Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit New York (Bundesstaat)

New York Herbstlaub

Die schönste Zeit des Jahres in New York State

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Zucker-Ahorn ist der offizielle Baum von New York, und er ist einer der Gründe, warum der Staat während der Herbstsaison so schön aussieht. Neben Zucker-Ahorne, die eine reiche Palette von grün bis orange und rot bieten, gibt es nördliche rote Eiche, rote Ahorn, und Sycamore Hinzufügen hellen roten Noten. Birke, Eiche, Hickory und Tulpenbäume tragen mit schönen gelben und bronzenen Tönen bei. Von Long Island nach Upstate New York, gibt es Dutzende von spektakulären Standorten für Blatt-Peeping. Die beste Zeit, um die wechselnden Jahreszeiten in New York State zu genießen ist Oktober. Auf höheren Höhen, wie die Adirondack Mountains, kommt der Gipfel Anfang Oktober. Die Catskills-Region erlebt Mitte Oktober einen Höhepunkt der Farbe. Während untere Bereiche wie Central New York und New York City sind ihre besten für Blatt-Peeping Ende Oktober.

Long Island

Die Long Island ist ein perfektes Ziel für ein blätterndes Wochenende. Begeben Sie sich zu seinem östlichsten Punkt, Montauk Point Lighthouse, um eine malerische Landschaft mit dem ältesten Leuchtturm des Staates zu sehen. Ein weiterer Muss-stop ist die Pflanzung Felder Arboretum, ein riesiger Park mit Waldwegen, üppigen Gärten, und verschiedene markierte Pflanzen. Der Park bietet goldene Lärche, Ahorne und Hundehölzer, die Ende Oktober am schönsten aussehen.

Es gibt viele Hotels auf Long Island, die von luxuriösen bis zu Budget reichen. Einige von ihnen befinden sich direkt an den Stränden. Montauk hat auch ein paar Unterkunftsmöglichkeiten. Die Preise für die Unterkunft fallen normalerweise im Oktober.

Hudson Valley

Das Upstate New York und vor allem das Hudson Valley bietet ein unglaublich malerisches Lauberlebnis. Sie können mit dem berühmten Walkway über den Hudson in Poughkeepsie beginnen und dann nach Norden in Richtung Dutchess County. Die River Road in Rheinbeck, der Poets' Walk Park, der Campus des Bard College in Annandale-on-Hudson und die Tivoli Bays gehören zu den schönsten Orten der Gegend. Machen Sie eine Fahrt auf der Route 9, Route 78 und Route 199, um die ländliche Gegend mit Bauernhöfen und malerischen kleinen Städten zu genießen. -

Wo übernachten Hudson Valley hat viele charmante Boutique-Hotels, Bed and Breakfasts, oder Bauernhof Unterkunft zur Auswahl. Überprüfen Sie die Gegend um Poughkeepsie, Rhinebeck oder Tivoli. -

Catskills

Die Catskill Gebirge sind am schönsten im Herbst. Nehmen Sie einen Skilift bis Hunter Mountain, um das Gebiet von oben zu sehen. Oder Sie wandern zum Hunter-Gipfel auf einer Höhe von 4240 ft (1.231 m). Diese 8-mi (12-km)-Wanderung endet mit dem Hunter Mountain Fire Tower und Ausblicken, die sich bis nach Massachusetts und Connecticut erstrecken. Es gibt Dutzende von anderen kurzen Wanderwegen in der Gegend auf moderaten Höhen. Einer der Favoriten der Saison ist eine Fahrt auf Catskill Mountain Railroad. Andere entscheiden sich für eine der einfachsten Wanderungen – Kaaterskill Falls. Mit etwa 79 m ist es der höchste kaskadierende Wasserfall in New York, der am besten aussieht, wenn er Mitte Oktober mit goldenem Laub umgeben ist.

Wo übernachten Nord / Süd See Campingplatz ist eine tolle Gegend, um die Nacht mit Zugang zu allen wichtigen Wanderwegen zu verbringen. Kingston ist die größte Stadt in der Nähe der Catskills und bietet eine große Auswahl an Hotels. Es gibt auch Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe von Hunter und Windham Berge.

