Beste Reisezeit Maryland

Das Maryland Renaissance Festival 2021

Neun Wochenenden des Festessens, Nervenkitzels, Handarbeiten und Unterhaltung in Crownsville, Maryland

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Das Maryland Renaissance Festival findet jeden Herbst in Crownsville statt, nicht weit von Annapolis, Maryland. Das Festival spiegelt die Zeit Heinrichs VIII. von England wider und spielt in Revel Grove, einer Replik eines englischen Dorfes aus dem 16. Jahrhundert, das am letzten Augustwochenende eröffnet wurde.

Das Maryland Renaissance Festival stammt aus den frühen 1970er Jahren, als der Anwalt Jules Smith Sr es zum ersten Mal organisierte. Die erste Veranstaltung zog 17.000 Menschen und erwies sich als ein Erfolg, und heute zieht es etwa 300.000 Menschen jedes Jahr

Das fiktive englische Tudor-Dorf umfasst 11 Hektar und verfügt über 130 Geschäfte und über 40 Restaurants und Pubs mit köstlichen Leckereien. Es gibt acht Theater, vier kleine Bühnen und eine Sportarena für 3.000 Zuschauer. Über 1.300 Teilnehmer bevölkern das Dorf, davon 200 Performer.

Die Messe verfügt über eine Kinderecke mit Familienunterhaltung, sowie Elefanten und Kamele für eine Fahrt zur Verfügung. Zahlreiche Anbieter bieten handgefertigtes Kunsthandwerk und Kunstwerke an: Möbel, Metallarbeiten, Glasmalerei und vieles mehr

Die Unterhaltung im Dorf beinhaltet Shakespeare-Skum-Aufführung, A Fool namens "O", "König Heinrich" und seine königliche Hofparade. Unzählige Bergmännchen, Bettler, Mönche, Barden, Taschenheber, Magier, Ritter, Jongleure und Akrobaten führen den ganzen Tag durch. Die Josting-Truppe Debracey Productions zeigt Tricks auf.

Die traditionellen Küchen bereiten ein herrliches Fest der köstlichen Freuden, um den Geschmack der Damen und Herren zu befriedigen. Ein Pfund geräucherte Putenbeine, frische Crepes, Gyros, gefüllte Chilipfeffer, saftige Rippen, eine frische Meeresfrüchte-Rohbar, zarte Sandwiches mit Huhn, Fisch, Schweinefleisch, Rindfleisch und Krabbe mit reichlich Portionen aller erdenklichen Seiten – was für ein Fest! Erfrischende milde Getränke und eine Reihe von Cidern, Ales und Weine lassen Sie nicht durstig werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Maryland Renaissance Festival (Karte)

Best time to go to Maryland

Maryland Renaissance Festival 2021

Nine weekends of feasting, thrills, handmade crafts and entertainment in Crownsville, Maryland

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
See all
0

The Maryland Renaissance Festival takes place every fall in Crownsville, not far from Annapolis, Maryland. The festival reflects the times of Henry VIII of England and is set in Revel Grove, a replica of a 16th-century English village, opening on the last weekend of August.

Maryland Renaissance Festival dates back to the early 1970s when Minnesota lawyer Jules Smith Sr organized it for the first time. The first event attracted 17,000 people and proved to be a success, and nowadays it draws about 300,000 people every year.

The fictional English Tudor village occupies 11 hectares (27 acres) and features over 130 shops and about 40 restaurants and pubs with delicious treats. There are eight theatres, four small stages and a jousting arena for 3,000 spectators. Over 1,300 participants populate the village, 200 of whom are performers.

The fair features a kid's corner with family entertainment, as well as elephant and camels available for a ride. Numerous vendors offer handmade crafts and artwork: furniture, metalwork, stained glass and much more.

Entertainment in the village includes Shakespeare’s Skum performance, A Fool Named “O,” King Henry and his Royal Court Parade. Countless minstrels, beggars, monks, bards, pocket-lifters, magicians, knights, jugglers, and acrobats perform all day long. The jousting troupe Debracey Productions shows off trick riding.

The traditional kitchens prepare a splendid feast of delicious delights to satisfy the tastes of ladies and lords. One pound smoked turkey legs, fresh crepes, gyros, stuffed chilli​ peppers, succulent ribs, a fresh seafood raw bar, tender sandwiches of chicken, fish, pork, beef, and crab with bountiful servings of all imaginable sides—what a feast! Refreshing mild drinks and an array of ciders, ales, and wines won't let you get thirsty.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Maryland Renaissance Festival (Map)