Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Colorado

Herbstlaub in Colorado

Entdecken Sie wunderschöne Plätze im ganzen Staat, um den Herbst zu feiern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Das Peak Herbst Laub kommt in der Regel in Colorado zwischen Mitte September und Mitte Oktober, aber dies kann von Saison zu Saison variieren, da es von den Temperaturen abhängig ist. Es ist die Mühe wert, Farben in bunten Colorado zu sehen, jedoch. Dieser westliche Staat ist die Heimat der größten Anzahl von Espen in den Vereinigten Staaten. Wenn du deinen Augen einen Leckerbissen geben willst, werden sie nie vergessen, Zeugen der blendenden Goldstreifen in den Bergen von Colorado, wenn die Espenbäume zu einem brillanten Bernstein werden

Innerhalb einer zweistündigen Fahrt von Denver, hat der Staat fünf verschiedene Klimazonen. Das bedeutet, dass Denver und seine Umgebung eine der ausgedehntesten Perioden der Herbstfarben jeder Stadt in den Vereinigten Staaten haben.

Rocky-Mountain-Nationalpark

Das beliebteste Wanderziel in Colorado, Rocky Mountain National Park, liegt etwa 120 km nordwestlich von Denver. In den dritten und vierten Septemberwochen werden die Blicke auf den Park komplett mit goldenen Tönen transformiert. Die ultimative malerische Herbstfahrt im Park ist Bear Lake Road, die Upper Beaver Meadows und Bear Lake verbindet. Diese 23-mi (36-km) Straße bietet spektakuläre Ausblicke sowie Zugang zu vielen Wanderwegen, Campingplätzen, Picknickplätzen und dem Moraine Park Discovery Center. Die beliebtesten Herbstwanderwege sind Alberta Falls, Bear Lake und Wild Basin Trail.

Sie können für die Nacht in Glacier Basin Campground oder Sprague Lake Camp campen. Die Unterkunft ist auch im Rocky Mountain Resort verfügbar.

Estes Park und Grand Lake

Der Estes Park dient als Ausgangspunkt für den Rocky Mountain National Park im Norden Colorados. Die Trail Ridge Road ist eine der schönsten Routen im Park. Die Straße ist eine Strecke von U.S. Highway 34, der vom Estes Park durch den Rocky Mountain National Park zum Grand Lake führt. Es wird auch als Beaver Meadow National Scenic Byway. Die Trail Ridge Road bietet im September Postkartenansichten mit Farben von grün bis gelb und Bronze.

Eine weitere malerische Herbstfahrt ist Peak zum Peak Highway, der nach Süden zum Mount Evans geht. Und wie wäre es, die Schönheit der Herbstblätter mit den Paarungsritualen des großen Elchs im Estes Park zu kombinieren? Abenddämmerung und Morgendämmerung sind die besten Zeiten, um Elchknabbern zu hören. Dieser unverwechselbare Paarungsruf ist unverkennbar und klingt wie ein Bugle's Blast!

Unterkunft Im Estes Park gibt es viele Möglichkeiten zur Vermietung von Kabinen, wie YMCA der Rockies oder Fall River Village Resort. Buchen Sie im Voraus, da die Laubzeit bei Wanderern sehr beliebt ist.

Guanella Pass Fall Foliage

Der Guanella Pass ist nur eine Stunde von Denver entfernt.. Auf dem Weg, drehen die Espen Blätter eine wunderbare gelbe Farbe, so dass dieses Ziel ein Top-Noch Herbst Laub Stelle in Colorado. Dieser Pass steigt auf 1'670 Fuß, wo der Berg Bierstadt und der Berg Evans in der Ferne sichtbar sind.

Crested Butte

Die Städte Crested Butte und Aspen sind berühmt für ihre brillanten Herbst-Displays. Diese Bergskiorte sind von beeindruckenden Farbtönen von leuchtenden Gelben und goldener Bronze umgeben.

Nehmen Sie eine malerische Fahrt auf dem Kebler Pass, eine schöne Hochgebirgsstraße zwischen Crested Butte und Paonia. Die Route führt von Crested Butte nach Westen zum Highway 133, in der Nähe der Bergbaustadt Somerset. Die Straße ist von ca. Mitte Juni bis Mitte Oktober für den Verkehr geöffnet.

Von Crested Butte nach Aspen, machen Sie einen Halt bei Crystal Mill, einem idyllischen Ort, der noch unglaublicher gemacht, wenn von goldenen Aspen umgeben. Der Weg zur Crystal Mill führt entlang des funkelnden Crystal River, durch die Berge des White River National Forest. Verbringen Sie einige Zeit auf dem Crystal Mill Trail, einem 8-mi (13-km) moderaten Wanderweg, der nur von Ende Mai bis Ende November geöffnet ist.

Wo zu übernachten Crystal Mill hat einige Kabine Unterkunft zur Verfügung. Crested Butte und Aspen haben viele Hotels, die vom Luxus bis zum Budget reichen.

