Beste Reisezeit Boston

Herbstlaub in und um Boston

Ein gemütlicher Spaziergang in Bostons Parks ist ein herrliches Herbsterlebnis

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die blattigen Außenbezirke von Boston sind im Herbst schön. Die Stadt sieht atemberaubend mit purpurnen und goldenen Farben der Saison. Lokale Reiseveranstalter bieten geführte Herbstlaubtouren durch New England – nach Cape Cod, an der Maine-Küste und in New Hampshire-Dörfer. Es gibt auch viele ausgezeichnete Orte für Blatt-Peeping in Boston selbst. Sie können schöne Parks und Wälder auf eigene Faust entdecken oder sich einer Herbstlaubtour anschließen.

Der öffentliche Garten

Der öffentliche Garten, eingebettet im Herzen von Boston, ist Amerikas erster botanischer Garten. Als Fall fällt auf die Stadt, die Blätter im Garten sind einige der ersten zu drehen. Japanische Ahorne sind die Champions der Saison, da sie dazu neigen, früh rot zu werden. Der öffentliche Garten beherbergt eine Vielzahl von Bäumen, so dass die Blätter der verschiedenen Arten wechseln Farben zu verschiedenen Preisen und Zeiten. Also, seien Sie bereit, ein anderes Layout jedes Mal zu sehen, wenn Sie durch den Park gehen. Für noch schönere Ausblicke, gehen Sie zur Fußgängerbrücke über die Lagune im Herzen des Gartens. Eine weitere Attraktion im Park ist die niedliche Make Way for Ducklings Statuen schließen die nordöstliche Ecke, in der Nähe Beacon Street. Kosten: Kostenlos Wo übernachten: Bostons Herbst Laub Farben werden direkt an Ihrer Tür, wenn Sie in einem der Hotels mit Blick auf den Public Garden oder gleich um die Ecke bleiben. Einige Hotelzimmer haben Kamine, so dass Ihr Aufenthalt noch gemütlicher. Der Aufenthalt in der Gegend bietet auch einen schnellen Zugang zu den Top-Theatern und Restaurants von Boston.

The Esplanade

Die ikonische Boston Esplanade ist ein langer, schmaler Park, der sich entlang des Charles River zwischen dem Museum of Science und der Boston University Bridge erstreckt. Wenn der Herbst in vollem Gange ist, verwandelt sich dieser drei Meilen lange Fußgängerpark im Oktober in Gold und Orange. Aus den Stegen, die das Flussufer mit "The Island" verbinden, können Sie einige der besten Herbstlaubansichten entdecken. Sie können einen Spaziergang, eine Runde oder eine Radtour entlang eines der Flusswege der Esplanade unternehmen und die herrlichen Farbtöne im Wasser genießen. Mitte Oktober können Sie auch die Teilnehmer des Head of the Charles Regatta (Remote-Event 2020), Bostons größtes Ruder-Event am Charles River, anfeuern.Kosten: Kostenlos Unterkünfte: Beacon Hill, nur 10 Gehminuten von der Esplanade entfernt, bietet eine große Auswahl an Hotels vom Luxus bis zu erschwinglichen Optionen. Dieser Bereich bietet auch viele Restaurants. Es gibt mehrere Unterkünfte entlang der Beacon Street, nur ein oder zwei Blocks von der Esplanade entfernt.

Arnold Arboretum of Harvard University

Arnold Arboretum stellt auf eine prächtige Anzeige von Boston Herbst Laub während des Monats Oktober. Das Arboretum ist täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet und bietet freien Eintritt. Das Gebiet umfasst über 15.000 Bäume und Sträucher, die alle zur Herbstlaubsinfonie von Arnold Arboretum beitragen. Sie können dort mit Bus, U-Bahn oder Auto. Kosten: Kostenlos Wo übernachten: Jamaica Plain Nachbarschaft, wo das Arboretum eingebettet ist, ist die Heimat für gut ausgebildete Profis und Künstler. Es gibt eine bedeutende spanischsprachige Bevölkerung, so dass Sie viele lateinische Unternehmen hier finden können. Die meisten Leute versammeln sich rund um die Centre Street mit einer eklektischen Mischung aus unabhängigen Geschäften und Restaurants

