Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit British Columbia

Nordlichter oder Aurora Borealis

Wählen Sie British Columbia für ein unvergessliches visuelles Abenteuer

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Die Fotografen verbringen Stunden damit, ihre Kameraeinstellungen durch die kältesten Nächte anzupassen, in der Hoffnung, Lichter in den Farben von Fuschia und grünes Strahlen über den Sternenhimmel im Hintergrund zu fangen. Die Zeit hört auf, während die Natur von British Columbia ihre Fähigkeiten unter Beweis stellt.

Die beste Zeit, um Nordlichter zu sehen

Die beste Zeit, um die Nordlichter in British Columbia und Kanada zu sehen, im Allgemeinen, ist zwischen September und März. Diese Monate bieten die längsten Stunden der Dunkelheit das ganze Jahr über. Die wesentlichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Glitzern an Polarlichtern sind das Nordklima, der klare Himmel und die totale Dunkelheit.

Die besten Plätze, um nördliche Lichter zu sehen

Egal wohin du fährst, Nordlicht zu sehen ist immer eine Lotterie. Sie könnten den richtigen Ort zu erreichen, verbringen einige Zeit dort und nicht einmal sehen die Lichter. Aber wenn du in der Stimmung bist, die Lichter zu bestaunen, kannst du immer durch die Vorhersage schauen

Hier finden Sie wenige Orte, an denen die Chancen, Aurora zu bezeugen, höher sind als anderswo.

Muncho Lake Provincial Park

Je nördlicher du gehst, desto höher sind die Chancen, die Aurora borealis zu sehen. Muncho Lake Provincial Park liegt weit oben in Northern British Columbia entlang Alaska Highway. Das Gerücht hat es, man kann hier das ganze Jahr über die Aurora borealis bewundern. Jedoch Muncho Lake Provincial Park ist ziemlich weit entfernt, also nehmen Sie einen Roadtrip, um zu diesem Juwel zu gelangen.

Sakinaw See

An den Ufern des Sakinaw Sees, 40 km nördlich von Sechelt, können Sie herrliche beleuchtete Himmel von den Polarlichtern einfangen. Umgeben von den majestätischen Küstenbergen und versteckt zwischen Wäldern von aufragenden Sitka Fichte und Douglas Tannen, ist Sakinaw Lake ein großartiger Ort, um den Nachthimmel zu bewundern.

Porteau Cove Provincial Park

Der Porteau Cove Provincial Park liegt nicht weit vom Sea To Sky Highway in Squamish und ist ein abgelegenes Strandgebiet, ideal um die Nordlichter zu sehen. Der Porteau Cove Provincial Park hat Öffnungs- und Schließzeiten, ist aber zu jeder Zeit nicht zugänglich.

Hudsons Hoffnung

Die Ufer des Peace River in der Nähe von Hudson's Hope bieten normalerweise eine malerische Kulisse. Die Banken sind oft beladen in den Bäumen mit Frost und wirbelndem Nebel bedeckt. Dieser Effekt wird durch einen Fluss erzeugt, der nicht einmal bei -30oC einfriert. Hudson's Hope macht einen erstaunlichen und nicht-trivialen Ort, um die tanzenden Lichter zu sehen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nordlichter oder Aurora Borealis (Karte)

Best time to travel to British Columbia

Northern Lights

Choose British Columbia for a memorable visual adventure

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
0

Photographers spend hours adjusting their camera settings through the coldest of nights in hopes of catching fuschia and green lights blazing across the starry night sky in the background. Time stops while the nature of British Columbia demonstrates its skills.

Best time to view northern lights

The best time to see the northern lights in British Columbia and Canada, in general, is between September and March. These months offer the longest hours of darkness throughout the year. The essential requirements for successful glaring at polar lights are northern climate, clear skies, and total darkness.

Best places to view northern lights

No matter where you are heading to, seeing northern light is always a lottery. You might reach the correct location, spend there some time and not even see the lights. But if you're in the tune for marveling at the lights, you can always look through the forecast.

Here you can find few locations where the chances to witness aurora are higher than anywhere else.

Muncho Lake Provincial Park

The more north you go, the higher chances are to see the aurora borealis. Muncho Lake Provincial Park is situated way up to Northern British Columbia along Alaska Highway. Rumor has it, you can admire the aurora borealis here year-round. However, Muncho Lake Provincial Park is located pretty far, so take a road trip to get to this gem.

Sakinaw Lake

On the shores of Sakinaw Lake, 40 km (25 mi) north of Sechelt, you can capture magnificent illuminated skies from the polar lights. Surrounded by the majestic Coast Mountains and hidden among forests of towering Sitka spruce and Douglas fir, Sakinaw Lake makes for a great place to admire the night sky.

Porteau Cove Provincial Park

Situated not far from Sea To Sky Highway in Squamish, Porteau Cove Provincial Park is a remote beach area, perfect for viewing the Northern Lights. Porteau Cove Provincial Park has opening and closing hours however so it isn't constantly accessible.

Hudson’s Hope

The shores of the Peace River near Hudson’s Hope usually offer a picturesque backdrop. The banks are often laden in a trees covered in frost and swirling mist. This effect is created by a river that doesn't freeze even at -30ºC. Hudson's Hope makes an amazing and non-trivial place to witness the dancing lights display.