Die Adirondacks

Die spektakuläre Adirondack Gebirge ist die Nummer eins Wanderziel in New York mit Dutzenden von Seen, Wasserfällen und hohen Gipfeln. Die 46 High Peaks der Adirondacks, einschließlich des Mount Marcy, eignen sich perfekt für die Herbstlaubbetrachtung von oben. Wenn Sie noch nicht bereit für eine lange Wanderung sind, nehmen Sie Cloudsplitter Gondola Ride, um den Whiteface Mountain hinauf zu gehen für spektakuläre 360-Grad-Ansichten. Eine weitere Option ist Adirondack Scenic Railroad, die eine spektakuläre Laubbahnfahrt jeden Herbst bietet. Herbstfarben spiegeln sich wunderschön in Adirondack Lakes. Der Lake George bietet malerische Laub Kreuzfahrten und Kajak-Vermietung. Der Placid-See, der Saranac-See und der Tupper-See, die die sogenannte Tri-Lakes-Region bilden, sind auch für Laublandschaften und malerische Wanderwege bekannt.

Wo zu bleiben Lake George und Lake Placid haben Unterkunft am Wasser reichen von luxuriösen Hotels bis zu günstigen Gasthöfen. Die Adirondack Wilderness hat auch viele Campingplätze, darunter schöne Inselcamping auf dem Saranac.

Saratoga Springs

Das Saratoga Springs Gebiet, in der Nähe der Landeshauptstadt Albany, bietet auch ein paar malerische Laubwege. John Boyd Thacher State Park in Voorheesville bietet das Panorama der Tiefebenen und 20 km schöne Wanderwege, darunter der Indian Ladder Trail. Eine weitere Option ist das historische Saratoga-Denkmal, das den Blick auf das Adirondack- und Helderberggebirge eröffnet.

Wo zu bleiben Saratoga Springs hat mehrere große Hotelketten, historische Boutique-Hotels und altmodische Gasthöfe zur Auswahl.

Finger Lakes

Das Gebiet der Finger Lakes ist ein weiteres spektakuläres Herbstziel. Sie können zwischen Canandaigua, Seneca oder Cayuga Seen wählen, um das unvergessliche Blatt-Peeping-Erlebnis zu erleben. Alle Seen bieten Postkartenansichten mit schönen Laubreflexen. Verwenden Sie die Sessellifte im Bristol Mountain Ski Resort in der Nähe von Rochester für besondere Panoramablicke. Von dort aus fahren Sie in das größere Niagara-Gebiet und genießen eine atemberaubende Aussicht. Die Herbstlaubsaison der Finger Lakes dauert von Ende September bis Mitte Oktober, mit der Spitzenzeit Anfang und Mitte Oktober.

Wählen Sie ein Boutique-Hotel am Wasser oder Bed and Breakfast auf einem der Seen, um den ganzen Tag non-stop Herbstlaub Schönheit zu genießen.

Bei der Planung Ihrer Flucht zu einem New York Ziel im Herbst, untersuchen Sie die Herbst Laub Karte, um den bequemsten Ort zu bleiben. Achten Sie darauf, den lokalen Herbst Laub Bericht zu überprüfen, da der Zeitpunkt der Höhepunkt Herbst Laub ändert sich von Jahr zu Jahr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to New York State

New York Fall Foliage

The most beautiful time of year in New York State

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

Sugar maple is the official tree of New York, and it's one of the reasons why the state looks so beautiful during the fall season. In addition to sugar maples that offer a rich palette varying from green to orange and red, there is northern red oak, red maple, and sycamore adding bright red notes. Birch, oak, hickory, and tulip trees contribute with lovely yellow and bronze tones. From Long Island to Upstate New York, there are dozens of spectacular locations for leaf peeping. The best time to enjoy the changing seasons in New York State is October. On higher elevations, like the Adirondack Mountains, the peak comes in early October. The Catskills region experiences a peak of color in mid-October. While lower areas like Central New York and New York City are at their best for leaf peeping in late October.

Long Island

Montauk Point Lighthouse at the easternmost point of Long Island 2020
Montauk Point Lighthouse at the easternmost point of Long Island

Long Island is a perfect destination for a leaf peeping weekend. Head to its easternmost point, Montauk Point Lighthouse, to see a scenic landscape with the oldest lighthouse in the state. Another must-see stop is Planting Fields Arboretum, a huge park with woodland paths, lush gardens, and various marked plants. The park boasts golden larch, maples, and dogwoods that look most beautiful in late October.