Telluride und San-Juan-Gebirge

Die atemberaubenden San Juan Mountains in Southwestern Colorado werden jeden Blatt-Peeper mit ihren schönen Ausblicken befriedigen. Die Last Dollar Road ist die Nummer eins szenische Fahrt im Oktober. Die Farben variieren von rot bis goldgelb. Achten Sie darauf, die unglaubliche Aussicht auf die Sneffels Mountain Range und Wilson Peak zu stoppen und zu genießen.

Wo zu übernachten Telluride hat viele Bed and Breakfasts sowie luxuriöse Berg Resorts. Es gibt auch ein paar Campingplätze, wie den Telluride Town Park Campground und den Little Molas Lake Campground, wo Sie sicher sein können, auf eine unglaubliche Aussicht zu wecken!

Best time to travel to Colorado

Colorado Fall Colors

Discover gorgeous spots throughout the state to celebrate fall

Share

Last updated:
reason default image
0

Peak fall foliage usually arrives in Colorado between mid-September and mid-October, but this can vary from season to season, as it is dependent on the temperatures. It is well worth the effort to see colors in colorful Colorado, however. This western state is home to the largest number of aspen trees in the United States. If you want to give your eyes a treat they will never forget, witness the blinding streaks of gold in the Colorado mountains, when the aspen trees turn to a brilliant amber.

Within a two-hour drive from Denver, the state has five different climate zones. This means that Denver and its surrounding areas have one of the most extended periods of autumn colors of any city in the United States.

Colorado Fall Colors in Colorado - Best Season 2020

Rocky Mountain National Park

The most popular hiking destination in Colorado, Rocky Mountain National Park, is located about 75 mi (120 km) northwest of Denver. During the third and fourth weeks of September, park views are completely transformed with golden tones. The ultimate scenic fall drive in the park is Bear Lake Road, which links Upper Beaver Meadows and Bear Lake. This 23-mi (36-km) road offers spectacular views as well as access to many hiking routes, campgrounds, picnic areas, and the Moraine Park Discovery Center. The area's most popular fall hiking trails include Alberta Falls, Bear Lake, and Wild Basin trail.

Where to stay You can camp for the night in Glacier Basin Campground or Sprague Lake Camp. Lodging is also available at Rocky Mountain Resort.

Estes Park and Grand Lake

Estes Park serves as a base for the Rocky Mountain National Park in Northern Colorado. Trail Ridge Road is one of the most scenic leaf-peeping routes in the park. The road is a stretch of U.S. Highway 34 that goes from Estes Park through Rocky Mountain National Park to Grand Lake. It is also called The Beaver Meadow National Scenic Byway. Trail Ridge Road boasts postcard views with colors ranging from green to yellow and bronze throughout September.

Another scenic fall drive is Peak to Peak Highway, which goes south to Mount Evans. And how about combining the beauty of fall leaves with the mating rituals of large elk in Estes Park? Dusk and dawn are the best times to hear elk bugling. This distinctive mating call is unmistakable and sounds like a bugle's blast!

Where to stay There are plenty of cabin rental options in Estes Park, like YMCA of the Rockies or Fall River Village Resort. Book in advance as the foliage season is very popular with hikers.

Crested Butte

Crystal Mill in White River National Forest 2020
Crystal Mill in White River National Forest

The towns of Crested Butte and Aspen are famous for their brilliant fall displays. These mountain ski resorts are surrounded by impressive hues of glaring yellows and golden bronze.

Take a scenic drive on Kebler Pass, a beautiful high-mountain road between Crested Butte and Paonia. The route goes west from Crested Butte to Highway 133, near the mining town of Somerset. The road is open for traffic from approximately mid-June to mid-October.

Going from Crested Butte to Aspen, make a stop by Crystal Mill, an idyllic spot made even more incredible when surrounded by golden aspens. The path to Crystal Mill goes along the sparkling Crystal River, through the mountains of the White River National Forest. Spend some time hiking the Crystal Mill Trail, an 8-mi (13-km) moderate trail that is only open from late May to late November.

Where to stay Crystal Mill has some cabin lodging available. Crested Butte and Aspen have many hotels ranging from luxurious to budget.

Telluride and San Juan Mountains

Fall Colors of San Juan Mountains 2020
Fall Colors of San Juan Mountains

The stunning San Juan Mountains in Southwestern Colorado will satisfy any leaf-peeper with their beautiful vistas. Last Dollar Road is the number one scenic drive in October. Colors vary from red to golden yellow. Be sure to stop and take in the incredible views of the Sneffels Mountain Range and Wilson Peak.

Where to stay Telluride has many bed and breakfasts as well as luxurious mountain resorts. There are also a few camping sites, such as the Telluride Town Park Campground and the Little Molas Lake Campground, where you can be sure to wake to an incredible view!