Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Idaho

Trailing of the Sheep Festival 2022

Das jährliche Schafherdenfest im Baskenland Idahos

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das Wood River Valley im südlichen Zentrum von Idaho wird oft Baskenland genannt, da es die größte baskische Gemeinschaft in den Vereinigten Staaten beherbergt. Es teilt auch mit Spaniens Region die pastorale Landschaft von Bergen und Schafen. Das Trailing of the Sheep Festival ist das Highlight der Herbstsaison in der Gegend und findet in der Regel Mitte Oktober statt. Das Festival zeigt Herden- und Ranchingtraditionen des Wood River Valley, die bis in die 1860er Jahre zurückreichen.

Die Hauptattraktion des Festivals ist die Big Sheep Parade, die am Sonntag mittags entlang der Ketchum Main Street in der Nähe des Resorts Sun Valley stattfindet. Die Besucher können einen erstaunlichen Anblick von über 1500 Schafen sehen, die auf Winterweiden durch die Innenstadt ziehen und von Tausenden von Zuschauern begrüßt werden. Die Schafe laufen in den Smokey Mountains, an der Spitze der South Fork des Boise River, über das Wood River Valley und nördlich in das Sawtooth National Recreation Area. Neben Schafen, die Parade zeigt Schafwagen und Folklife Fair Performer in nationalen Kostümen.

Das fünftägige TTrailing of the Sheep bietet Musik, Tanz, Wollkurse, köstliche Lammgerichte, Schafhundversuche und die Folklife Fair im McKercher Park in Hailey. Es gibt auch eine funktionierende Scherstation, um zu zeigen, wie Schafe ihre Wolle verlieren. Die schwärmenden Kulturen werden von baskischen, peruanischen, polnischen und schottischen Folkloregruppen in traditionellen Outfits vertreten, die nicht aufhören, die Massen zu unterhalten. Die meisten Veranstaltungen des Trailing of the Sheep Festival sind kostenlos.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Trailing of the Sheep Festival (Karte)

Best time to go to Idaho

Trailing of the Sheep Festival 2020

The annual sheep herding festival in Idaho's Basque Country

Share

Last updated: by Olha Savych
Trailing of the Sheep Festival in Idaho 2020 - Best Time

Wood River Valley in south-central Idaho is often called the Basque country since it's home to the largest Basque community in the United States. It also shares with Spain's region the pastoral scenery of mountains and sheep. The Trailing of the Sheep Festival is the highlight of the fall season in the area that is usually held in mid-October. The festival showcases herding and ranching traditions of the Wood River Vally that date back to 1860s.

Trailing of the Sheep Festival in Idaho - Best Season 2020

The main attraction of the festival is the Big Sheep Parade that takes place at noon on Sunday along Ketchum's Main Street, near the resort town of Sun Valley. Visitors can see an amazing sight of over 1500 sheep making migration to winter pastures through the downtown hailed by thousands of spectators. The sheep run in the Smokey Mountains, at the head of the South Fork of the Boise River, across the Wood River Valley and north into the Sawtooth National Recreation Area. Aside from sheep, the parade features sheep wagons and Folklife Fair performers in national costumes.

The five-day Trailing of the Sheep festival offers music, dancing, wool classes, delicious lamb meals, sheepdog trials, and the Folklife Fair held at McKercher Park in Hailey. There is also an operating shearing station to demonstrate how sheep lose their wool. Sheepherding cultures are represented by Basque, Peruvian, Polish, and Scottish folklore groups in traditional outfits who perform non stop to entertain the crowds. Most events of the Trailing of the Sheep festival are free of charge.

Find hotels and airbnbs near Trailing of the Sheep Festival (Map)