Beste Reisezeit Idaho

Nordlichter oder Aurora Borealis

Das Rezept der Begegnung mit Aurora in Idaho ist eine Mischung aus Glück, Geduld, Beharrlichkeit und niedrigen Erwartungen, aber die Chancen sind real!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die führende Nordlichter Lage in den USA ist sicherlich der nördlichste Staat von Alaska. Aber gelegentlich besucht aurora borealis auch andere Nordstaaten. Der dunkle Himmel und die weiten Horizonte von Idaho haben gute Aussichten, die natürlichen Phänomene zu sehen, aber nur unter bestimmten Bedingungen, die im Voraus schwer vorherzusagen sind.

Wann nach den Nordlichtern zu suchen ist

Je nach Sonnenaktivität erstreckt sich die Jahreszeit, in der es wahrscheinlicher ist, ungefähr von September bis März, und manchmal darüber hinaus. Die beste Zeit ist eine dunkle und klare Nacht zwischen 22 Uhr und 2 Uhr morgens.

Wo findet man Aurora borealis?

Panhandle Nationalwald

Nördliche Idaho bietet natürlich die häufigsten und lebhaften Expositionen der Polarlichter. Auf den Weiten des Panhandle National Forest, finden Sie mehrere prominente Orte zu überprüfen. Besuchen Sie das Schweitzer Mountain Resort mit seinen spektakulären Berggipfeln, nur 20 km nordwestlich von Sandpoint. Oder gehen Sie zum Priest Lake oder Hill's Resort für eine tolle Aufnahme von Aurora-Reflektionen.

Heyburn State Park

Ein weiterer malerischer Ort, um Aurora tanzen über den Himmel zu fangen ist Heyburn State Park auf Chatcolet Lake, versteckt zwischen Plummer und St. Maries. Erkunden Sie malerische Aussichtspunkte, die sich vom Weg der Coeur d'Alenes öffnen, der den Park durchquert. Sie wollen die Lichter, die am Horizont flimmern, mit der ikonischen Brücke im Rahmen festhalten.

US-95 nördlich von Moskau, ID

Eine Fahrt entlang der US-95 könnte Sie direkt zu einer spektakulären himmlischen Show bringen. Ausschau nach den Nordlichtern, wie die Autobahn durch die rollenden Palouse-Ebenen nördlich von Moskau windet, ID. So lange du in einen Roadtrip gehst, setze dein Abenteuer bis nach Tensed und weiter nach Norden fort, bis du Lust auf eine Pause hast.

Die Krater des Mond National Monument & Preserve

Bei Sonnenstürmen sind die Nordlichter auch von Süd-Idaho aus sichtbar. Versuchen Sie, den otherworldly Schimmer über den Kratern des Mond National Monument zu fangen, wo der Himmel dunkel genug ist, um Ihren Traum wahr werden zu lassen.

Schließlich empfehlen wir, Ihre Erwartungen niedrig zu halten, so dass Ihre Aurora Jagd Erfahrung in Idaho in eine angenehme Überraschung verwandeln könnte. Verfolgen Sie die neuesten Prognosen und viel Glück mit Ihrem Streben nach den Nordlichtern!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Idaho

Northern Lights

The recipe of aurora encounter in Idaho is a mixture of luck, patience, persistence, and low expectations, yet chances are real!

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

The premier northern lights location in the US is surely the northernmost state of Alaska. However, occasionally aurora borealis visits other northern states too. The dark skies and vast horizons of Idaho have good prospects to see the natural phenomena, but only under certain conditions, which are hard to predict in advance.

When to look for the northern lights

Depending on the solar activity, the season when it's more likely to happen stretches roughly from September through March, and sometimes beyond. The best time is a dark and clear night between 10 pm and 2 am.

Where to find aurora borealis

Panhandle National Forest

Northern Idaho naturally boasts the most frequent and vibrant exposures of the polar lights. On the expanses of the Panhandle National Forest, you'll find several prominent spots to check out. Visit Schweitzer Mountain Resort with its spectacular mountain peaks, only 12 mi (20 km) north-west of Sandpoint. Or head to Priest Lake or Hill's Resort for a great shot of aurora reflections.

Heyburn State Park

Another picturesque location to capture aurora dancing across the skies is Heyburn State Park on Chatcolet Lake, tucked between Plummer and St. Maries. Explore scenic lookouts opening from the Trail of the Coeur d'Alenes that traverses the park. You'll want to capture the lights flickering on the horizon with the iconic bridge in the frame.

US-95 north of Moscow, ID

A drive along the US-95 could take you right to a spectacular celestial show. Watch out for the northern lights as the highway winds by the rolling Palouse plains just north of Moscow, ID. As long as you're into a road trip, continue your adventure through to Tensed and further north until you feel like taking a break.

Craters of the Moon National Monument & Preserve

During solar storms, the northern lights are also visible from southern Idaho. Try to catch the otherworldly shimmer above the Craters of the Moon National Monument, where the skies are dark enough to make your dream come true.

At last, we suggest keeping your expectations low, so that your aurora hunting experience in Idaho could turn into a pleasant surprise. Track the latest forecasts and good luck with your pursuit of the northern lights!