Beste Reisezeit Washington

Prosser Balloon Rally 2024

Sehen Sie ein magisches Spektakel bei Sonnenaufgang, wenn Dutzende von Heißluftballons zum Himmel nehmen

Termine: 27. bis 29. September 2024 (nicht bestätigt)

Prosser Balloon Rally
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die jährliche Great Prosser Balloon Rally findet Ende September am Prosser Washington Airport statt. Die Rallye über dem unteren Yakima Valley verfügt über Ballonpiloten aus den mehreren Nordwest-USA. Da der Sport hauptsächlich wettergefährdend ist und die besten Bedingungen in der Regel am Morgen auftreten, sind die Starts in der Regel für die frühen Stunden geplant. Um Zeuge Heißluftballons heben in den Himmel, sollten Sie kommen um 6:15 Uhr. Seien Sie nicht überrascht, wenn die Piloten Sie bitten, ihnen zu helfen, indem Sie die Fahrzeuge für den Flug vorbereiten.

Neben dem Ballonfahren bietet das Festival viele andere Veranstaltungen, die für die ganze Familie geeignet sind. Die Höhepunkte des Festprogramms umfassen das Nachtglühen, den Bauernmarkt, das Erntefest und das Caren Mercer-Andreason Straßenmalereifestival. Außerdem gibt es kostenlose Parkplätze und Eintritt.

Die genauen Zeiten und neuesten Updates finden Sie auf der offiziellen Website und Facebook-Seite des Great Prosser Balloon Rally (siehe externe Ressourcen unten). Außerdem könnten Sie für Ihre Bequemlichkeit eine Unterkunft in der Nähe des Prosser Flughafens oder anderswo in der Stadt oder im Bundesstaat Washington buchen. Alle Ferienwohnungsoptionen in der Nähe werden auf der Unterkunfts-Karte präsentiert.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Prosser Balloon Rally (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych

Best time to go to Washington

Prosser Balloon Rally 2024 in Washington

View a magical spectacle at sunrise when dozens of hot air balloons take to the sky

Dates: September 27-29, 2024

Prosser Balloon Rally
See accommodations nearby

The annual Great Prosser Balloon Rally takes place over a long weekend in late September at the Prosser Washington Airport. The rally over the lower Yakima Valley features balloon pilots from multiple Northwestern states. Since the sport is mainly weather-permitting and the best conditions usually occur in the morning, the launches are typically scheduled for early hours. To witness hot air balloons lift into the sky, you should come by 6:15 am. Don't be surprised if the pilots ask you to assist them by preparing the baskets for flight.

In addition to ballooning, the festival offers a lot of other events suitable for the entire family. The highlights of the festive program include the night glow, the farmers' market, the harvest festival, and the Caren Mercer-Andreason street painting festival. What's more, you've got free parking and admission.

The exact times and latest updates are provided on the Great Prosser Balloon Rally's official website and Facebook (see External Resources below). Also, for your convenience, you might want to book a stay somewhere near Prosser Airport or elsewhere across the city or Washington state. All vacation rental options in the proximity are showcased on the accommodations' map.

Find hotels and airbnbs near Prosser Balloon Rally (Map)

Last updated: