Beste Reisezeit Alaska

Bären beobachten

Es ist unmöglich, sich Alaska ohne wilde Bären vorzustellen. Kommen Sie und sehen Sie diese starken Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Vielleicht hast du Bären in Zoos oder Zirkussen gesehen. Aber sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, ist eine völlig andere Erfahrung. Diese Tiere, die in freier Wildbahn leben, sind stark, schnell, smart und extrem schön. Braunbären sind die aktivsten im Sommer, von Juni bis August. In dieser Zeit jagen, spielen und tun sie viele verschiedene Dinge.

Eine besonders interessante Erfahrung ist es, zu sehen, wie sie Lachs in schnellen Flüssen fangen. Obwohl man Bären fast überall in Alaska finden kann, sind die besten Orte, um sie zu beobachten, im Kenai National Park, Brooks River Falls oder Wolverine Creek. Es gibt viele Touren, die Bärenbeobachtung anbieten, aus Sicherheitsgründen ist es definitiv besser, Ihre Entdeckungsreise mit einem erfahrenen Führer zu machen.

In Alaska sieht man nicht nur Braunbären, sondern auch Schwarzbären. Eine einzigartige Schwarzbär-Unterart befindet sich in der Gegend sind als blaue oder Gletscherbären bekannt (Ursus americanus emmonsii). Es ist einer der seltensten der Welt, die im Glacier Bay National Park und Preserve oder Tongass National Forest entdeckt werden kann. Sie ernähren sich hauptsächlich von Wurzeln, Beeren und Fischen. Die Mating-Saison ist im Sommer, während die Winter zum Winterschlaf und zur Geburt sind.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Alaska

Bear Watching

It’s impossible to imagine Alaska without wild bears. Come and see these strong animals in their natural habitat!

Bear Watching in Alaska 2020 - Best Time
Photo by

Christoph Strässler

Perhaps, you’ve seen bears in zoos or circuses. But viewing them in their natural habitat is a completely different experience. These animals that live in the wild are strong, fast, smart and extremely beautiful. Brown bears are the most active in the summer, from June to August. During this period, ​they hunt, play and do lots of different things.

Fishing Brown Bear at Brooks Falls, Katmai National Park 2020
Fishing Brown Bear at Brooks Falls, Katmai National Park
Show accomodations nearby

An especially interesting experience is to watch them catch salmon in rapid rivers. Though you can find bears almost everywhere in Alaska, the best spots to watch them are at Kenai National Park, Brooks River Falls, or Wolverine Creek. There are many tours that offer bear observing, for safety reasons it’s definitely better to make your discovery trip with an experienced guide.​

Katmai National Park & Preserve 2020
Katmai National Park & Preserve
Show accomodations nearby
Kenai Peninsula 2020
Kenai Peninsula
Show accomodations nearby

In Alaska, you can see not only brown bears but also black bears. A unique black bear subspecies reside in the area are known as blue or glacier bears (Ursus americanus emmonsii). It is one of the rarest in the world, which can be spotted in Glacier Bay National Park and Preserve or Tongass National Forest. They mostly feed on roots, berries, and fish. Mating season is in the summer while winters are for hibernation and birthing.

Black bears on rocks above Anan Creek 2020
Black bears on rocks above Anan Creek
Show accomodations nearby
Wild black bear at Anan Bear Observatory 2020
Wild black bear at Anan Bear Observatory
Show accomodations nearby