Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Georgia, USA

Georgien Herbstlaub

Eine Decke aus rot, orange und gelb bedeckt Georgien jeden Herbst. Hier sind die besten Ideen, wie man alles in nehmen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Welche Ziele kommen Ihnen in den Sinn, wenn Sie an die Herbstsaison in den Vereinigte Staaten denken? Viele Leute nennen New England als ihre erste Wahl. Nun, wir behaupten, dass Georgien eines der am meisten unterschätzten Herbstfarben Destinationen im Land ist! Der Peach State ist voll mit staatlichen Parks mit vielen Laubbäumen und weit geöffneten Räumen in all diesen Farben von Rot, Orangen und Gelb zu nehmen.

Die beste Zeit, um Herbstlaub in Georgien zu sehen

Wenn sich der Kalender auf den Oktober wendet, stehen die Parkranger vor der Tatsache, dass die häufigste Frage, die sie gestellt werden, ist: Wann werden sich die Blätter ändern? Sie sagen, nur Mutter Natur weiß, aber Spitzenfallfarbe in Georgien ist in der Regel Ende Oktober oder Anfang November. Der Schlüssel für die pulsierenden Herbsttöne sind warme, sonnige Tage gepaart mit kühlen, aber nicht eisigen Nächten. Dank der abwechslungsreichen Höhen der Blue Ridge Mountains und Lower Coastal Plain können Sie eine lange Herbstlaubsaison in Georgien erleben. Die Blätter beginnen sich Anfang Oktober in den höheren Lagen zu drehen und dann bis Ende Oktober–Anfang November in die unteren Lagen hineinzuarbeiten. Einige Herbstblätter können im September und gut spät in den November in bestimmten Teilen des Staates gesehen werden, aber Ende Oktober ist Ihre beste Wette. Um die Schönheit der Saison am besten zu erfassen, überprüfen Sie die Leaf Watch fallen Farbe Prognose von Georgia Department of Natural Resources, bevor Sie zu einem bestimmten Ort.

Die besten Orte, um Herbstfarben in Georgien zu sehen

Georgien bietet viele Orte, um die Farben der Saison zu umarmen. So erhalten Sie in Blatt-Peeper-Modus und wählen Sie Ihre Spots, um Herbst Laub zu sehen. Cloudland Canyon State Park ist ein wunderbares Ziel zu jeder Zeit des Jahres, aber lebendige Farben machen es besonders landschaftlich im Herbst. Gehen Sie auf einer der ausgezeichneten Wanderwege oder fahren Sie auf und ab Mountainbike-Strecken mit einigen wunderschönen Herbst Laub. Für einen atemberaubenden Blick auf die Schlucht, wandern Sie die West Rim Loop, die mäßig schwierig ist und ist etwa 5 mi (8 km) Rundfahrt. Für ein Glamping-Wochenende inmitten der Herbstlaube können Sie in einer der Jurten im Staatspark übernachten. George L. Der Smith Park könnte ein unerwarteter Ort für Herbst Laub sehen, wie Berge in Nordgeorgien in der Regel locken mehr Blatt-Peeper als die südlichen Regionen von Georgien. Paddler in Kanus und Kajaks überqueren den Teich und weben in und aus Zypressen, die gelbe und orange Blätter bis spät in die Saison aussetzen. Der Lebensraum bietet andere Sichtungen wie Biberhütten und Watvögel wie blaue Reiher und weiße Ibis. Der Park ist etwa drei Stunden von Atlanta und mehr als eine Stunde von Savannah. Vogel State Park in der Nähe von Blairsville ist ein weiteres hervorragendes Herbstlaubziel. Wanderer und Trailrunner lieben diesen Ort. Wenn Sie wandern möchten, betrachten Sie den Bear Hair Gap Trail, der etwa eine 4-mi (6,5 km) Wanderung ist. Der Weg führt Sie durch den moosen Wald und massive Felsvorsprünge zu den erhabenen Ausblicken auf das ruhige Wasser des Trahlyta Sees. Machen Sie einen Spaziergang um den See auf dem Trahlyta Lake Trail, um einen atemberaubenden Blick auf den Blood Mountain und den ikonischen Tumble Wasserfall zu fangen. Brasstown Bald in Towns County ist der höchste Punkt im Bundesstaat Georgia. Der Gipfel bietet einen atemberaubenden Blick auf die bunten Bäume, die die Blue Ridge Mountains. Auf dem Gipfel finden Sie das Besucherzentrum und eine Aussichtsplattform mit 360-Grad-Ansichten. Brasstown Bald ist ein ausgezeichneter Ort, um Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu beobachten. Blue Ridge Scenic Railway wird Sie auf einer vierstündigen Bahntour von Blue Ridge nach McCaysville mitnehmen. Die Route führt durch einige unglaublich atemberaubende Landschaften entlang des Toccoa River. Sie können zwischen einem authentischen Indoor-Auto, offenem Auto oder erstklassige Klasse wählen. Die Fahrt dauert etwa zwei Stunden mit einem zweistündigen Aufenthalt in McCaysville, wo Sie die Grenze zu Tennessee erreichen können. Die Blue Ridge Scenic Railway Herbst Laub Fahrten laufen von Ende September oder Anfang Oktober bis Mitte November.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Georgia

