Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit North Carolina

Carolina Renaissance Festival 2022

Gehen Sie zurück in die Zeit beobachten Dutzende von kostümierten Charakteren genießen Musik und Fest auf Ale und Putenbeinen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Das Carolina Renaissance Festival findet am Wochenende im Oktober und November zwischen Huntersville, North Carolina und Concord, North Carolina, in der Nähe der Stadt Charlotte statt. Das Festival findet im fiktiven Dorf Fairhaven statt. Eine der bedeutendsten Renaissance-Messen in den USA. Und zieht jährlich etwa 200.000 Besucher an. Es wurde 1994 von Jeff Siegel gegründet.

Das Festival bietet ein paar Turniere jeden Tag mit der Teilnahme der Aventail Productions Stunt-Gruppe. Jeden Tag zeigt den Besuchern die Präsentation der antiken Kunst der Falconry sowie eine Mermaid-Ausstellung mit Meerjungfrauen in einem großen Aquariumtank

Das Carolina Renaissance Festival bietet Unterhaltung auf 14 Bühnen, darunter Live-Musik, Comedy, Tanz und Zirkus. Die Besucher werden von geschickten Jongleuren, Luftseiden, Akrobaten und Musikern überrascht sein, die Instrumente wie Harfe oder Dudelsack spielen. Über 100 kostümierte Charaktere durchstreifen die Straßen und bieten ein interaktives Erlebnis der Renaissancezeit.

Über 100 Geschäfte bieten handgefertigtes Kunsthandwerk: Schmuck, Kunstleder, Glasmalerei und geblasenes Glas, Kerzen und andere Waren. Die Lebensmitteloptionen machen ein richtiges Fest mit Putenbeinen, Suppen, Eintöpfen und Chowdern, Fisch und Chips, Mais auf dem Kolben und andere traditionelle Gerichte. Besucher können Spiele wie Axtwerfen, Bogenschießen, Armbrust, Frosch Katapulte und eine Goldmünzenjagd versuchen. Jeden Tag gibt es besondere Zeremonien durch den Königlichen Gerichtshof besucht

Tickets für das Carolina Renaissance Festival können online und vor den Toren erworben werden. Veranstalter bieten auch Rabatte und Gutscheine von Mitte bis Ende September und sind verfügbar, solange die Lieferungen dauern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Carolina Renaissance Festival (Karte)

Best time to go to North Carolina

Carolina Renaissance Festival 2019

Go back in time watching dozens of costumed characters enjoying music and feasting on ale and turkey legs

Carolina Renaissance Festival in North Carolina 2020 - Best Time
Photo by

© Mark Jamieson

The Carolina Renaissance Festival takes place during weekends in October and November between Huntersville, North Carolina and Concord, North Carolina, near the city of Charlotte. The festival takes place in the fictional village of Fairhaven. One of the most significant Renaissance fairs in the U.S. and draws about 200,000 visitors every year. It was founded in 1994 by Jeff Siegel.

Carolina Renaissance Festival in North Carolina - Best Season 2020

The festival features a few jousting tournaments every day with the participation of the Aventail Productions stunt group. Each day shows the visitors the Ancient Art of Falconry presentation as well as a Mermaid exhibit with mermaids in a large aquarium tank.

Jousting knights on horseback 2020
Jousting knights on horseback
Best time for Carolina Renaissance Festival in North Carolina 2020

The Carolina Renaissance Festival offers entertainment on 14 stages, including live music, comedy, dance, and circus. Visitors will be amazed by skillful jugglers, aerial silks, acrobats, and musicians playing instruments like harp or bagpipes. Over 100 costumed characters roam the streets providing an interactive experience of Renaissance times.

Best time to see Carolina Renaissance Festival in North Carolina 2020

Over 100 shops offer handmade arts and crafts: jewelry, artisan leather, stained and blown glass, candles, and other goods. Food options make for a proper feast with turkey legs, soups, stews, and chowders, fish and chips, corn on the cob, and other traditional dishes. Visitors can try games like axe throwing, archery shooting, crossbow, frog catapults, and a gold coin hunt. Every day there are special ceremonies attended by the Royal Court.

Best time for Carolina Renaissance Festival 2020

Tickets for the Carolina Renaissance Festival can be purchased online and at the gates. Organizers also offer discounts and coupons from mid to late September and are available while the supplies last.