Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Ukraine

Fall Belaubung im Karpatengebirge

Ukrainische Karpaten sind ein wunderbares Herbst Laub Ziel. Glauben Sie uns nicht? Sehen Sie selbst!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

Ukrainische Karpaten sind einer der besten Orte für Ihren Herbst Laub Abenteuer. Begeben Sie sich auf eine Reise durch die Berge, werden Sie schnell verstehen, dass auch ein scheinbar kleines Dorf ein Epizentrum von Schätzen sein kann. Also lasst uns sehen, wohin ihr für ein ideales Herbsterlebnis gehen solltet!

Verkhovyna

Verkhovyna ist bunte Täler, atemberaubende Berggipfel, Bäche mit klarem, transparentem Wasser und saubere Bergluft. Die Stadt wird auch das Zentrum der Hutsul Kultur genannt. Dank einer großen Anzahl von Museen hier können Sie mit eigenen Augen sehen, wie Hutsuls in alten Zeiten lebten, was sie aßen und was sie taten. Aber am wichtigsten ist, Verkhovyna ist ein erstaunlicher Ort zu besuchen, wenn Sie wunderschöne rostige Wälder sehen wollen. Während der Herbstsaison können die zahlreichen Fichtenwälder alle Töne von Rot, Orange und Gelb rühmen. Außerdem gibt es den schönen Fluss Chornyi Cheremosh, der ein großartiger Ort für ein magisches Picknick ist. Sie können leicht mit dem Auto von jeder großen Stadt in der Ukraine nach Werchowyna kommen.

Kryvorivnya

Das Dorf Kryworownja befindet sich nur 8 km von Werchowyna entfernt. Glatte Übergänge von Berglandschaften in Kombination mit Zäunen, hinter denen man alte Holzhäuser sehen kann, schaffen eine Idylle von Spiritualität und Originalität. Dieses kleine, aber malerische Dorf ist sicher, Ihnen die beste Aussicht auf den Herbst zu bieten.

Yaremche

Yaremche ist ein bergarmes Resort in einem äußerst malerischen Tal zwischen den Bergen am Ufer des Prut. Die Straße zum höchsten Gipfel der ukrainischen Karpaten – Hoverla – führt auch durch die Stadt. Heute ist Yaremche das berühmteste touristische Zentrum von Prykarpattya, mit mehr als hundert Freizeitzentren, Sanatoriums und grünen Tourismuseinrichtungen. Aber obwohl Yaremche ist am bekanntesten für die Klimabehandlung, Mineralbäder und andere gesundheitsbezogene Verfahren, ist es auch ein erstaunliches Blatt-peeping Ziel. Besichtigen Sie magische Kupferblätter, die sich im voll fließenden Prut-Fluss widerspiegeln. Also vergessen Sie nicht, Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen und haben eine unvergessliche Zeit!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fall Belaubung im Karpatengebirge (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Ukraine

Fall Foliage in the Carpathian Mountains

Ukrainian Carpathians are a wonderful fall foliage destination. Don't believe us? See for yourself!

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

Ukrainian Carpathians are one of the best places for your fall foliage adventure. Having set out on a journey through the mountains, you will quickly understand that even a seemingly small village can be an epicenter of treasures. So let’s see where you should go for an ideal fall experience!

Verkhovyna

Verkhovyna is colorful valleys, breathtaking mountain peaks, streams with clear transparent water, and clean mountain air. The town is also called the center of Hutsul culture. Thanks to a large number of museums here, you can see with your own eyes how Hutsuls lived in ancient times, what they ate, and what they did. But most importantly, Verkhovyna is an amazing place to visit if you want to see gorgeous rusty forests. During the fall season, the numerous spruce forests can boast all tones of red, orange, and yellow. Plus, there is the beautiful Chornyi Cheremosh river, which is an awesome spot for a magical picnic. You can easily get to Verkhovyna by car from any major city in Ukraine.

Kryvorivnya

The village of Kryvorivnya is located only 8 km away from Verkhovyna. Smooth transitions of mountain landscapes in combination with fences, behind which you can see old wooden houses, create an idyll of spirituality and originality. This small but picturesque village is certain to offer you the best autumn views.

Yaremche

Yaremche is a low-mountain resort located in an extremely picturesque valley between the mountains on the banks of the Prut River. The road to the highest peak of the Ukrainian Carpathians—Hoverla—also runs through the town. Today, Yaremche is the most famous tourist center of Prykarpattya, with more than a hundred recreational centers, sanatoriums, and green tourism facilities. But even though Yaremche is most famous for climatic treatment, mineral baths, and other health-related procedures, it is also an amazing leaf-peeping destination. You’ll spot magical copper leaves, reflected in the full-flowing Prut river. So don’t forget to book your accommodation in advance and have an unforgettable time!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Fall Foliage in the Carpathian Mountains (Map)