Georgia Fall Colors

A blanket of red, orange, and yellow covers Georgia each fall. Here are the best ideas on how to take it all in

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0
Show accomodations nearby

What destinations come to mind when you think of the fall season in the US? Lots of people name New England as their first choice. Well, we claim that Georgia is one of the most underrated fall colors destinations in the country! The Peach State is packed with state parks with plenty of deciduous trees and wide-open spaces to take in all those hues of reds, oranges, and yellows.

When is the best time to see autumn foliage in Georgia?

Once the calendar turns to October, park rangers face the fact that the most frequent question they will be asked is: “When will the leaves change?” They say, only Mother Nature knows, but peak fall color in Georgia is normally in late October or early November. The key for the vibrant autumn hues is warm, sunny days paired with cool, yet not freezing nights. Thanks to the varied elevations of the Blue Ridge Mountains and Lower Coastal Plain, you can experience a long fall foliage season in Georgia. The leaves begin to turn in the higher elevations in early October and then work their way through to the lower elevations by late October–early November. Some autumnal foliage can be seen in September and well late into November in certain parts of the state, but late October is your best bet. To capture the beauty of the season at its best, check the Leaf Watch fall color forecast by Georgia Department of Natural Resources before heading to a specific place.

Best places to see fall colors in Georgia

Georgia boasts lots of places to embrace the colors of the season. So get yourself into leaf peeper mode and pick your spots to view fall foliage. Cloudland Canyon State Park is a wonderful destination at any time of year, but vibrant colors make it particularly scenic in fall. Go on one of the excellent hiking routes or ride up and down mountain biking trails with some gorgeous fall foliage. For sweeping views of the canyon, hike the West Rim Loop, which is moderately difficult and is about 5 mi (8 km) round trip. For a glamping weekend amidst the fall foliage, you can stay overnight in one of the yurts in the state park. George L. Smith Park might seem an unexpected spot for fall foliage viewing, as mountains in North Georgia usually lure more leaf peepers than the southern regions of Georgia. Paddlers in canoes and kayaks cross the pond and weave in and out of cypress trees that expose yellow and orange leaves late into the season. The habitat offers other sightings like beaver lodges and wading birds such as blue herons and white ibis. The park is about three hours from Atlanta and over an hour from Savannah. During the 2020 season, paddlers are required to bring their own boats. Vogel State Park near Blairsville is another excellent fall foliage destination. Hikers and trail runners love this place. If you are into hiking, consider the Bear Hair Gap Trail, which is about a 4-mi (6.5-km) hike. The trail will take you through the mossy forest and massive rock outcroppings to the lofty views of the tranquil waters of Lake Trahlyta. Take a walk around the lake on the Trahlyta Lake Trail to catch stunning views of Blood Mountain and the iconic tumbling waterfall. Brasstown Bald in Towns County is the highest point in the state of Georgia. The peak offers stunning views of the colorful trees dotting the Blue Ridge Mountains. At the summit, you will find the visitor’s center and an observation deck with 360-degree views. Brasstown Bald is an excellent spot for watching sunrise and sunset. Blue Ridge Scenic Railway will take you on a four-hour railway tour from Blue Ridge to McCaysville. The route runs through some incredibly stunning landscapes along the Toccoa River. You can choose between an authentic indoor car, open car, or premier class. The ride is about two hours round trip with a two-hour layover in McCaysville, where you can walk to the border with Tennessee. The Blue Ridge Scenic Railway fall foliage rides run from late September or early October through mid-November.

Vogel State Park, Georgia 2020
Vogel State Park, Georgia
Show accomodations nearby
The falls coming out of Lake Trahlyta at Vogel State Park as seen from Highway 129 in late October 2020
The falls coming out of Lake Trahlyta at Vogel State Park as seen from Highway 129 in late October
Show accomodations nearby
A view from Brasstown Bald, the highest point in Georgia, at sunrise 2020
A view from Brasstown Bald, the highest point in Georgia, at sunrise
Show accomodations nearby
Brasstown Bald views 2020
Brasstown Bald views
Show accomodations nearby