Beste Reisezeit Oklahoma

Waynoka Rattlesnake Hunt 2021

Testen Sie Ihre Nerven und besuchen Schlangen jagen in einer Wüste

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Mariana Droniak
reason default image
Alles anschauen

Die Dünen der Little Sahara im Little Sahara State Park sind der perfekte Ort, um ATVs zu fahren. Aber am ersten Wochenende nach Ostern werden sie zu einer Plattform für die harten jährlichen Rennen – Waynoka Rattlesnake Hunt.

Der Brauch der Jagd stammt aus den 1940er Jahren, als lokale Bauern unter Schlangen litten, die ihr Vieh angriffen. Im Laufe der Zeit hat sich diese Tradition so gut eingelebt, dass sie zu einem ganzen Festival wurde.

Heute lädt Waynoka Saddle Club jährlich die Mutigsten ein, die Western Diamondback Rattlesnake zu jagen. In der letzten Zeremonie werden Schlangen gemessen und gewogen – alles, was wir brauchen, um am Leben zu sein. Die Gewinner sind in drei Kategorien unterteilt: die längste Schlange, das größte Gewicht aller gesammelten Schlangen, und diejenigen mit den meisten Knöpfen am Ende eines Rattlers.

Trotz des Wettbewerbs selbst, hat das Festival noch viele Aktivitäten für alle Familienmitglieder. Der Hauptplatz der Stadt ist vom Verkehr blockiert. Es gibt eine Messe mit Karneval Essen und Waren von lokalen Produzenten. Unterdessen machen geschickte Schlangenhandler Schlangenshows entlang der Seitenlinie.

Die Wettbewerbe des Festivals befinden sich am Rande von Waynoka. Der Eintritt zu den Dünen der Kleinen Sahara kostet 10$ pro Tag. Die Miete am Zeltplatz kostet 12$ pro Tag.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Waynoka Rattlesnake Hunt (Karte)

Best time to go to Oklahoma

Waynoka Rattlesnake Hunt 2021

Test your nerves and visit snakes hunt in a desert

Share

Last updated: by Mariana Droniak
reason default image
0

The dunes of the Little Sahara in Little Sahara State Park are the perfect place to ride ATVs. But on the first weekend after Easter, they become a platform for the tough annual races—Waynoka Rattlesnake Hunt.

The Hunt custom dates back to the 1940s when local farmers suffered from snakes attacking their livestock. Over time, this tradition ingrained so well that it became a whole festival.

These days, Waynoka Saddle Club annually invites the bravest to hunt the Western Diamondback Rattlesnake. In the final ceremony, snakes are measured and weighed—all of the need to be alive. Winners are divided into three categories: the longest snake, the largest weight of all collected snakes, and those with the most buttons on the end of a rattler.

Despite the competition itself, the festival still has many activities for all family members. The main square of the city is blocked from traffic. There is a fair with carnival food and goods from local producers. Meanwhile, skilled snake handlers make snake shows along the sidelines.

The festival competitions are located on the outskirts of Waynoka. Entrance to the dunes of the Little Sahara costs 10$ a day. Tent place rent costs 12$ a day.

Find hotels and airbnbs near Waynoka Rattlesnake Hunt (Map)