Beste Reisezeit New Mexico

Albuquerque International Balloon Fiesta 2021

Kommen Sie und teilen Sie unglaubliche Emotionen, wo Hunderte von bunten Ballons füllen den Himmel über Albuquerque

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Albuquerque International Balloon Fiesta ist ein weltbekanntes Heißluftballonfestival, das jeden Herbst die Felder und den Himmel über Albuquerque übernimmt. Es ist bekannt als das größte Ereignis seiner Art in der Welt, mit über 500 Ballons pro Jahr. Tausende von Zuschauern, Piloten und deren Crews kommen nach Albuquerque, New Mexico, um teilzunehmen und Hunderte von Luftballons über der Stadt schweben zu sehen.

Die Veranstaltung findet in der Regel während der ersten oder zweiten Oktoberwoche statt und dauert neun Tage. Jeden Tag, früh am Morgen und in der Morgendämmerung, ist der Himmel über den Sandia Bergen mit Hunderten von Ballons in verschiedenen Formen und Farben gefüllt.

Die Fiesta bietet mehrere Veranstaltungen und Wettbewerbe, wie The Fiesta Challenge, America's Challenge Gasballoon Race, The Flight of the Nations Mass Ascension, zusammen mit anderen Geschicklichkeits-und Speed-Wettbewerbe

Während des ganzen Tages des Festivals gibt es ein vollgepacktes Programm, das angeboten wird und ab 6 Uhr läuft. Morgengraue Patrouille Show bis 20 Uhr. Nach der Glow-Show. Mass Ascension, Kettensägenschnitzerei, Oldtimer und spezielles Interesse Autos anzeigen, und magischen Ballon Glow am Abend wird Sie in Ehrfurcht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang halten.

Der Sonnenaufgang Mass Ascension ist eine der atemberaubendsten Sehenswürdigkeiten der Welt mit Hunderten von Heißluftballons gleichzeitig in den Himmel starten. Der Anblick einer solchen Menge von Ballons ist wirklich auffällig, vor allem für Erstbesucher. Es gibt spezielle Launch Directors, die Zebras für ihr Tragen genannt werden, die den Launch koordinieren, um es sicher zu machen.

Etwa 750.000 Besucher kommen, um die Albuquerque International Balloon Fiesta jedes Jahr zu erleben, also planen Sie gut im Voraus, um den Spaß beizutreten. Achten Sie darauf, Ihr Zimmer früh zu buchen oder Ihr Wohnmobil und Camp auf dem Festivalgelände zu arrangieren. Wenn Sie es nicht auf die Fiesta schaffen, können Sie eine der pilotierten Ballonfahrten buchen, die von einer Reihe von Albuquerque-basierten Heißluftballon-Fahrgesellschaften angeboten werden, die das ganze Jahr über laufen. Genießen Sie eine Vogelperspektive des malerischen New Mexico Terrain

Alle wichtigen Balloon Fiesta Veranstaltungen finden im Balloon Fiesta Park im Norden von Albuquerque, New Mexico statt. Der Park liegt westlich der I-25, etwa 19 km nördlich des Flughafens Albuquerque International Sunport und 11 km nördlich der Innenstadt von Albuquerque. Sie können entweder zum Park fahren und Ihr Auto auf dem großen Parkplatz lassen oder auf einem der Shuttles zum Balloon Fiesta Park hüpfen, der von mehreren Orten in der Stadt abfährt und Sie neben dem Feld absetzt. Der Shuttle-Ticketpreis beinhaltet den Eintritt in den Balloon Fiesta Park.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Albuquerque International Balloon Fiesta (Karte)

Best time to go to New Mexico

Albuquerque International Balloon Fiesta 2019

Come and share incredible emotions where hundreds of colorful balloons fill the sky over Albuquerque

Albuquerque International Balloon Fiesta in New Mexico 2019 - Best Time
Photo by

© Bennie Boss / Albuquerque International Balloon Fiesta

The Albuquerque International Balloon Fiesta is a world-renowned hot air balloon festival taking over the fields and sky over Albuquerque every fall. It is known as the largest event of its kind in the world, featuring over 500 balloons each year. Thousands of spectators, pilots, and their crews come to Albuquerque, New Mexico to participate and just watch hundreds of air balloons floating over the city.

Albuquerque International Balloon Fiesta in New Mexico - Best Season 2019
View of the balloon field from The Madhatter hot air balloon for the Albuquerque International Balloon Fiesta  2019
View of the balloon field from The Madhatter hot air balloon for the Albuquerque International Balloon Fiesta

The event is usually held during the first or second week of October and lasts for nine days. Each day, early in the morning and at dawn, the sky over the Sandia Mountains is filled with hundreds of balloons varying in shapes and colors.

Best time for Albuquerque International Balloon Fiesta in New Mexico 2019

The Fiesta features several events and competitions, like The Fiesta Challenge, America's Challenge Gas Balloon Race, The Flight of the Nations Mass Ascension, along with other skill and speed competitions.

Best time to see Albuquerque International Balloon Fiesta in New Mexico 2019
Best time for Albuquerque International Balloon Fiesta 2019

Throughout everyday of the festival, there is a packed program that is offered and runs from 6 am. Dawn Patrol Show to 8 pm. AfterGlow show. Mass Ascension, chainsaw carving, vintage and special interest cars display, and magical Balloon Glow in the evening will keep you in awe from sunrise to sunset.

Best time to see Albuquerque International Balloon Fiesta 2019
Best time to see Albuquerque International Balloon Fiesta 2019
Balloon Glow 2019
Balloon Glow

The sunrise Mass Ascension is one of the most breathtaking sights in the world with hundreds of hot air balloons launching simultaneously into the skies. The sight of such an amount of balloons is truly striking, especially for first-time visitors. There are special launch directors, which are called zebras for their wearings, who coordinate the launch to make it safe.

Best time to see Albuquerque International Balloon Fiesta 2019

About 750,000 visitors come to witness the Albuquerque International Balloon Fiesta each year, so do plan well in advance to join the fun. Be sure to book your room early or arrange your RV and camp at the festival grounds. In case you don't make it to the Fiesta, you can book one of the piloted balloon rides offered by a number of Albuquerque-based hot air balloon ride companies, which run all year round. Enjoy a bird's eye view of picturesque New Mexico terrain.

All the main Balloon Fiesta events take place at the Balloon Fiesta Park in northern Albuquerque, New Mexico. The park is settled west of I-25, about 12 miles (19 km) north of the Albuquerque International Sunport airport and 7 miles (11 km) north of downtown Albuquerque. You can either drive to the park and leave your car at the large parking area or hop on one of the shuttles to Balloon Fiesta Park that leave from several locations in the city and drop you off next to the field. Shuttle ticket price includes the Balloon Fiesta Park admission.