Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit North Carolina

North Carolina Herbstlaub

Beeindruckendes Herbstlaub umhüllt North Carolinas Landschaften von den Appalachian Mountains im Westen bis zu den Atlantikebenen im Osten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

North Carolina setzt auf eine kaleidoskopische Palette von Herbstfarben im Oktober. Mehr als 200 Baumarten unter blauem Himmel versprechen auffällige Farben und schöne Blattblickerinnerungen. Erlebe den Ruhm der Herbstsaison in North Carolina auf unzähligen Wegen, vom Blue Ridge Parkway im Westen bis hin zu den Piers des Atlantischen Ozeans im Osten.

Die beste Zeit, um Herbstfarben in North Carolina zu sehen

Die reiche Herbstdarstellung beginnt in der Regel auf den höchsten Höhen Anfang Oktober, allmählich auf den niedrigsten Höhen Ende Oktober oder Anfang November. Die höchsten Gebiete der Appalachian Mountains, einschließlich Grandfather Mountain und Mount Mitchell, mit 1.300 m und darüber, sind die ersten, die die pulsierenden Herbstfarben in den ersten Oktoberwochen begrüßen. Sie können einfach den Blue Ridge Parkway entlang fahren oder im Great Smoky Mountains National Park wandern, um die Schönheit des Herbstes einzufangen. Bei diesen Erhebungen werden rote, purpurfarbene und orangefarbene Farben zwischen Berg- und Zuckerahorn gesehen; gelbe Farbtöne werden mit gelber Birke und Buche dargestellt; und eine Palette roter Farbtöne werden mit roter Eiche, Serviceberry und hochbusigen Heidelbeerblättern dargestellt. Fraser Tannen, rote Fichte und Catawba Rhododendron bieten eine grüne Kulisse für immergrünes Laub über hochbelebungsreiche Gebiete. Ein oder zwei Wochen später, Mitte Oktober, sehen die Niveaus von 2.500–4.500 ft (700–1.300 m) die Änderung der Farben. Dies ist die Zeit, um Orte wie Pisgah National Forest und Nantahala Gorge zu erkunden. Zu den prominenten Bäumen in der Mitte der Produktion gehören Tulpenpappel und schwarze Birke (gelb), Hickory-Arten, Sauerholz und blühendes Hundeholz (rot) sowie zahlreiche Eichen (rot, gelb und scharlachrot). Diese bunten Laubbäume sind mit einem grünen Teppich von immergrünen Bäumen wie weißen Kiefern, Pechkiefer und Tafelbergkiefer durchsetzt. Ende Oktober bis Anfang November ist die beste Zeit für Blatt-Peeping in Höhen von 2.000 ft (600 m) und unter. Fahren Sie zum Biltmore Estate in Asheville für Herbst Laub kombiniert mit den bunten Blüten in den Gärten und Gelände des Estate. Oder gehen Sie für eine Wanderung zum Chimney Rock mit atemberaubenden Herbst Laub Ansichten. In der untersten Höhe sind die Laubfarben eher zerstreut, und der Herbstteppich besteht aus vielen der Mitte-Elevations-Arten mit einem Zusatz der scharlachroten Farbtöne der südlichen roten Eiche. Alles dies ist mit den Bräunungen und Weiß der blühenden Gräser wie Pflaumengras, wenig Bluestem und indischem Gras gewürzt.

Die besten Plätze für Herbstfarben in North Carolina

Der Great Smoky Mountains National Park, an der Grenze zu North Carolina und Tennessee, ist einer der Hauptbereiche für Blatt-Peeping im Staat. Machen Sie eine Herbst-Blattfahrt mit der Great Smoky Mountains Railroad, die von Bryson City, NC, abfährt und einer historischen Eisenbahnlinie über Flussschluchten und Täler folgt und dann durch Tunnels in die Hänge der majestätischen Berge geschnitzt. Der Blue Ridge Parkway ist einer der szenischsten Herbst Laubfahrten im Staat. Die Straße führt Sie über die Blue Ridge Mountains mit atemberaubenden Aussichten bis 50 mi entfernt an einem klaren Tag. Die Schönheit des Parkway ist, dass es in der Höhe variiert, die eine der am längsten laufenden Herbstfarbe Jahreszeiten der Welt gewährleistet, von Anfang bis Ende Oktober. Aus dem Parkway können Sie eine endlose Liste von malerischen Orten wie Graveyard Fields, Wildcat Rock Overlook und Linn Cove Viaduct finden. Biltmore Estate in Asheville ist besonders wunderschön im Oktober. Dieses 8.000-ac (3.200-ha) Anwesen nimmt seine Besucher auf ein Märchen-Abenteuer, wo sie einen Tag als die späten 1800er reichsten Familien leben können. Das Anwesen hat alles, vom ikonischen Biltmore House and Gardens bis hin zu Reitstallen, Teichen und einem Weingut. Die Herbstlandschaften in Kombination mit Weinverkostungen und Touren in der Kellerei im Biltmore Ticket zu genießen – könnte man sich ein besseres Herbstlauberlebnis vorstellen? Der Chimney Rock State Park, Lake Lure, NC, erstreckt sich über 7.000 ac (2.800 ha) und bietet einen atemberaubenden Blick auf Herbstlaub Ende Oktober–Anfang November. Der Park bietet ausgezeichnete Wanderwege, malerische Wasserfälle, und die Postkartenansicht des berühmten Chimney Rock. Herbstfarben bei Chimney Rock in der Regel Gipfel Ende Oktober bis Anfang November.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to North Carolina

