Beste Reisezeit Vermont

Vermont Herbstlaub

Während die Temperaturen abkühlen, setzt der Green Mountain State auf eine unglaubliche Farbdarstellung

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Vermont ist eines der spektakulärsten Reiseziele in Nordamerika, um die wechselnden Jahreszeiten zu erleben. Die Fülle und große Vielfalt der Ahorne, Eichen und Birken im Zustand sorgen für die reiche Palette von gelben, braunen und bronzenen Tönen. Rote und Zucker-Ahorne, die den Großteil der Wälder von Vermont umfassen, bieten die schönsten scharlachroten, orangenen und hellen gelben Schattierungen. Die beste Zeit, um wechselnde Farben zu sehen, ist von Anfang September bis Oktober.

Scenic Drives

Das Fahren durch Vermont im Herbst ist ein magisches Erlebnis. Die berühmteste Laubfahrt ist die Route 100, die sich von Massachusetts bis zur kanadischen Grenze erstreckt. Der sogenannte "Skiers' Highway" ist 234 km lang. Es verbindet sich mit Norden und Süden und führt an den grünen Bergen, mehreren Wasserfällen und malerischen Brücken vorbei. Wenn Sie weiter nach Norden auf der Route 100 fahren, erreichen Sie den versteckten herbstlichen Schatz von Vermont – The Mad River Valley. Eine alternative Route zwischen Norden und Süden ist Route 7. Das Pownal, Manchester und Burlington sind die wichtigsten Laubbesichtigungsgebiete auf dem Weg. Besichtigen Sie auch, einen Stopp in einer der kleinen charmanten Städte wie Dorset zu machen. Wenn Sie es vorziehen, Vermont von Osten nach Westen zu erkunden, nehmen Sie die Route 2, die den ganzen Weg nach Maine geht. Der Champlainsee und seine kleinen Inseln sehen mit Herbstfarben göttlich aus. Auch Burlington mit seinem Ethan Allen Park und Danville mit seinem Great Vermont Corn Maze sind einen Besuch wert.

Northern Green Mountains und Northeast Kingdom

Wenn Sie bereit sind, einige Zeit in Vermont im Herbst zu verbringen, ist einer der besten Orte die Northern Green Mountains. Verbringen Sie ein paar Tage in Stowe. Sie können Gondeln der berühmten Stowe Skigebiete fahren, um die Farben von oben zu sehen. Der Mount Mansfield, der höchste Gipfel von Vermont, bietet einen herrlichen Blick auf den Champlain-See und die umliegenden Wälder. Das Green Mountain Byway (Teil der Route 100) bietet viele malerische Ausblicke in der Nähe von Stowe, dem Waterbury Reservoir und an den Gipfeln der Worcester Range. Das nordöstliche Königreich bietet eine gute Chance, die Herbstblätter ohne Massen zu genießen. Diese entlegene Gegend gilt als einer der schönsten Orte in Nordamerika. Machen Sie einen Halt in der Stadt ist St. Die beste Zeit, um Herbstfarben in Green Mountains und Northeast Kingdom zu sehen Die Laubsaison in Norther Vermont verläuft von Anfang September bis Mitte Oktober. Der Gipfel fällt normalerweise auf die letzten zwei Septemberwochen, wenn die Besucher die ganze Farbpalette sehen können: grün, gelb, rot und orange.

Zentrales Vermont

Der Killington Mountain ist eines der schönsten Laubdestinationen in Central Vermont. Sie können eine Gondelfahrt nehmen, um die atemberaubende Aussicht darunter zu genießen. Fahren Sie auf der malerischen Upper Connecticut River Valley Loop und stellen Sie sicher, in Woodstock, einer der schönsten kleinen Städte in den USA zu stoppen. Quechee Gorge und Little Grand Canyon sind auch einen Besuch wert. Die beste Zeit, um Herbstfarben in Central Vermont zu sehen Die maximale Laubzeit in niedrigeren Höhen in Central Vermont ist in der Regel Mitte Oktober.

Südliches Vermont

Das südliche Vermont hat mehrere landschaftlich reizvolle Gebiete, um herbstliche Farben zu genießen. Manchester steht ganz oben auf dieser Liste. Für die beste Aussicht, fahren Sie zum Equinox Mountain, einem der höchsten in Southern Vermont, das hervorragende Ausblicke bietet. Bennington ist auch einer der besten Orte, die Postkarten Herbst Ansichten von New England bieten. Halten Sie an Somerset Reservoir, um schöne Reflexionen zu sehen. Nehmen Sie eine Sesselliftfahrt im Skigebiet Mount Snow, um inspirierende Landschaft in jede Richtung zu genießen. Die beste Zeit, um Herbstfarben in Southern Vermont zu sehen Die Peak Laub Saison in Southern Vermont fällt in der Regel in den ersten zwei Wochen im Oktober.

