Beste Reisezeit Ann Arbor, MI

Herbstfarben in Ann Arbor 2024

"Tree Town" erlebt einen sanften Übergang von Sommer zu Winter mit atemberaubenden Herbstfarben

Beste Zeit: Anfang bis Mitte Oktober

Herbstfarben in Ann Arbor
Herbstfarben in Ann Arbor
University of Michigan Women's and Children's Hospital overlooking the Huron River
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Michigan ist bekannt für sein prächtiges Herbstlaub, hauptsächlich auf der Oberen Halbinsel. Sie können jedoch ein Kaleidoskop von Farben entlang der Ufer von Seen und Flüssen, auf sanften Hügeln und in baumbestandenen Städten der Unteren Halbinsel finden, zu der auch Ann Arbor gehört.

Ann Arbor wird aus gutem Grund als Baumstadt bezeichnet: Hier finden Sie über 150 Parks und von Bäumen gesäumte Straßen, um die atemberaubenden Herbstfarben zu bewundern. Sie können die Bürgersteige und Parks oder den Campus der University of Michigan entlang schlendern. Wenn Sie mehr Zeit haben, besuchen Sie die regionalen Parks und Erholungsgebiete außerhalb der Stadt.

Beste Zeit, um Herbstfarben in Ann Arbor zu sehen

Michigan erwacht im Herbst mit kürzeren, aber sonnigen Tagen zum Leben. Frische Luft, lebendige Farben und der Geschmack der Herbst-Ernte verschmelzen zu einer faszinierenden Jahreszeit. Lokale Herbstfestivals und Apfelplantagen mit Mostereien machen die Zeit von Anfang September bis Mitte November wirklich magisch.

Die nördlichen Regionen von Michigan sehen normalerweise den Höhepunkt der Herbstlaubfärbung Ende September oder Anfang Oktober. Die frühere Farbveränderung wird durch niedrigere Temperaturen in diesen Gebieten verursacht. Während sich die Jahreszeit entfaltet, beginnen die Temperaturen in den südlichen Teilen von Michigan zu sinken, einschließlich des Gebiets um Ann Arbor. Die Bäume auf der Lower Peninsula zeigen ihre lebendigen Rottöne und Gelbtöne Anfang und Mitte Oktober. Somit verspricht ein Aufenthalt in Ann Arbor ungefähr vom 10. bis 20. Oktober eine hohe Chance auf ein ausgezeichnetes Laubbeobachtungsabenteuer. Die genauen Termine können nicht genau vorhergesagt werden, da sie von lokalen Wettermustern abhängen.

Die besten Orte, um Herbstfarben in Ann Arbor und darüber hinaus zu sehen

Sie können Ihren Herbst Farbe Jagd an der University of Michigan's Nichols Arboretum beginnen. Die vielen Wanderwege und Sammlungen von einheimischen und exotischen Bäumen und Sträuchern zeigen einige der schönsten Farben in Südost-Michigan, von Gold über Rot bis hin zu dunklen Purpurn. Für ein immersives Herbsterlebnis, mieten Sie ein Kanu im Gallup Park oder Argo Park und fahren Sie den Huron River hinunter, während Sie die Schönheit des Herbstlaubs betrachten. Der Gallup Park lockt auch mit Gehwegen, die kleine Inseln durchqueren, sowie mehrere Kilometer gepflasterte Wanderwege, die hervorragend zum Radfahren, Rollerblading und Laufen inmitten der Bäume geeignet sind, die Herbstfarben aufdecken. Einer der beliebtesten saisonalen Ausflüge ist der Huron River Drive, von Ann Arbors Innenstadt bis Dexter, eine malerische Stadt westlich von Ann Arbor. Die Aussicht auf den Huron River ist einfach atemberaubend. Dieser Bereich ist auch bei Radfahrern beliebt, so dass Sie vielleicht für eine Fahrt zu gehen; wenn Sie lieber fahren, nicht auf der Straße eilen, da es viele Kurven und blinde Flecken.

Der Nichols Arboretum der University of Michigan

Sie können Ihre Suche nach Herbstfarben im Nichols Arboretum der University of Michigan beginnen. Meilen von Wanderwegen und Sammlungen von einheimischen und exotischen Bäumen und Sträuchern zeigen einige der atemberaubendsten Farben im Südosten von Michigan, von Goldtönen über Rottöne bis hin zu dunklem Violett.

