Beste Reisezeit Vancouver

Nordlichter oder Aurora Borealis

Mit etwas Glück können Sie Aurora borealis in Vancouver beobachten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Viele Leute setzen das Sehen der Nordlichter auf ihre Eimerlisten der Lebenserfahrungen. Und das ist normal! Ein Tanz der Lichter, verzaubert und lässt dich fühlen, als ob du Zeuge eines Wunders bist.

Die beste Zeit, um Nordlichter zu sehen

British Columbia bietet viele Orte, um die Nordlichter während der Wintermonate, von Dezember bis März zu sehen. Auch Metro Vancouver ist Zeuge des natürlichen Phänomens ein paar Mal pro Jahr trotz Lichtverschmutzung und einer relativ südlichen Lage. Die Chancen, die Nordlichter in Vancouver zu sehen, sind nicht so hoch. Aber wenn du einen Winter dort verbringst und die Aurora-Warnungen im Auge behältst, sind deine Chancen, die Lichter zu sehen, etwas stärker. Manchmal sind die Lichter nicht durch ein bloßes Auge sichtbar, so dass eine gute Qualität Fotoausrüstung wäre eine schöne Idee.

Die besten Plätze, um Nordlichter zu sehen

Wenn Sie erwarten, dass Aurora Borealis auf den Himmel trifft, ist es besser, die Stadt zu verlassen. Porteau Cove Provincial Park ist ein Strandgebiet ohne leichte Verschmutzung nicht weit von Vancouver, in der Nähe des Meeres zu Sky Highway in Squamish. Es ist ein guter Ort, um die nördlichen Nächte zu sehen. Wenn Sie ein paar Stunden fahren können, ist Sakinaw Lake vor der Sunshine Coast ein weiterer guter Ort, um beleuchteten Himmel zu beobachten.

Natürlich, Ihre Chancen der erfolgreichen Nordlichter Betrachtung wird wachsen, wenn Sie weiter nach Norden reisen. Nördliche BC hat viele Orte, an denen die Bewohner Aurora Borealis das ganze Jahr über beobachten. Der Muncho Lake Provincial Park in der Nähe von Fort Nelson entlang des Alaska Highway ist ein großartiger Ort, um die Show der Natur zu beobachten.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nordlichter oder Aurora Borealis (Karte)

Best time to travel to Vancouver

Northern Lights

With a bit of luck you can watch aurora borealis in Vancouver

Northern Lights in Vancouver 2019 - Best Time
Photo by

© Martin Passchier

British Columbia offers plenty of places to see the Northern Lights during the winter months, from December to March. Even Metro Vancouver area witnesses the natural phenomenon a few times per year despite light pollution and a relatively southern location. The odds of seeing the northern lights in Vancouver are not that high. But if you spend a winter there and keep track of aurora alerts, your chances of seeing the lights are a bit stronger. Some of the lights are not visible by a naked eye, thus, a good quality photo equipment would be a nice idea.

Northern lights show over the north shore mountains in Vancouver 2019
static Mapbox
Northern lights show over the north shore mountains in Vancouver

When you expect aurora borealis to hit the skies, it's better to get out of the city. Porteau Cove Provincial Park is a beach area without light pollution not far from Vancouver, near the Sea to Sky Highway in Squamish. It is a good spot for viewing the northern nights. If you can drive a couple of hours, Sakinaw Lake off the Sunshine Coast is another good place to observe illuminated skies.

Northern Lights at Pitt Lake, near Vancouver BC 2019
static Mapbox
Northern Lights at Pitt Lake, near Vancouver BC

Naturally, your chances of successful northern lights viewing will grow if you travel further north. Northern BC has many places where residents observe aurora borealis year round. Muncho Lake Provincial Park near Fort Nelson along Alaska Highway is a great place to watch nature's show.

Vancouver
Check best times to visit
Vancouver