Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Oklahoma

Oklahoma Herbstlaub

Begeben Sie sich auf eine Fahrt durch Oklahomas malerische Berge und Täler

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Jeder Herbst Oklahoma ist in warmen goldenen Farbtönen die Schaffung von atemberaubenden Displays entlang seiner malerischen Trails und Byways gekleidet. Von den Ouachita-Bergen im Osten bis zu den Wichita-Bergen im Süden, gibt es Dutzende von atemberaubenden Destinationen für einen Blatt-Peeper. Die Saison des Herbstlaubs in Oklahoma dauert von Oktober bis Anfang November.

Ost-Oklahoma

Der östliche Teil von Oklahoma, der an Arkansas grenzt, ist zweifellos das erste Herbstziel der Region. Machen Sie eine Fahrt auf 54-mi (86-km) Talimena Scenic Drive, die sich über die Ouachita-Gebirge. Besuchen Sie die Winding Stair Mountain Recreational Area mit zahlreichen Wanderwegen, Campingplätzen und historischen Städten. Belaubte Jahreszeit Gipfel im Ouachita National Forest Mitte Oktober und Anfang November mit einer schönen Anzeige von gelben, orange und roten Farben. Robbers Cave State Park ist ein weiterer malerischer Blattblick Lage entlang der Arkansas Grenze. Die Sans Bois Mountain Range, Teil der größeren Ouachita Kette, bietet atemberaubende Ausblicke mit malerischen Klippen und Bächen. Vergessen Sie nicht, die berühmte Robbers Cave zu besuchen, wo Jesse James und Belle Starr sich vor Behörden verstecken würden. Die letzte Station auf der malerischen Fahrt im Südosten Oklahomas ist Beavers Bend State Park, wo eine Mischung aus Pinien, Ahorn und Eichen schöne Displays schaffen.

Südliches und zentrales Oklahoma

Während Sie weg von der Grenze von Arkansas bewegen, gibt es ein paar schöne Parks besuchenswert. Chickasaw National Recreational Area ist berühmt für seine atemberaubende Herbst Laub. Der Park verfügt über Wander- und Radwege sowie Camping-Optionen. Besuchen Sie den Lake of the Arbukles, der ein beliebtes Ziel für Angler, Vogelschützen und Naturfotografen ist. Wichita Mountains Wildlife Refuge ist eines der beliebtesten Wanderziele in Oklahoma. Mit seinen riesigen Prärien und reichlich Wildtiere, bietet der Park große Möglichkeiten für jeden Naturbegeisterten. Der Park ist die Heimat der amerikanischen Bison, Rocky Mountain Elch, und Weißschwanz Hirsch. Jeden November führt der Park spezielle 'Fall Foliage Walks' für Blattpindler durch. Lake Murray State Park umgibt einen riesigen See in der Nähe von Ardmore, im Zentrum von Oklahoma. Es ist der größte State Park innerhalb des Staates, mit über 12.500 Acres (5.058 ha) Wildnis. Machen Sie einen Spaziergang entlang der weiten Uferlinie des Lake Murray und genießen Sie Postkarte Herbst Ansichten.

Nördliches Oklahoma

Der Osage Hills State Park ist der beste Aussichtspunkt in der Nähe von Pawhuska im Nordosten Oklahomas. Der Park ist am schönsten Ende Oktober und Anfang November. Das Gebiet ist die Heimat von wilden Truthahn und Weißschwanzwild. Der Osage Hills State Park, einst Siedlungsort der Osage Nation, bietet ein Tor zur Vergangenheit.

Wo übernachten

Die meisten staatlichen Parks in Oklahoma haben Campingplätze und Unterkunft. Die Robbers Cave State Park bietet schöne Ausblicke auf Belle Starr View Lodge. Diese natürlichen Bereiche verfügen auch über verschiedene Kabinen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Oklahoma

Oklahoma Fall Foliage

Go on a drive through Oklahoma's scenic mountains and valleys

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
0

Every fall Oklahoma is dressed in warm golden hues creating stunning displays along its scenic trails and byways. From the Ouachita mountains in the east to the Wichita Mountains in the south, there are dozens of stunning destinations for a leaf peeper. The season of fall foliage in Oklahoma lasts from October to early November.

Eastern Oklahoma

Talimena Scenic Drive 2020
Talimena Scenic Drive

The eastern part of Oklahoma, which borders Arkansas, is undoubtedly the premier fall destination of the region. Take a ride on 54-mi (86-km) Talimena Scenic Drive that stretches across the Ouachita Mountains. Visit the Winding Stair Mountain Recreational Area with numerous trails, campsites, and historical towns. Foliage season peaks in Ouachita National Forest in mid-October and early November with a beautiful display of yellow, orange, and red colors. Robbers Cave State Park is another scenic leaf peeping location along the Arkansas border. The Sans Bois Mountain Range, part of the larger Ouachita chain, provides stunning vistas with picturesque cliffs and creeks. Don't forget to visit the famous Robbers Cave, where Jesse James and Belle Starr would hide from authorities. The last stop on the scenic drive in southeast Oklahoma is Beavers Bend State Park where a mix of pine trees, maples, and oaks create beautiful displays.

Southern and Central Oklahoma

Wichita Mountains Wildlife Refuge, SW Oklahoma 2020
Wichita Mountains Wildlife Refuge, SW Oklahoma

As you move away from the border of Arkansas, there are a few beautiful parks worth visiting. Chickasaw National Recreational Area is famous for its stunning fall foliage. The park has hiking and biking trails as well as camping options. Check out the Lake of the Arbuckles that is a popular destination for anglers, birders, and nature photographers. Wichita Mountains Wildlife Refuge is one of the most popular hiking destinations in Oklahoma. With its vast prairies and abundant wildlife, the park offers great opportunities to any nature enthusiast. The park is home to American bison, Rocky Mountain elk, and white-tailed deer. Every November, the park conducts special 'Fall Foliage Walks' for leaf peepers. Lake Murray State Park surrounds a huge lake near Ardmore, in central Oklahoma. It is the largest state park within the state, containing over 12,500 acres (5,058 ha) of wilderness. Take a walk along the vast shoreline of Lake Murray and enjoy postcard fall views.

Northern Oklahoma

Osage Hills State Park is the best leaf peeping spot near Pawhuska, in northeastern Oklahoma. The park is most beautiful in late October and early November. The area is home to wild turkey and white-tailed deer. Osage Hills State Park, which was once a settlement site of the Osage nation, offers a gateway to the past.

Where to stay

Most state parks in Oklahoma have camping areas and lodging. Robbers Cave State Park offers beautiful vistas at Belle Starr View Lodge. These natural areas also feature various cabins.