Matthaei Botanical Gardens

Elf Außengärten, ein Gewächshaus, Wanderwege und Naturgebiete werden die Besucher der Matthaei Botanical Gardens in die magnetische Herbstfarben-Atmosphäre eintauchen lassen. Die Bonsai-Bäume, einheimische und Heilpflanzen, Stauden, tropische Pflanzen aus der Nähe des Äquators und Wanderwege werden Ihnen erstaunliche Herbstlandschaften bieten. Die Matthaei Botanical Gardens sind täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet.

Bird Hills Nature Area

Bird Hills Nature Area ist der größte Park in Ann Arbor. Im Herbst bieten Spaziergänge auf den unbefestigten Wegen durch Hügel und Schluchten wundervolle Landschaften, die mit Buchen, Zuckerahorn, Hartriegel und Eichen bedeckt sind. Es ist möglich, Stunden damit zu verbringen, durch schöne bewaldete Gebiete zu wandern oder nur wenige Minuten damit zu verbringen, die Natur auf einem Netzwerk von Wegen zu bewundern. Bird Hills Nature Area ist täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Wasserloo State Recreation Area

Das 20.000 Hektar (8.093 ha) große Erholungsgebiet Waterloo verfügt über 11 Binnenseen und viele Wanderwege, die das bestmögliche Herbst-Erlebnis bieten. Ausgezeichnete Angel- und Jagdmöglichkeiten erwarten diejenigen, die eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten genießen. Das Erholungsgebiet ist täglich von 8 bis 22 Uhr für Besucher geöffnet.

Rolling Hills County Park

Der 439 Hektar große Rolling Hills County Park ist nicht nur ein Ort, an dem Sie die Schönheit des Herbstes beim Wandern auf den Wegen genießen können, sondern auch am Angelteich entspannen und ein Picknick unter den Eichen organisieren. Kinder können auf dem Spielplatz Spaß haben, während erwachsene Besucher 18 Löcher Discgolf spielen können. Im Herbst ist der Park von 8 bis zur Dämmerung geöffnet.

Andere Parks zu besuchen

Huron River Drive

Eine der beliebtesten saisonalen Ausflüge ist die Huron River Drive, von der Innenstadt von Ann Arbor nach Dexter, einer malerischen Stadt westlich von Ann Arbor. Die Aussichten entlang des Huron River sind einfach atemberaubend. Diese Gegend ist auch bei Radfahrern beliebt, also könnten Sie auch eine Fahrt machen; wenn Sie lieber fahren, beeilen Sie sich nicht auf der Straße, da es viele Kurven und tote Winkel gibt.

Praktische Infos

Welches ist der beste Zeitpunkt für das Betrachten des Herbstlaubs in Ann Arbor?

Das Betrachten des Herbstlaubs in Ann Arbor ist am besten von Anfang bis Mitte Oktober, da die Bäume auf der Lower Peninsula zu dieser Zeit ihre fantastischen Farben zeigen. Dies bringt eine wirbelnde Kaleidoskop von Farben auf den rollenden Hügeln der Stadt, an den Ufern von Flüssen und Seen und in baumbestandenen städtischen Gebieten mit sich. Die genauen Daten, zu denen dies geschieht, können je nach Wetterlage variieren, die nicht zuverlässig vorhergesagt werden kann. Mehr anzeigen

Welche Orte eignen sich zum Betrachten der schönen Herbstfarben in Ann Arbor?

Ann Arbor, das eine Fülle von Parks und baumbestandenen Straßen hat, ist als "Tree Town" bekannt. Der Nichols Arboretum der University of Michigan ist einer der beliebtesten Orte der Stadt zum Betrachten des Herbstlaubs, mit seinen Wegen und Sammlungen von Bäumen und Sträuchern, die einige bemerkenswerte Farben von Gold bis Rot und sogar Dunkelviolett präsentieren. Weitere Orte zum Erkunden sind Gallup Park, Argon Park und die Huron River Drive, die von der Innenstadt von Ann Arbor nach Dexter führt. Mehr anzeigen

Können Besucher das Herbstlaub auf dem Campus der University of Michigan betrachten?