Karte von Vermont Herbstlaub

Die Karte unten zeigt die Herbstfarbe Betrachtungspunkte und Bereiche, oben beschrieben. Wählen Sie Ihr Ziel und buchen Sie Ihren Aufenthalt, um die Schönheit des Herbstlaubs in Vermont zu genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Vermont

Vermont Fall Foliage

As temperatures cool down, the Green Mountain State puts on an unbelievable display of colors

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

Vermont is one of the most spectacular destinations in North America to witness the changing seasons. The abundance and great variety of maples, oaks, and birches in the state ensure the rich palette of yellow, brown, and bronze tones. Red and sugar maples that comprise the majority of Vermont's forests provide the most stunning scarlet, orange, and bright yellow shades. The best time to see changing colors is from early September through October.

Scenic Drives

Driving in Smugglers' Notch, Vermont 2020
Driving in Smugglers' Notch, Vermont

Driving through Vermont in the fall is a magical experience. The most famous foliage drive is Route 100 stretching from Massachusetts to the Canadian border. The so-called "Skiers' Highway” is 146 mi (234 km) long. Connecting north and south, it passes the scenic Green Mountains, several waterfalls, and scenic bridges. If you keep driving north on Route 100, you will reach the hidden autumnal treasure of Vermont—The Mad River Valley. An alternative route between north and south is Route 7. Pownal, Manchester, and Burlington are major foliage viewing areas along the way. Also, consider making a stop in one of the small charming towns like Dorset. If you prefer to explore Vermont from east to west, take Route 2 that goes all the way to Maine. Lake Champlain and its small islands look divine with fall colors. Burlington with its Ethan Allen Park and Danville with its Great Vermont Corn Maze are also worth checking out.

Northern Green Mountains and Northeast Kingdom

Stowe, Vermont 2020
Stowe, Vermont

If you are ready to spend some time in Vermont in the fall, one of the best places is the Northern Green Mountains. Spend a few days in Stowe. You can ride gondolas of the famous Stowe ski resorts to see the colors from above. Mount Mansfield, the highest peak of Vermont, offers a magnificent view of Lake Champlain and surrounding forests. The Green Mountain Byway (part of Route 100) offers many scenic overlooks near Stowe, the Waterbury Reservoir, and at the peaks of the Worcester Range. The Northeast Kingdom provides a good chance to enjoy the fall leaves without crowds. This remote area is considered to be one of the most scenic places in North America. Make a stop in the town is St. Johnsbury and at Jay Peak mountain resort. Best time to see fall colors in Green Mountains and Northeast Kingdom The foliage season in Northern Vermont runs from early September to mid-October. The peak usually falls on the last two weeks of September when visitors can see the whole palette of colors: green, yellow, red, and orange.

Central Vermont

Jenne Farm in Reading, Vermont 2020
Jenne Farm in Reading, Vermont

Killington Mountain is one of the most scenic foliage destinations in Central Vermont. You can take a gondola ride to enjoy the breathtaking views underneath. Drive on the scenic Upper Connecticut River Valley Loop and make sure to stop in Woodstock, one of the most beautiful small towns in the US. Quechee Gorge and Little Grand Canyon are also worth visiting. Best time to see fall colors in Central Vermont The peak foliage time at lower elevations in Central Vermont is usually mid-October.

Southern Vermont

Wilmington, Vermont 2020
Wilmington, Vermont

Southern Vermont has several scenic areas to enjoy autumnal colors. Manchester is on the top of that list. For the best views, head to Equinox Mountain, one of the highest in Southern Vermont, that offers excellent vistas. Bennington is also among the best places that offer postcard fall views of New England. Stop by Somerset Reservoir to see beautiful reflections. Take a chairlift ride at the Mount Snow ski area to enjoy inspiring scenery in every direction. Best time to see fall colors in Southern Vermont The peak foliage season in Southern Vermont usually falls in the first two weeks of October.

 The view from the top of Equinox Mountain near Manchester, Vermont 2020
The view from the top of Equinox Mountain near Manchester, Vermont

Vermont Fall Foliage Map

The map below depicts the fall color viewing spots and areas, described above. Pick your destination and book your stay to enjoy the beauty of fall foliage in Vermont.