zu sehen

Die beste Zeit, um schwer fassbare Nordlichter zu beobachten sind Wintermonate Januar und Februar. Es sollte eine klare und dunkle Nacht sein, und die besten Stunden sind um Mitternacht.

Die besten Plätze, um Aurora Borealis in der Nähe von Toronto zu sehen

Um Aurora Borealis in seiner vollen Pracht zu sehen, ist es wichtig, weit von großen Städten zu kommen, die starke Lichtverschmutzung haben. Das Torrance Barrens Night Sky Reserve ist das nächstgelegene zu Toronto, und es ist auch für starke geomagnetische Aktivität bekannt. Gordon-Park Eco Reserve befindet sich im nördlichen Teil von Manitoulin Island ist ein weiterer großartiger Ort, um die Nordlichter wegen seiner verschmutzungsfreien Luft und dunklen Himmel zu beobachten. Die Manitoulin-Insel ist umgeben von den Gewässern des Huron-Sees, der als perfekte Kulisse für das glühende Naturphänomen dient. Der Superior-See ist bekannt als einer der besten Orte für die Aurora-Borealis-Jagd in Nordamerika. In Ontario strömen Tausende von Aurora-Verfolgern zum See, um ihre Instagram-perfekten Bilder von den tanzenden Lichtern zu machen. Sie können entlang des Lake Superior Ufers auf dem Highway 17 zwischen Thunder Bay und Sault Ste fahren. Marie für die größten Displays. Ein weiterer Ort ist der Pukaskau-Nationalpark, ein Naturschutzgebiet am Ufer des Lake Superior.

Die besten Orte, um Nordlichter im Norden Ontarios zu sehen

Ein bisschen weiter nördlich von Toronto, besuchen Sie Chapleau Nature Preserve. Es ist das größte Wildreservat der Welt, das die Fläche von mehr als 700.000 ha umfasst (1.729.735 Acres). Dieses ausgedehnte Gebiet hat wenig Lichtverschmutzung und eignet sich daher perfekt für eine Aurora-Borealis-Jagd

Weiter nördlich, Cree Moose Factory Island und Cree Village Ecolodge am Moose River, nicht weit von James Bay, sind großartige Orte, um Aurora Borealis zu erleben. Dies ist ein abgelegenes Gebiet ohne Autobahnen und ohne Lichtverschmutzung im nordöstlichen Teil der Provinz. Sie können hier viel über Cree Nation lernen, eine der größten Gruppen von First Nations in Kanada. Sie können auch den Polar Bear Provincial Park erreichen, ein isolierter Wildpark im nördlichsten Ontario. Das Hotel liegt am westlichen Ufer der James Bay, ist es ein großartiges Ziel für ein Aurora-Borealis-Abenteuer.

Best time to travel to Ontario

Northern Lights

Although Ontario is one of Canada's southerly provinces, you might be lucky to see aurora borealis here in the depth of winter

Share

Last updated:
reason default image
0

Ontario lies in the south-east of Canada, but it still has considerable chances to have stunning aurora borealis displays. The beautiful natural phenomenon is caused by geomagnetical activity or disturbances caused by "solar wind". These disturbances are measured in Kp-Index on a scale from 0 to 9. The Kp-Index has to be at least 4 to go on an aurora hunt in Ontario.

Best time to see northern lights

The best time to watch elusive northern lights are winter months of January and February. It should be a clear and dark night, and the best hours are around midnight.

Northern lights and the Onaping River 2020
Northern lights and the Onaping River

Best places to view northern lights near Toronto

To see aurora borealis in its full glory, it's important to get far from large cities with strong light pollution. Torrance Barrens Night Sky Reserve is the closest to Toronto, and it's also known for strong geomagnetic activity. Gordon’s Park Eco Reserve located on the northern part of Manitoulin Island is another great spot to observe the northern lights because of its pollution-free air and dark skies. Manitoulin Island is also washed by a magical Lake Huron that serves a perfect backdrop for the glowing natural phenomenon. Lake Superior is known to be one of the best spots for aurora borealis hunt in North America. In Ontario, thousands of aurora chasers flock to the lake to make their Instagram-perfect pictures of the dancing lights. You can drive along the Lake Superior shore on Highway 17 between Thunder Bay and Sault Ste. Marie for the greatest displays. Another spot is Pukaskawa National Park, a nature preserve located on the shores of Lake Superior.

Best places to view northern lights in Northern Ontario

A bit further north from Toronto, visit Chapleau Nature Preserve. It's the world's largest game preserve covering the area of more than 700,000 ha (1,729,735 acres). This vast territory has little light pollution and therefore suits perfectly for an aurora borealis hunt.

Moving further north, Cree Moose Factory Island and Cree Village Ecolodge located on the Moose River, not far from James Bay, are great places to witness aurora borealis. This is a remote area with no highways and no light pollution in the northeastern part of the province. You can learn a lot here about Cree nation, one of the largest groups of First Nations in Canada. You can also reach Polar Bear Provincial Park, an isolated wild spot in northernmost Ontario. Located on the western shore of James Bay, it is a great destination for an aurora borealis adventure.