Der Nichols Arboretum der University of Michigan ist einer der beliebtesten Orte in Ann Arbor zum Betrachten des Herbstlaubs. Nichols ist über 100 Jahre alt, mit Meilen von schlängelnden Wegen und Sammlungen von einheimischen und exotischen Bäumen und Sträuchern, die einige der markantesten Farben im südöstlichen Michigan präsentieren. Im Park können Besucher erstaunliche Naturansichten genießen, eine ruhige Atmosphäre zum Spazierengehen oder Entspannen und Bänke zum Entspannen und Chillen. Mehr anzeigen

Welche sind einige der lustigen Aktivitäten, die man in Ann Arbor während der Herbstsaison machen kann?

Ann Arbor bietet viele Aktivitäten, um sich während des Herbstes zu erfreuen, wie Wandern, Spazieren oder Laufen. Besucher können ein Kanu im Gallup Park mieten, den Huron River hinunterpaddeln und den schönen Herbstlaub bewundern. Der Ort ist bei Radfahrern beliebt, so dass das Mieten eines Fahrrads eine fantastische Alternative ist, um die atemberaubenden Farben des Herbstes zu erleben. Eine weitere Möglichkeit, die Herbstlandschaft zu genießen, besteht darin, eine friedliche und malerische Fahrt entlang der Huron River Drive zu unternehmen, die von der Innenstadt von Ann Arbor nach Dexter führt. Mehr anzeigen

Gibt es in Ann Arbor spezielle Veranstaltungen oder Festivals, die man in der Herbstsaison genießen kann?

Es gibt mehrere Veranstaltungen und Festivals, die Besucher während der Herbstsaison in Ann Arbor genießen können. Der Bauernmarkt von Ann Arbor findet das ganze Jahr über statt, wo Besucher frische Produkte kaufen können. Das Ann Arbor Fall Festival und das Common Ground Music Festival finden ebenfalls während der Herbstsaison statt und bieten Live-Musik, Getränke und Essen. Apfel-Enthusiasten sollten auch die Dexter's Cider Mill besuchen, die die älteste kontinuierlich betriebene Apfelweinkellerei in Michigan ist. Besucher können dort aufregende Herbsttraditionen wie Kürbisschnitzen oder Wagenfahrten genießen. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen
Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to Ann Arbor, MI

Ann Arbor Fall Colors 2024

"Tree Town" witnesses a smooth transition from summer to winter with stunning fall colors

Best time: early to mid-October

Ann Arbor Fall Colors
Ann Arbor Fall Colors
University of Michigan Women's and Children's Hospital overlooking the Huron River
See accommodations nearby

Michigan is renowned for its magnificent fall foliage, mostly in the Upper Peninsula. However, you can find a kaleidoscope of colors along the shores of lakes and rivers, on rolling hillsides, and in tree-filled cities of the Lower Peninsula, where Ann Arbor belongs.

Ann Arbor is nicknamed Tree Town for a reason: here you can find over 150 parks and tree-lined streets to view stunning fall colors. You can meander the sidewalks and parks or the University of Michigan campus. If you happen to have more time, hit up the regional parks and recreation areas outside the city.

Best time to see fall colors in Ann Arbor

Michigan comes alive in fall with shorter yet sunny days. Crisp air, vibrant colors, and the tastes of fall harvest all merge into one fascinating season. Local fall festivals and apple orchards with cider mills make the time from early September to mid-November truly magical.

Northern regions of Michigan typically see the fall foliage peak in late September or early October. The earlier color change is brought by lower temperatures in those areas. As the season unfolds, temperatures begin to drop in the southern parts of Michigan, including the Ann Arbor area. The trees in the Lower Peninsula expose their vivid reds and yellows in early and mid-October. Thus, being in Ann Arbor roughly from October, 10th to 20th, promises a high chance of excellent leaf-peeping adventure. The exact dates cannot be accurately predicted as they depend on local weather patterns.

Best places to see fall colors in Ann Arbor and beyond

The University of Michigan's Nichols Arboretum

You can start your fall color hunt at the University of Michigan's Nichols Arboretum. Miles of trails and collections of native and exotic trees and shrubs showcase some of the most stunning colors in Southeast Michigan, ranging from golds to reds and even dark purples.

Matthaei Botanical Gardens

Eleven outdoor gardens, indoor conservatory, trails, and natural areas will immerse visitors of the Matthaei Botanical Gardens in the magnetic fall color atmosphere. The bonsai, native and medicinal plants, perennials, tropical plants from near the equator, and trails will provide you with astonishing fall landscapes. Matthaei Botanical Gardens is open daily from sunrise to sunset.

