Beste Reisezeit Ann Arbor, MI

Feentüren von Ann Arbor

Entdecken Sie die magische Welt der winzigen kunstvollen Türen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Ann Arbor versteckt zahlreiche bezaubernde Portale in die Märchenwelt. Manchmal müssen Sie nur ein wenig näher suchen, um sie zu erkennen, aber manchmal können Sie auf eine einfach zu Fuß die Straße hinunter kommen. Diese winzigen Türen sollen die Eingänge ins Märchenreich sein. Sie können das ganze Jahr gesehen werden, aber es könnte angenehmer sein, auf die Feentür Quest zu gehen, wenn das Wetter schön ist.

Die erste der Märchentüren wurde 1993 von Jonathan B. "entdeckt". Wright, Ann Arbors ansässige Feeologin. Seine Familie renovierte ihr altes Zuhause, als die jungen Töchter magische Portale fanden: Eine Reihe winziger, sechs-Zoll-Türen war an mehreren Orten rund um das Haus erschienen. Anschließend sind andere Türen um Ann Arbor herum erschienen.

Wo findet man die Feentüren?

Etwa zwei Dutzend winzige Türen wurden rund um die Stadt Ann Arbor entdeckt. Einige von ihnen sind außen, während andere innen. Mehrere Türen haben kleine Fenster neben ihnen; gelegentlich sind die Lichter an, aber wenn sie aus sind, werden die Feen wahrscheinlich die Stadt durchstreifen. In einigen Fällen imitieren Feentüren die menschlichen Türen, die sie neben. Einige der Türen haben winzige Innenräume, die Sie einen Blick auf. Es macht so viel Spaß, die Welt der Feen zu sehen. Städtische Feen sind so wankelig wie Blumenfeen, so dass sich die Lage der Feentüren unerwartet ändert. Es kann keine Tür geben, wenn Sie kommen, um einen Blick zu haben. Die aktuellste Liste der Märchentore finden Sie auf der Website der Urban Fairies (siehe unten "Externe Ressourcen") unter der Leitung von Jonathan B. Einige der schönsten Feentüren befinden sich in Red Shoes Home Goods (siehe "Unser" Schild mit Bezug auf die menschliche "Stunden"-Info), Sweetwaters Coffee and Tea (eine winzige Innentür mit einer Feenversion des Cafes, wo Sie die Lichter ein- und ausschalten können), Michigan Theater Box Office (sehen Sie durch den Eingang der Feen zum Theater und Sie werden den Zuschauerraum mit einem Bildschirm entdecken), und Ann Arbor District Library ("Folklore & Fairytales" Abschnitt in der Jugendabteilung verfügt nicht nur über eine Tür, sondern auch über winzige Fenster in mehreren der Bücher). Es gibt auch viele "unabhängige" Feentüren, die in der Stadt aufgetaucht sind. So halte deine Augen weit geöffnet, wenn du die Straßen von Ann Arbor gehst.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Feentüren von Ann Arbor (Karte)

Best time to visit Ann Arbor, MI

Fairy Doors of Ann Arbor

Discover the magic world of the tiny ornate doors

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0
Show accomodations nearby

Ann Arbor hides numerous enchanting portals to the fairy world. Sometimes you just need to look a little closer to spot them, but sometimes you might come across one simply walking down the street. These tiny doors are told to be the entryways into the fairy realm. They can be seen year-round, but it might be more pleasant to go on the fairy door quest when the weather is nice.

The first of the fairy doors were "discovered" in 1993 by Jonathan B. Wright, Ann Arbor's resident fairyologist. His family was renovating their old home when the young daughters found magical portals: a series of tiny, six-inch doors had appeared in several places around the house. Subsequently, other doors have appeared around Ann Arbor.

Where to find the Fairy Doors

About two dozen minuscule doors have been discovered around the city of Ann Arbor. Some of them are exterior, while others interior. Several doors have tiny windows next to them; occasionally, the lights are on, but when they are off, the fairies are likely to be roaming the city. In some instances, fairy doors mimic the human doors they are placed next to. Some of the doors have diminutive interiors that you can have a peek at. It's so much fun to crouch down and see the world of the fairies. Urban Fairies are as fickle as flower fairies, so the locations of fairy doors change unexpectedly. There may not be a door when you come to have a look. You can find the most up-to-date list of the fairy door locations on the Urban Fairies website (see the "External Resources" section below), run by Jonathan B. Wright himself. Some of the loveliest fairy doors are located at Red Shoes Home Goods (check out the "Ours" sign referring to the human "Hours" info), Sweetwaters Coffee and Tea (a tiny interior door with a fairy version of the cafe, where you can turn the lights on and off), Michigan Theater Box Office (look through the fairies' entrance to the theater and you'll discover the viewing room complete with a screen), and Ann Arbor District Library ("Folklore & Fairytales" section in the youth department boasts not only a door but also tiny windows in several of the books). There are also lots of "independent" fairy doors that have popped up across the city. So keep your eyes wide-open when walking the streets of Ann Arbor.

Selo Shevel Gallery fairy door closeup (already vanished) 2020
Selo Shevel Gallery fairy door closeup (already vanished)
Show accomodations nearby
Fairy Door at Sweetwaters Cafe 2020
Fairy Door at Sweetwaters Cafe
Show accomodations nearby
Fairy door and windows at Ann Arbor Library 2020
Fairy door and windows at Ann Arbor Library
Show accomodations nearby

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Fairy Doors of Ann Arbor (Map)