North Carolina Fall Colors

Stunning fall foliage wraps North Carolina's landscapes from the Appalachian Mountains in the west to the Atlantic plains in the east

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
0

North Carolina puts on a kaleidoscopic palette of fall colors in October. More than 200 tree species under blue skies promise striking colors and beautiful leaf peeping memories. Experience the glory of the fall season in North Carolina in a myriad of ways, from the Blue Ridge Parkway in the west to Atlantic Ocean piers in the east.

Best time to see fall colors in North Carolina

The rich fall display usually starts at the highest elevations in early October, gradually progressing to the lowest elevations by late October or early November. Peak season across North Carolina occurs around mid-October. The highest areas of the Appalachian Mountains, including Grandfather Mountain and Mount Mitchell, at 4,500 ft (1,300 m) and above, are the first to welcome the vibrant fall colors in the first weeks of October. You can simply drive along the Blue Ridge Parkway or hike in the Great Smoky Mountains National Park to capture the beauty of autumn. At these elevations, red, crimson, and orange colors are seen among mountain and sugar maples; yellow hues are displayed with yellow birch and beech; and a palette of red shades are displayed with red oak, serviceberry, and high-bush blueberry leaves. Fraser fir, red spruce, and Catawba rhododendron provide a green backdrop of evergreen foliage across high-elevation areas. A week or two later, in mid-October, the levels of 2,500–4,500 ft (700–1,300 m) see the change of colors. This is the time to explore places like Pisgah National Forest and Nantahala Gorge. Prominent trees at mid-elevation include tulip poplar and black birch (yellow); hickory species, sourwood, and flowering dogwood (red); and numerous oaks (red, yellow, and scarlet). These colorful deciduous trees are interspersed with a green carpet of evergreen trees such as white pine, pitch pine, and table mountain pine. Late October through early November is the best time for leaf peeping at elevations of 2,000 ft (600 m) and below. Drive to Biltmore Estate in Asheville for fall foliage combined with the colorful blooms in the gardens and grounds of the Estate. Or go for a hike to Chimney Rock with stunning fall foliage views. At the lowest elevation, the deciduous colors tend to be more dispersed and the fall carpet is composed of many of the mid-elevation species with an addition of the scarlet hues of southern red oak. All this is seasoned with the tans and whites of flowering grasses such as plume grass, little bluestem, and Indian grass.

Best places for fall colors viewing in North Carolina

Great Smoky Mountains National Park, on the border of North Carolina and Tennessee, is one of the prime areas for leaf peeping in the state. Take a fall foliage ride with the Great Smoky Mountains Railroad that departs from Bryson City, NC, and follows a historic rail line across river gorges and valleys and then through tunnels carved into the slopes of the majestic mountains. The Blue Ridge Parkway is one of the most scenic fall foliage drives in the state. The road will take you across the Blue Ridge Mountains with breathtaking vistas reaching 50 mi away on a clear day. The beauty of the Parkway is that it varies in elevation, which ensures one of the longest-running fall color seasons in the world, from early to late October. Off the parkway, you can find an endless list of scenic places like Graveyard Fields, Wildcat Rock Overlook, and Linn Cove Viaduct. Biltmore Estate in Asheville is particularly gorgeous in October. This 8,000-ac (3,200-ha) estate takes its visitors on a fairy tale adventure, where they can live a day as the late 1800s wealthiest families. The estate has it all, from the iconic Biltmore House and Gardens to riding stables, ponds, and a winery. Enjoying fall landscapes in combination with wine tastings and tours in the winery included in the Biltmore Ticket—could you imagine a better fall foliage viewing experience? Chimney Rock State Park, Lake Lure, NC, spans over 7,000 ac (2,800 ha) and offers stunning views of fall foliage in late October–early November. The park offers excellent trails, scenic waterfalls, and the postcard view of the famed Chimney Rock. Fall colors at Chimney Rock usually peak in late October to early November.