Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Utah

Pando, der zitternde Riese

Du hast wahrscheinlich nie gedacht, dass ein Wald ein Fake sein kann. Könntest du dir das größte und älteste Wurzelsystem der Welt vorstellen, das Klonen von Bäumen erzeugt?. Es ist ein echter lebendiger Organismus und es wird in Utah gefunden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Pando ist ein einzigartiger lebendiger Organismus, der als einer der ältesten auf unserem Planeten gilt. Es ist ein riesiger Hain von Quaking Aspen, der einen ganzen Wald aus einem einzigen Organismus hervorbringt. Alle 47.000 Bäume, die im Fishlake National Forest in Utah gefunden wurden, sind genetisch identisch und haben ein miteinander verbundenes unterirdisches Wurzelsystem. Die Bäume in den Wäldern sehen aus wie Klone, und das ist ziemlich seltsam. Es ist schwer, in den Geist zu setzen, wie massiv der Pando ist. Es umfasst eine Fläche von 43 Hektar und wiegt rund 6.000 Tonnen. Es gilt als über 80.000 Jahre alt. Alle diese Bäume werden durch einen Prozess der Wurzelausbreitung reproduziert.

Die Zukunft dieser einzigartigen Riesenpflanze ist in Gefahr. Die Stängel leiden unter Dürren und Schädlingen, während die Wurzeln auch wegen Überweidung durch Hirsche und Elche angegriffen werden. Wenn es keine neuen Stängel gibt, um die alten zu ersetzen, kann Pando aufgrund eines plötzlichen Verwelkens und Schrumpfens sterben.

Die spektakulärste Zeit, um das Phänomen zu beobachten, ist der Fall. Die Klonbäume erscheinen in einer so atemberaubenden gelben Farbe, dass sie zu glänzen scheinen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pando, der zitternde Riese (Karte)

Best time to travel to Utah

Pando, the Trembling Giant

You've probably never thought that a forest can be a fake. Could you imagine the largest and the oldest root system in the world that creates clones of trees? This is not a fiction. It's a real living organism and it is found in Utah

Pando, the Trembling Giant in Utah - Best Time
Photo by

U.S. Forest Service

Pando is a unique living organism, which is considered to be one of the oldest existing on our planet. It is a huge grove of Quaking Aspen that creates a whole forest out of one single organism. All of the 47,000 trees found in the Fishlake National Forest in Utah, are genetically identical and have an interconnected underground root system. The trees in the forests look like clones, and that's quite odd. It's hard to put into one's mind how massive the Pando is. It covers an area of 43 hectares and weighs around 6,000 tons. It is considered to be over 80,000 years old. All those trees are reproduced via a process of root spreading.

Pando, the Trembling Giant in Utah - Best Season

The future of this unique giant plant is in danger. The stems suffer from droughts and pests, while the roots are under attack as well due to overgrazing by deer and elk. If there are no new stems to replace the old ones, Pando can die due to a sudden withering and shrinking.

The most spectacular time to observe the phenomenon is fall. Clone trees appear in such a stunning yellow color that they seem to shine.

Best time for Pando, the Trembling Giant in Utah

Pando, the Trembling Giant Map & Location

Check best times to visit
Utah