Where to stay There are many hotels on Long Island, ranging from luxurious to budget. Some of them are located right on the beaches. Montauk has a few lodging options as well. Prices for accommodation usually drop in October.

Hudson Valley

Fall in the Hudson Valley 2020
Fall in the Hudson Valley

Upstate New York, and particularly Hudson Valley, offers an incredibly scenic foliage experience. You can start with the famous Walkway over the Hudson in Poughkeepsie and then move north towards Dutchess County. River Road in Rhinebeck, Poets' Walk Park, the campus of Bard College in Annandale-on-Hudson, and Tivoli Bays are some of the most scenic spots in the area. Take a ride on Route 9, Route 78, and Route 199 to enjoy the rural area dotted with farms and picturesque small towns.

Where to stay Hudson Valley has many charming boutique hotels, bed and breakfasts, or farm lodging to choose from. Check the area around Poughkeepsie, Rhinebeck, or Tivoli.

The Catskills

The Catskill Mountains are most beautiful in the fall. Take a ski lift up Hunter Mountain to see the area from above. Or you can hike to Hunter summit at elevation 4,040 ft (1,231 m). This 8-mi (12-km) hike ends with the Hunter Mountain Fire Tower and views stretching all the way to Massachusetts and Connecticut. There are dozens of other short trails in the area on moderate elevations. One of the season's favorites is a ride on Catskill Mountain Railroad. Others opt for one of the easiest hikes—Kaaterskill Falls. With some 260 ft (79 m), it is the highest cascading waterfall in New York that looks best when surrounded with golden foliage in mid-October.

Where to stay North/South Lake Campground is a great area to spend the night with access to all major trails. Kingston is the largest city near the Catskills and it offers a wide choice of hotels. There are also lodging options near Hunter and Windham mountains.

The Adirondacks

The spectacular Adirondack Mountains is the number one hiking destination in New York with dozens of lakes, waterfalls, and high peaks. The 46 High Peaks of the Adirondacks, including Mount Marcy, are perfectly suited for fall foliage viewing from above. If you are not ready for a long hike, take Cloudsplitter Gondola Ride to go up The Whiteface Mountain for spectacular 360-degree views. Another option is Adirondack Scenic Railroad, which offers a spectacular foliage train ride every fall. Fall colors reflect beautifully in Adirondack Lakes. Lake George offers scenic foliage cruises and kayak rentals. Lake Placid, Saranac Lake, and Tupper Lake, which form the so-called Tri-Lakes region, are also famous for foliage landscapes and scenic hiking trails.

Where to stay Lake George and Lake Placid have waterfront lodging ranging from luxurious hotels to budget inns. Adirondack Wilderness also has many campsites including beautiful island camping on the Saranac.

Saratoga Springs

Saratoga Springs State Park 2020
Saratoga Springs State Park

The Saratoga Springs area, close to the state's capital Albany, also offers a few scenic foliage routes. John Boyd Thacher State Park in Voorheesville offers the panorama of the lowlands and 12 miles (20 km) of beautiful trails, including the Indian Ladder Trail. Another option is the historical Saratoga Monument that opens views of the Adirondack and Helderberg Mountains.

Where to stay Saratoga Springs has several large hotel chains, historical boutique hotels, and old-fashioned inns to choose from.

Finger Lakes

Finger Lakes, New York 2020
Finger Lakes, New York

The Finger Lakes area is another spectacular fall destination. You can choose between Canandaigua, Seneca, or Cayuga lakes for the unforgettable leaf peeping experience. All lakes offer postcard views with beautiful foliage reflections. Use the chairlifts at Bristol Mountain Ski Resort near Rochester for special panoramic views. From there, take a drive to the greater Niagara area for more breathtaking views. The Finger Lakes fall foliage season lasts from late September through mid-October, with the peak time in early and mid-October.

Where to stay Choose a waterfront boutique hotel or bed and breakfast on one of the lakes to enjoy non-stop fall foliage beauty all day long.

When planning your getaway to a New York destination in fall, examine the fall foliage map to pick the most convenient place to stay. Make sure to check the local fall foliage report, as the timing of peak fall foliage changes from year to year.