Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Oklahoma

FireLake Fireflight Balloon Fest 2022

Erstellen Sie Erinnerungen, während Sie 20 helle Ballons den Himmel über Shawnee, Oklahoma füllen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das FireLake Fireflight Balloon Festival ist ein kostenloses Community-Event in Shawnee, etwa 30 Fahrminuten von Oklahoma City entfernt, jedes Jahr Mitte August. Die Veranstaltung versammelt Familien für die zwei Tage des Ballonfahrens und andere Freuden im Firelake Park neben dem Citizen Potawatomi Nation Cultural Heritage Center.

Das Programm des FireLake Balloon Festivals

Das lustige Programm Highlights Ballon startet, festgebundene Fahrten, und Ballon glüht. Außerdem können die Besucher in der Qualität Live-Unterhaltung frönen, erleben Sie das Beste der lokalen Lebensmittel-und Einzelhandels-Anbieter, und die Teilnahme an einem Samstag 5K Spaß Run / Walk Event. Für einen detaillierten Zeitplan, besuchen Sie die offizielle Website (siehe Externe Ressourcen unten).

Ballonfahrten

Bezüglich der Ballonfahrten sind die Flüge wetterabhängig und dauern je nach Wind 30–60 Minuten. Die meisten Körbe beherbergen zwei bis vier Passagiere, die sich an eine bestimmte Kleiderordnung halten müssen, einschließlich geschlossener Zehenschuhe und langer Hosen. Auch Kinder sollten von einem Erwachsenen begleitet werden. Während der Eintritt und der Parkplatz kostenlos sind, sind Ballonfahrten zum Kauf auf einer first-come, First-served Basis zur Verfügung.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von FireLake Fireflight Balloon Fest (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Oklahoma

FireLake Fireflight Balloon Fest 2022

Create memories while watching 20 bright balloons fill the skies over Shawnee, Oklahoma

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

The FireLake Fireflight Balloon Festival is a free community event held in Shawnee, some 30-minute drive from Oklahoma City, every year in mid-August. The event gathers families for the two days of ballooning and other merriments at Firelake Park next to the Citizen Potawatomi Nation Cultural Heritage Center.

FireLake Balloon Festival's program

The fun-packed program highlights balloon launches, tethered rides, and balloon glows. Besides, the visitors can indulge in quality live entertainment, experience the best of local food and retail vendors, and partake in Saturday's 5K fun run/walk event. For a detailed schedule, visit the official website (see External Resources below).

Balloon rides

As for the balloon rides, the flights are weather-permitting and last 30–60 minutes, depending on the wind. Most baskets accommodate two to four passengers, who must abide by a specific dress code, including closed-toe shoes and long pants. Also, kids should be accompanied by an adult. While the admission and parking are free of charge, balloon rides are available for purchase on a first-come, first-served basis.

Find hotels and airbnbs near FireLake Fireflight Balloon Fest (Map)