Beste Reisezeit British Columbia

Geistbären, British Columbia

Tauchen Sie ein in die kanadische Wildnis und treffen Sie den seltenen Geisterbären

Beste Zeit: Ende August–Anfang Oktober

Geistbären
Geistbären
Geistbären

Das helle weiße Fell gegen die grünen Wälder von British Columbia lässt den Geist sehen. Im Großen Bären-Regenwald ernähren sich Geisterbären von üppiger Vegetation mit Glühbirnen, Insekten, Früchten, Nagetieren und natürlich köstlichem Lachs während des ganzen Sommers, um die langen kalten Winter vor sich zu mästen.

Der Geisterbär, auch als Kermodebär oder Geisterbär bekannt, ist eine seltene Unterart des amerikanischen Schwarzbären. Benannt wurden sie nach Frank Kermode, einem ehemaligen Direktor der Royal B.C. Museum, der die Tiere erforschte und ein Kollege von William Hornaday war, dem Zoologen, der sie definierte. Die Bären leben in den nördlichen und zentralen Küstenregionen von British Columbia und sind die offiziellen provinziellen Säugetiere der Region. Während die meisten Geisterbären schwarz sind, gibt es etwa 100 bis 500 der vollständig weißen Arten. Diese weißen Bären sind am häufigsten auf Roderick, Gribbell und Prinzessin Royal Inseln, wo bis zu 20% der Bären sind weiß. -

Sie sind keine Albinos, da sie schwarze Nasen, Pfotenpolster und Augenhöhlen haben. Ihr weißer Mantel, der eher von schmutziger Vanille oder Cremefarbe ist, ist das Ergebnis eines rezessiven Gens, das von beiden Eltern getragen werden muss, damit ein weißer Junge geboren werden kann. Spiritbären haben eine bedeutende Bedeutung in der amerikanischen indischen und kanadischen First Nations Mythologie. Einige Leute glauben, dass diese weißen Mäntel eine Erinnerung an die Strenge der Eiszeit sind. Die Bären wurden sogar in einem National Geographic Dokumentarfilm gezeigt.

Die beste Jahreszeit, um diese Wunder der Natur zu erleben, ist während der Laichsaison, zwischen Ende August und Anfang Oktober, wenn Bären häufig von Fischen am Wasser ernähren.

Praktische Infos

Wo kann ich den Geisterbären in British Columbia sehen?

Der weiße Geisterbär ist in dem Great-Bear-Regenwald zu finden, der zwischen den Regionen North und Central Coast in British Columbia liegt. Die Gegend ist nur per Boot oder Flugzeug zu erreichen und kann von der kleinen Stadt Klemtu aus erkundet werden, dem Eingang zu den Gebieten des Geisterbären. Besucher können geführte Touren durch den Regenwald unternehmen und die majestätischen Kreaturen in ihrem natürlichen Lebensraum erleben. Mehr anzeigen

Wann ist die beste Zeit, um nach British Columbia zu reisen, um den Geisterbären zu sehen?

Die beste Zeit, um das seltene Sichtungserlebnis des Geisterbären in seinem natürlichen Lebensraum zu erleben, ist zwischen Ende August und Anfang Oktober, während der späten Sommer- und Herbstsaison, wenn die Bären zum Fischen in der Nähe des Wassers kommen. Die Fressgewohnheiten des weißen Bären führen dazu, dass sie sich in der Nähe von Strömen und Flüssen aufhalten, was die perfekte Gelegenheit bietet, die Bären in Bewegung und in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Mehr anzeigen

Wie viele Geisterbären gibt es auf der Welt?

Es wird geschätzt, dass es 100-500 Exemplare der seltenen Unterart des amerikanischen Schwarzbären gibt, die als Geisterbär bekannt sind. Der Geisterbär besitzt aufgrund des einzigartigen rezessiven Gens, das für sein weißes Fell verantwortlich ist, eine genetische Vielfalt. Diese Bären sind hauptsächlich auf Roderick-, Princess Royal- und Gribbell-Inseln zu finden und werden hauptsächlich durch menschliche Jagdaktivitäten bedroht. Die zum Schutz des Bären unternommenen Bemühungen bieten eine Hoffnung darauf, diese Kreatur zu bewahren. Mehr anzeigen

Was für eine Art von Nahrung essen Geisterbären?

Geisterbären werden aufgrund ihrer vielfältigen Ernährung aus Beeren, Früchten, Nüssen, Samen, Insekten und kleinen Tieren wie Nagetieren als omnivor eingestuft. Obwohl sie eine breite Palette an Nahrung zu sich nehmen, hängt ihre Ernährung hauptsächlich vom Fischfang während der Laichzeit ab. Die Bären fangen Fische üblicherweise, indem sie in flachen Gewässern stehen, was Besuchern die perfekte Gelegenheit bietet, diese Aktivität in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Mehr anzeigen

Was ist die Bedeutung des Geisterbären in der Mythologie der kanadischen Ureinwohner?

