Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Thailand

Enten auf Reisfeldern

In Thailand werden Enten verwendet, um Reisfarmen von unerwünschten Schädlingen im Austausch gegen kostenlose Nahrung zu befreien

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

In Thailand werden Tausende von Enten in Reisfeldern als regelmäßige Art und Weise losgelassen, sie aufzuräumen. Dieser Prozess hilft sowohl Reisbauern als auch Entenbesitzern. Der Züchter spart Geld, weil es weniger kostet, die Enten zu füttern, und die Enten helfen Reisbauern, Schädlinge auf ihren Farmen zu beseitigen, so dass sie weniger Chemikalien und Pestizide verwenden können.

Die britischen Khaki Campbell Enten sind als Teil einer lokalen Tradition namens "ped lai thoong" freigestellt. Einheimische haben an dieser Tradition für eine lange Zeit gehalten und nicht beabsichtigen, zu stoppen. In etwa einer Woche können die Enten eine 70 Hektar große Farm aufräumen. Die Entenreinigung befreit Reisstummel von vielen Schädlingen, wie Kirsch- und Apfelschnecken, Unkraut und anderen kleinen Schädlingen auf den Farmen, während sie Wasservögeln eine Menge Nahrung gibt. Die Enten laufen auch auf dem Reisstroh, was den Boden flacher und leichter zu pflügen macht.

Die Reinigung ist ziemlich einfach: 20-Tage-alten Enten werden in die Paddies freigesetzt, wo sie für etwa fünf Monate bleiben. Danach werden sie auf die Entenfarm zurückgebracht, auf der sie bis zu drei Jahre bleiben und Eier legen. Eine der häufigsten Orte, um diesen Win-Win-Deal zu erleben, ist die Nakhon Provinz von Thailand. Also denken Sie daran, Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen und haben eine erstaunliche Zeit!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Enten auf Reisfeldern (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Thailand

Ducks on Rice Fields

In Thailand, ducks are used to rid rice farms of unwanted pests in exchange for free food

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

In Thailand, thousands of ducks are let loose in rice paddies as a regular way to clean them up. This process helps both rice farmers and duck owners. The breeder saves money because it costs less to feed the ducks, and the ducks help rice farmers eliminate pests on their farms so that they can use fewer chemicals and pesticides.

The British Khaki Campbell ducks are set free as part of a local tradition called "ped lai thoong." Locals have stuck to this tradition for a long time and don't intend to stop. In about a week, the ducks can clean up a 70-hectare farm. The duck-cleaning rids rice stubble of many pests, like cherry and apple snails, weeds, and other small pests on the farms, while giving water birds a lot of food. The ducks also walk on the rice straw, which makes the ground flatter and easier to plow.

The cleaning process is pretty simple: 20-day-old ducks are released into the paddies, where they stay for about five months. After that, they are brought back to the duck farm, at which they remain for up to three years, laying eggs. One of the most common places to witness this win-win deal is the Nakhon Province of Thailand. So remember to book your accommodation in advance and have an amazing time!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Ducks on Rice Fields (Map)