Bird Hills Nature Area

Bird Hills Nature Area is the largest park in Ann Arbor. In the fall, walks on the unpaved trails through hills and ravines will provide wonderful landscapes covered with beech, sugar maple, dogwood, and oaks. It is possible to spend hours hiking through beautiful forested areas or just a few minutes admiring nature on a network of trails. Bird Hills Nature Area operates daily from 6 am to 10 pm.

Waterloo State Recreation Area

The 20,000-acre (8,093 ha) Waterloo Recreation Area has 11 inland lakes and many trails that offer the best fall experience possible. Excellent fishing and hunting opportunities await those who enjoy a variety of recreational activities. The Recreation Area is open for visitors daily from 8 am to 10 pm.

Rolling Hills County Park

The 439-acre (177 ha) Rolling Hills County Park is not only a place where you can enjoy the beauty of fall by walking the trails, but also relax on the fishing pond and organize a picnic under the oak trees. Children can have fun on the playground, while adult visitors can play 18 holes of disc golf. During the fall, the park is open from 8 am to dusk.

Other parks to visit

For a more immersive fall experience, rent a canoe at Gallup Park or Argo Park and cruise down the Huron River while gazing at the beauty of the fall foliage. Gallup Park also lures with walkways, which traverse small islands, as well as several miles of paved trails excellent for biking, rollerblading, and running amidst the trees exposing fall colors.

Huron River Drive

One of the most popular seasonal getaways is Huron River Drive, from Ann Arbor's downtown to Dexter, a quaint city west of Ann Arbor. The views alongside the Huron River are simply stunning. This area is also popular with bicyclists, so you might go for a ride too; if you prefer driving, do not rush on the road as there are lots of curves and blind spots.

Practical info

What is the most suitable timing for fall foliage viewing in Ann Arbor?

Fall foliage in Ann Arbor can be best viewed from early to mid-October, as the trees in the Lower Peninsula reveal their fantastic colors during this time. This brings about a dizzying kaleidoscope of colors across the city's rolling hillsides, on the shores of rivers and lakes, and in tree-filled urban areas. The actual dates when this occurs are subject to change depending on the weather, which cannot be reliably predicted. Show more

What are some of the locations to enjoy the beautiful fall colors in Ann Arbor?

Ann Arbor, which has a wealth of parks and tree-lined streets, is known as 'Tree Town'. The University of Michigan's Nichols Arboretum is one of the city's most popular spots for viewing the fall foliage, with its trails and collections of trees and shrubs showcasing some remarkable hues, ranging from gold to red and even dark purples. Other places to explore include Gallup Park, Argon Park, and Huron River Drive, which runs from downtown Ann Arbor to Dexter. Show more

Can visitors view the fall foliage on the University of Michigan campus?

University of Michigan's Nichols Arboretum is one of the popular places in Ann Arbor to capture the fall foliage. Nichols is over 100 years old, with miles of winding trails and collections of native and exotic trees and shrubs presenting some of the most striking colors in southeastern Michigan. In the park, visitors can have amazing views of nature, a tranquil atmosphere to walk or relax and benches to relax and chill. Show more

What are some of the fun activities to do in Ann Arbor during the fall season?

Ann Arbor presents many activities to delight in during the fall, including hiking, walking, or running. Visitors can rent a canoe at Gallup Park, paddle down the Huron River and admire the beautiful fall foliage. The location is popular among bikers, so renting a bike can be a fantastic alternative way to experience the stunning colors of fall. Another way to enjoy the fall scenery is by taking a peaceful and picturesque drive along the Huron River Drive, which runs from downtown Ann Arbor to Dexter. Show more

Does Ann Arbor have any special events or festivals to enjoy in the fall season?

There are several events and festivals visitors can enjoy during the fall season in Ann Arbor. The Ann Arbor farmer's market continues throughout the year, where visitors can purchase fresh produce. The Ann Arbor Fall Festival and the Common Ground Music Festival are also held during the fall seasons, with live music, drinks, and food. Apple enthusiasts should also visit Dexter's Cider Mill, which is Michigan's oldest continuously operating cider mill. Visitors there can relish exciting fall traditions such as pumpkin carving or wagon rides. Show more

Ask a question
Last updated: