Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Tennessee

Tennessee Herbstlaub

Drehen Sie auf "Rocky Top" und Kopf zu den Smoky Mountains, um Ihre Füllung der Herbstfarbe zu erhalten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Während sich einige Leute über Tennessee's heißen und feuchten Sommer oder schneelosen Winter beschweren konnten, würde niemand die Schönheit des lebhaften und knackigen Herbstes des Staates bestreiten. Die Peak Herbst Laub Anzeigezeit variiert je nach Höhe und erstreckt sich von Ende September bis Anfang November. In den höchsten Höhen entwickeln sich die Farben frühestens, später – in den 4.000 ft (1.220 m) und schließlich – in niedrigeren Höhen. Wie auch immer, der Aufholprozess mit der letzten Herbst-Blattprognose ist immer eine vernünftige Idee.

Die besten Orte, um Herbstfarben in Tennessee zu sehen

Great Smoky Mountains National Park

Tennessee ist mit staatlichen Parks mit malerischen Flecken für Blatt Peeping im ganzen Staat punktiert. Doch der Great Smoky Mountains National Park war schon immer der bunteste Ort wegen seiner erstaunlichen Vielfalt an Bäumen. Der Park beherbergt bis zu hundert einheimische Baumarten, von denen die meisten laubhaft sind. Wenn Sie die Smokies im September besuchen, sehen Sie das herrliche Herbstlaub von gelber Birke, amerikanischer Buche, Hobblebush, Bergahorn und Nadelkirsche. Aber die spektakulärsten Farbtöne erscheinen zwischen Mitte Oktober und Anfang November in mittleren und unteren Höhen, wenn Scharlacheichen, Zuckerahorn, rote Ahorne, Süßgummis und Hickorien Farben drehen.

Beginnen Sie Ihr atemberaubendes Abenteuer mit der Bergstadt Gatlinburg, die das Tor zu den Großen Smokies ist. Sie werden weggenommen, indem Sie Blicke, Öffnung von der 407-ft (124-m) Space Needle Beobachtungsturm. Eine weitere gute Wahl ist ein Ausflug im Sky Lift, der die Innenstadt mit dem Freizeitpark und dem Skigebiet Ober Gatlinburg verbindet.

Nach dem Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, gehen Sie tiefer in den Park. Nehmen Sie eine malerische Fahrt entlang der Clingmans Dome Road, Neufund Gap Road oder Little River Road von Gatlinburg nach Townsend. Weitere beliebte Reiseziele sind Roaring Fork Motor Nature Trail, Laurel Falls Trail, Greenbrier Picnic Area und Cades Cove.

Rocky Top

Wenn Sie bereit sind, die Herbstfarben jenseits der Smokies zu erkunden, gehen Sie auf einen Roadtrip nach Rocky Top zu den berühmten Melodien der Osborne Brothers, einem der zehn offiziellen Staatslieder von Tennessee. Die malerische Stadt in den Hügeln liegt nur 108 km nordwestlich von Gatlinburg und 42 km nordwestlich von Knoxville.

Chattanooga

Eine weitere atemberaubende Lage außerhalb der Great Smoky Mountains ist die Stadt Chattanooga im Südosten Tennessee. Sein Hauptvorteil ist seine malerische Umgebung entlang des Tennessee River in den Ausläufern der Appalachian Mountains. Entdecken Sie den Charme der Saison beim Spaziergang über den Cumberland Trail. Die riesigen atemberaubenden Panoramen öffnen sich von der südlichen Endstation des Trails am Signal Point. Sie können auch eine Kreuzfahrt buchen und die Farben von der Tennessee River Gorge, oder springen Sie an Bord der Lookout Mountain Incline Railway oder Tennessee Valley Railroad für hervorragende Aussichtspunkte.

Wo übernachten

Bei der Planung auf Ihrem Herbst-Ausflug in Tennessee, überprüfen Sie die Herbstfarben Karte und entscheiden sich für den bequemsten Ort zu bleiben. In der Regel ist der Oktober die geschäftigste Saison, so dass Sie vielleicht während der Wochentage statt Wochenenden besuchen möchten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Tennessee

Tennessee Fall Colors

Turn on "Rocky Top" and head to the Smoky Mountains to get your fill of fall color

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

While some people could complain about Tennessee's hot and humid summer or snowless winter, no one would dispute the beauty of the state's vivid and crisp fall. The peak fall foliage display time varies depending on elevation and extends from late September to early November. At the highest elevations, the colors develop earliest, later—in the areas at 4,000 ft (1,220 m), and finally—at lower elevations. Anyways, catching up with the latest fall foliage forecast is always a reasonable idea.

Best places to see fall colors in Tennessee

Tennessee is dotted with state parks providing scenic spots for leaf peeping all across the state. Yet the Great Smoky Mountains National Park has always been the most colorful place due to its amazing diversity of trees. The park hosts up to a hundred native tree species, most of which are deciduous. If you visit the Smokies in September, you'll view the glorious fall foliage of yellow birch, American beech, hobblebush, mountain maple, and pin cherry. But the most spectacular hues appear between mid-October and early November at middle and lower elevations when scarlet oaks, sugar maples, red maples, sweetgums, and hickories turn colors.

Start your stunning adventure with the mountain town of Gatlinburg, which is the gateway to the Great Smokies. You'll be taken away by sweeping views, opening from the 407-ft (124-m) Space Needle observation tower. Another good choice is a trip in the Sky Lift connecting the downtown with the amusement park and ski resort Ober Gatlinburg.

Newfound Gap Road, Great Smoky Mountains National Park 2020
Newfound Gap Road, Great Smoky Mountains National Park

After visiting the town's key attractions, proceed deeper into the park. Take a scenic drive along the Clingmans Dome Road, Newfound Gap Road, or Little River Road from Gatlinburg to Townsend. Other popular destinations are Roaring Fork Motor Nature Trail, Laurel Falls Trail, Greenbrier Picnic Area, and Cades Cove.

If you're willing to explore the fall colors beyond the Smokies, go on a road trip to Rocky Top to the famous tunes by the Osborne Brothers, one of Tennessee's ten official state songs. The picturesque city located in the hills is only 67 mi (108 km) north-west of Gatlinburg and 26 mi (42 km) north-west of Knoxville.

Another stunning location outside of the Great Smoky Mountains is the city of Chattanooga in southeastern Tennessee. Its main advantage is its picturesque setting along the Tennessee River in the foothills of the Appalachian Mountains. Discover the charms of the season while walking across the Cumberland Trail. The vast breathtaking panoramas open from the trail's southern terminus at Signal Point. You may also want to book a cruise and view the colors from the Tennessee River Gorge, or jump aboard the Lookout Mountain Incline Railway or Tennessee Valley Railroad for excellent vantage points.

Where to stay

While planning on your fall getaway in Tennessee, check out the fall colors map and opt for the most convenient place to stay. As a general rule, October is the busiest season, so you may want to visit during the weekdays rather than weekends.