Beste Reisezeit Tennessee

Glühwürmchen

Die Symphonie des Lichts im Nationalpark Great Smoky Mountains

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sie mögen während des Tages wie gewöhnliche Wanzen aussehen, aber warten Sie, bis die Nacht ihre Magie sieht! Synchrone Glühwürmchen (Photinus carolinus) sind seltene Feuerfliegenarten, die in Einklang leuchten können. Nur wenige Feuerfliegenarten in Nordamerika sind dazu in der Lage, und der Great Smoky Mountains National Park ist die Heimat der größten synchronen Feuerfliegenpopulation der Welt. Millionen von ihnen versammeln sich im Wald im Elkmont-Gebiet.

Wann man Glühwürmchen in Tennesee sieht

Tennessee synchrone Glühwürmchen setzen auf ihre erstaunliche Lichtshow während ihrer Paarung Saison. Es tritt jedes Jahr von Ende Mai bis Ende Juni, für etwa zwei Wochen. Männliche Käfer blitzen ihre Lichter an, um Weibchen anzulocken, die auch mit Blitzen reagieren. Das Licht wird durch eine chemische Reaktion von Luciferin und Sauerstoff emittiert. Es ist schwer, die genauen Daten vorherzusagen, da Wissenschaftler annehmen, dass das Phänomen von der Temperatur und der Bodenfeuchte abhängt. Befolgen Sie die Ankündigungen auf der Great Smoky Mountains National Park Website, um zu wissen, wann Sie Ihre Glühwürmchen Abenteuer planen. Der Parkservice bietet auch Ratschläge an den besten Stellen, um die Glühwürmchen-Show zu sehen und betreibt sogar einen Shuttle-Bus-Service, um das Erlebnis der Besucher zu verbessern.

Wo die synchronen Glühwürmchen gesehen werden können

Der Elkmont-Campingplatz ist der ausgewiesene Ort, um synchrone Glühwürmchen in den Great Smoky Mountains zu beobachten. Es befindet sich in der Nähe von Sugarlands Visitor Center, etwa zwei Meilen von Gatlinburg auf US Hwy 441. Die Besucher können einen Shuttle zum Aussichtsbereich an der Kreuzung Elkmont Rd und Little River Rd an Bord nehmen.

Von den Nächten sollten die Lichter ausgehen, damit jeder die Szene genießen kann. Zuerst, wenn Sie so viele Leute auf den tragbaren Stühlen sitzen sehen, die auf ein Wunder warten, erscheint es ein wenig seltsam, aber wenn die ersten Zwinkern in der Dunkelheit erscheinen, beginnt die Magie!

Die Tickets und Parkkarten zum Besucherzentrum von Sugarland, um synchrone Glühwürmchen zu sehen, werden in der Regel auf der Grundlage einer Lotterie verkauft. Also stellen Sie sicher, im Voraus zu bewerben. Bewerbungen werden in der Regel ab April akzeptiert.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Glühwürmchen (Karte)

Best time to travel to Tennessee

Synchronous Fireflies

The symphony of light in the Great Smoky Mountains National Park

Share

Last updated:
reason default image
See all

They might look just like common bugs during the daytime, but wait for the night to see their magic! Synchronous fireflies (Photinus carolinus) are rare firefly species that can light up in unison. Just a few firefly species in North America are capable of that, and the Great Smoky Mountains National Park is home to the largest synchronous firefly population in the world. Millions of them gather in the forest in the Elkmont area.

When to see fireflies in Tennesee

Tennessee synchronous fireflies put on their amazing light show during their mating season. It occurs every year from late May to mid-June, for about two weeks. Male beetles flash their lights to attract females that also respond with flashes. The light is emitted due to a chemical reaction of luciferin and oxygen. It's hard to predict the exact dates, as scientists assume the phenomenon depends on the temperature and the soil humidity. Follow the announcements on the Great Smoky Mountains National Park website to know when to plan your firefly adventure. The park service also provides advice on the best spots to watch the fireflies show and even runs a shuttle bus service to enhance visitors' experience.

Where the synchronous fireflies can be seen

Elkmont Campground is the designated spot to observe synchronous fireflies in the Great Smoky Mountains. It's located near Sugarlands Visitor Center, about two miles from Gatlinburg on US Hwy 441. Visitors can board a shuttle to the viewing area at the intersection of Elkmont Rd and Little River Rd.

By the nights the lights should go off so that everyone can enjoy the scene. First, when you see so many people sitting on the portable chairs waiting for a miracle, it seems a bit odd, but when the first twinkles appear in the darkness, the magic starts!

The tickets and parking passes to Sugarland’s Visitor Center to see synchronous fireflies are usually sold based on a lottery. So make sure to apply in advance. Applications are usually accepted starting from April.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Synchronous Fireflies (Map)