Die Ureinwohner der Gitga'at-, Haisla-, Haida-, Tlingit- und Tsimshian-Nationen betrachten den Geisterbär als heiliges Tier, das mit symbolischer Bedeutung in der Mythologie der kanadischen Ureinwohner gesegnet ist. Die indigenen Völker glauben, dass die weiß-behaarten Kreaturen Ehrlichkeit, Respekt, Wahrheit, Bescheidenheit und Frieden symbolisieren. Die Bedeutung des Geisterbären ergibt sich aus Geschichten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und einen starken Schwerpunkt auf das Erlernen des Wesens des friedlichen Zusammenlebens mit der Natur legen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Geistbären (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to travel to British Columbia

Spirit Bears in British Columbia

Immerse yourself in Canadian wilderness and meet the rare Spirit Bear

Best time: late August–early October

Spirit Bears
Spirit Bears
Spirit Bears

Bright white fur against British Columbia's green forests makes the spirit bear a sight to witness. In the Great Bear Rainforest, spirit bears feed on vegetation ample with bulbs, insects, fruit, rodents, and of course, delicious salmon throughout the summer to fatten up for the long cold winters ahead.

The spirit bear, also known as Kermode bear or ghost bear, is a rare subspecies of the American black bear. They were named after Frank Kermode, a former director of the Royal B.C. Museum, who researched the animals and was a colleague of William Hornaday, the zoologist who defined them. The bears live in the North and Central Coast regions of British Columbia and are the official provincial mammals of the region. While most ghost bears are black, there are roughly 100 to 500 of the entirely white species. These white bears are most common on Roderick, Gribbell, and Princess Royal islands, where up to 20% of bears are white.

They are not albinos as they have black noses, paw pads, and eye sockets. Their white coat, which is more of dirty vanilla or cream colour, is the result of a recessive gene which must be carried by both parents for a white cub to be born. Spirit bears have a significant meaning in American Indian and Canadian First Nations mythology. Some people believe these white coats are a reminder of the rigours of the ice age. The bears have even been featured in a National Geographic documentary.

The best season to witness these wonders of nature is during salmon spawning season, between late August and early October, when bears commonly feed on fish at the water.

Practical info

Where can I see the Spirit Bear in British Columbia?

The white-coated Spirit Bear can be spotted in the Great Bear Rainforest nestled amidst the North and Central Coast regions of British Columbia. Only accessible by boat or plane, the rainforest can be explored from the small town of Klemtu, being the gateway to the Spirit Bear territories. Visitors can take guided tours to explore the rainforest and witness the majestic creatures in their natural habitats. Show more

When is the best time to go to British Columbia to see the Spirit Bear?

The best time to experience the rare sightings of the Spirit Bear in its natural habitat is between late August and early October, during the late summer and fall season where the bears come near the water to feed on salmon. The feeding patterns of the white-coated bear witness them near the streams and rivers, marking the perfect opportunity to see the bears in motion and in their natural surroundings. Show more

How many Spirit Bears are there in the world?

An estimated 100-500 rare subspecies of the American black bear exist, famously known as the Spirit bear. The Spirit Bear holds genetic diversity due to the unique recessive gene responsible for their white coat. These bears are majorly found in Roderick, Princess Royal, and Gribbell Islands, and are primarily threatened by human hunting activities. Conservation efforts made to protect the bear have provided a ray of hope towards preserving the creature. Show more

What kind of food do Spirit Bears eat?

Spirit Bears earn their omnivorous classification as they feed on an eclectic combination of berries, fruits, nuts, seeds, insects, and small animals like rodents. Although they feed on a wide variety of food, their diet primarily depends on feeding on salmon during their spawning season. The bears generally capture fish by standing in shallow streams, creating the perfect scenery for visitors to witness this activity in their natural surroundings. Show more

What is the significance of the Spirit Bear in Canadian First Nations mythology?

The native people of Gitga'at, Haisla, Haida, Tlingit, and Tsimshian nations consider the Spirit Bear a sacred animal blessed with symbolic importance in Canadian First Nations mythology. The Indigenous people believe that the white-coated creatures signify honesty, respect, truth, humility, and peace. The Spirit Bear's significance arises from the stories that have been passed on to generations, with a strong emphasis on learning the essence of coexisting with nature in peace and harmony. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Spirit Bears (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin