Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Washington (Bundesstaat)

Herbstlaub des Wenatchee-Sees

Absorb magnetische herbstliche Vibes auf landschaftlichen Wanderungen und Fahrten im Herzen des State Park

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Der Wenatchee-See, gelegen im Herzen von 489 Hektar (198-ha) Der Wenatchee-Nationalpark, ist einer der schönsten Orte in der Nähe von Leavenworth, vor allem in der Herbstlaubzeit. Dieser See verfügt über mehr als 12.000 Fuß (3.660 m) Uferpromenade, mit Bäumen mit gelben, orangen und roten von der letzten Woche September bis Mitte Oktober übersät. Nicht zu vergessen die blendenden Reflexionen auf dem See. Alles in allem ist der Ort ein charmantes, friedliches Tor zu Ihrem perfekten Herbst-Retreat. Doch du kannst herumstreifen und in der Nähe mehr Pracht entdecken.

Dirty Face Trail & Hidden Lake Trail

Wenn Sie wandern möchten, betrachten Sie Dirty Face Lookout und Peak Trail, beginnend am nordwestlichen Ufer des Wenatchee-Sees. Die 9-Meilen (15-km)-Schleife mit einem 6.356 Fuß Höhengewinn sorgt für ein anständiges Training und lohnende Ausblicke mit wunderschönen Herbstfarben. Alternativ können Sie sich für einen Hidden Lake Lookout Trail entscheiden, mit einer ebenso anspruchsvollen und spektakulären 13,5 km langen Route. Der Trailhead liegt an den südwestlichen Ufern des Sees. Auch wenn der Höhengewinn nur 1.390 Fuß (1.030 m) beträgt, beträgt die geschätzte Zeit, um die Strecke zu bewältigen, ca. 6 Stunden. Deshalb empfehlen wir, für jede dieser malerischen Wanderungen einen guten Tag zu sparen.

Lake Wenatchee Loop

Möchten Sie im Herbst Laub aus dem Komfort Ihres Autos nehmen? Dann begeben Sie sich auf eine malerische Lake Wenatchee Loop, enthüllt die natürliche Schönheit von Wenatchee National Forest und die Leavenworth Gegend. Aber der Lieblingsteil der Reiseroute muss der herrliche Wenatchee See selbst sein. Nehmen Sie an, Sie fahren von Leavenworth, dann folgen Sie US 2 W bis WA 207 N und biegen Sie auf den Lake Wenatchee Highway. Die Hin- und Rückfahrt ist ca. 80 Meilen (129 km) lang und dauert fast 1,5 Stunden bis zum Abschluss. Aber vielleicht möchten Sie auch Ihre Reise verlängern und White River Road oder Little Wenatchee Road erkunden, die vom Highway abzweigt.

Wie für Ihren Aufenthalt, können Sie das ganze Jahr über Campingplätze im Lake Wenatchee North Park nutzen, während die Campingplätze im South Park hauptsächlich bis Mitte September oder Anfang Oktober betrieben werden. Besichtigen Sie auch unsere Karte, die verfügbare Unterkünfte in der Nähe bietet. Der letzte Tipp: In den External Resources finden Sie die offizielle Website des Washington State Park, die alle zusätzlichen Informationen über den Besuch des Lake Wenatchee bereitstellt.

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to Washington

Lake Wenatchee Fall Colors

Absorb magnetic autumnal vibes on scenic hikes and drives in the heart of the state park

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Lake Wenatchee, located in the heart of 489-acre (198-ha) Lake Wenatchee State Park, is one of the loveliest spots near Leavenworth, especially in the fall foliage season. This lake boasts over 12,000 feet (3,660 m) of waterfront, dotted with trees ablaze with yellow, orange, and red from the last week of September through mid-October, not to mention the dazzling reflections on the lake. All in all, the place is a charming, peaceful gateway to your perfect autumnal retreat. Yet, you can roam around and discover more splendor nearby.

Dirty Face Trail & Hidden Lake Trail

If you're into hiking, consider Dirty Face Lookout and Peak Trail, starting from the northwest banks of Lake Wenatchee. The 9-mile (15-km) loop with a 3,950 feet (6,356 km) elevation gain ensures a decent workout and rewarding vistas with gorgeous fall colors. Alternatively, opt for a Hidden Lake Lookout Trail, with an equally challenging and spectacular 8.5-mile (13.5-km) route. The trailhead is nestled on the lake's southwest banks. Even though the elevation gain is only 3,390 feet (1,030 m), the estimated time needed to tackle the track is about 6 hours. So we recommend saving a good day for each of these scenic hikes.

Lake Wenatchee Loop

Would you like to take in fall foliage from the comfort of your car? Then, embark on a picturesque Lake Wenatchee Loop, revealing the natural beauty of Wenatchee National Forest and the Leavenworth area. But the favorite part of the itinerary must be the magnificent Wenatchee Lake itself. Suppose you start driving from Leavenworth, then follow US 2 W to WA 207 N and turn onto the Lake Wenatchee Highway. The out-and-back drive is about 80 miles (129 km) long and takes nearly 1.5 hours to complete. But you might also wish to extend your trip and explore White River Road or Little Wenatchee Road, branching off the Highway.

As for your stay, you could use the year-round campgrounds in Lake Wenatchee's North Park, while the campsites in the South Park operate mainly through mid-September or early October. Also, examine our map, offering available accommodations nearby. The last tip: in the External Resources, you will find the Washington State Park's official website, providing all additional information on visiting Lake Wenatchee.