Der Friedhof von Mount Auburn

Etwas weiter vom Stadtzentrum Bostons entfernt, befindet sich der Mount Auburn Cemetery, der etwa 5.000 Bäume von ca. 630 Arten umfasst. Der Mount Auburn Cemetery, einer der besten Plätze in Massachusetts für Herbstlaub, liegt nördlich von Boston, in Cambridge. Die bewaldeten Hügel des Mount Auburn sind als Amerikas erster Gartenfriedhof bekannt – was für ein Ort für einen nachdenklichen Spaziergang! Der Friedhof beherbergt saisonale Wanderungen, um das Beste aus dem Herbstlaub zu beobachten. Darüber hinaus ist Memorial Drive (Mem Drive to locals) in der Nähe ist ein weiterer guter Ort für einen ruhigen Spaziergang, da es für den Verkehr am Sonntag zwischen Western Avenue und Mount Auburn Street bis Mitte November geschlossen ist. Kosten: Kostenlos Wo übernachten: Es gibt mehrere Unterkunftsmöglichkeiten im Mount Auburn Bereich zur Auswahl. Ansonsten können Sie leicht mit dem Fahrrad, der U-Bahn oder dem Auto dorthin gelangen.

Die beste Zeit zum Blättern in Boston

Die Herbst-Blattanzeige beginnt Ende September und geht weiter bis Anfang November. Oktober ist die beste Zeit für einen Spaziergang, da Herbstfarben Gipfel und das Wetter ist immer noch angenehm. Herbstfarben malen Boston Landschaften zu einem anderen Zeitpunkt jedes Jahr. Die ersten Farbspritzer sind während der zweiten oder dritten Woche im September sichtbar. In einigen Jahren drehen sich die Blätter sogar noch früher im Monat, besonders wenn die Sommermonate ziemlich trocken waren. Anfang Oktober zeigen die Blätter alle Schattierungen und Schattierungen von Gelb, Rot, Orange und schließlich Braun. Der Höhepunkt der Herbstfarben in Boston Mitte Oktober, aber wieder, jedes Jahr könnte es passieren, eine Woche früher oder später. Bei dieser schönen Zeit des Jahres werden etwa 50% der Blätter Gold oder Purpur. Bis Mitte November können lebhafte Farben verschwunden sein, aber Sie könnten immer noch glücklich sein, viele gedämpfte Farben zu sehen, bevor der Winter übernimmt.

Buchen Sie bei der Planung Ihrer Herbstreise nach Boston einen Ort in der Nähe der schönsten Orte wie The Public Garden, die Esplanade, Arnold Arboretum der Harvard University oder das Mount Auburn Gebiet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Herbstlaub in und um Boston (Karte)

Best time to travel to Boston

Fall Foliage in & around Boston

A leisurely stroll in Boston's parks is a delightful autumn experience

Share

Last updated:
reason default image
0

Boston's leafy outskirts are lovely in the fall. The city looks stunning with crimson and golden colors of the season. Local tour operators offer guided fall foliage tours across New England—to Cape Cod, the Maine coast, and New Hampshire villages. There are also plenty of excellent places for leaf peeping in Boston itself. You can discover beautiful parks and forests on your own or join a fall foliage tour.

The Public Garden

George Washington standing tall on a fall day in the Public Garden, Boston 2020
George Washington standing tall on a fall day in the Public Garden, Boston

The Public Garden, nestled in the heart of Boston proper, is America’s first botanical garden. As fall descends upon the city, the leaves in the garden are some of the first to turn. Japanese maples are the champions of the season as they tend to turn red early on. The Public Garden hosts a diverse array of trees, so the leaves of the different species change colors at different rates and times. So, be ready to see a different layout each time you walk through the park. For even more striking views, go to the footbridge across the lagoon in the heart of the garden. Another attraction in the park is the cute Make Way for Ducklings statues close the northeast corner, near Beacon Street. Cost: Free Where to stay: Boston's fall foliage colors will be right at your door when you stay at one of the hotels overlooking the Public Garden or just around the corner. Some hotel rooms have fireplaces, making your stay even cozier. Staying in the area also gives a quick access to the top theaters and restaurants of Boston.

The Esplanade

Charles River view from the Esplanade 2020
Charles River view from the Esplanade

The iconic Boston Esplanade is a long, narrow park that stretches along the Charles River between the Museum of Science and the Boston University Bridge. When fall is in full swing, this three-mile-long pedestrian park turns gold and orange in October. Some of the best fall foliage views can be spotted from the footbridges that connect the river bank with "The Island." You can go for a walk, a run, or a bike ride along one of the river paths of the Esplanade and enjoy reflections of the stunning hues in the water. In mid-October, you can also cheer participants of the Head of the Charles Regatta (remote event in 2020), Boston's biggest rowing event on the Charles River. Cost: Free Where to stay: Beacon Hill, within a ten-minute walk from the Esplanade, boasts a wide choice of hotels from luxury to more affordable options. This area also offers lots of dining options. There are several accommodations along Beacon Street, just a block or two away from the Esplanade.

Arnold Arboretum of Harvard University

 Carya ovata (Shagbark Hickory) in Arnold Arboretum 2020
Carya ovata (Shagbark Hickory) in Arnold Arboretum

Arnold Arboretum puts on a magnificent display of Boston fall foliage throughout the month of October. The Arboretum is open every day from sunrise to sunset and offers free admission. The area features over 15,000 trees and shrubs, all contributing to the fall foliage symphony of Arnold Arboretum. You can get there by bus, subway, or car. Cost: Free Where to stay: Jamaica Plain neighborhood, where the Arboretum is nestled, is home to well-educated professionals and artists. There is a significant Spanish-speaking population, so you can find lots of Latin owned businesses here. Most folks congregate around Centre Street with an eclectic mix of independently owned shops and restaurants.

Mount Auburn Cemetery

Mount Auburn Cemetery 2020
Mount Auburn Cemetery

A bit further from Boston's city center, you can find Mount Auburn Cemetery, which boasts some 5,000 trees of about 630 species. One of the best spots in Massachusetts for fall foliage, Mount Auburn Cemetery is located to the north of Boston, in Cambridge. Mount Auburn's wooded rolling hills are known as America's first garden cemetery—what a place for a pensive stroll! The cemetery hosts seasonal walking tours to observe the best of the fall foliage. Moreover, Memorial Drive (Mem Drive to locals) close by is another good place for a peaceful walk since it's closed to traffic on Sundays between Western Avenue and Mount Auburn Street until mid-November. Cost: Free Where to stay: There are several accommodation options in the Mount Auburn area to choose from. Otherwise, you can easily get there by bike, subway, or car.

The best time for leaf peeping in Boston

Back Bay 2020
Back Bay
Show accomodations nearby

The fall foliage display starts in late September and continues into early November. October is the best time for a walk as fall colors peak and the weather is still pleasant. Fall colors paint Boston's landscapes at a different times each year. The first splashes of color are visible during the second or third week in September. In some years, leaves start to turn even earlier in the month, especially if the summer months were rather dry. By early October, leaves expose all shades and hues of yellow, red, orange, and eventually brown. Fall colors peak in Boston in mid-October, but again, each year it might happen a week earlier or later. At this beautiful time of year about 50% of leaves turn gold or crimson. By mid-November, vibrant colors may be gone, but you still might be lucky to see plenty of subdued colors before winter takes over.

Fall foliage outside Boston 2020
Fall foliage outside Boston

When planning your fall trip to Boston, make sure to book a place close to the most scenic spots like The Public Garden, the Esplanade, Arnold Arboretum of Harvard University, or the Mount Auburn area.

Find hotels and airbnbs near Fall Foliage in & around Boston (Map)