Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit South Carolina

Kongaree-Feuerfliegen

Magie ist in der Luft, wenn Tausende von synchronen Glühwürmchen den dunklen Wald erhellen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Die Glühwürmchen sind in den Sumpfwäldern von South Carolina seit vielen Jahren beobachtet worden. Das lokale Phänomen ist ziemlich berühmt geworden, da immer mehr Menschen von den synchronen Glühwürmchen vom Congaree National Park angezogen wurden. Es gibt nur drei Arten von synchron blinkenden Glühwürmchen in Nordamerika, und Congaree ist ein Ort, wo Sie ihre seltene natürliche Anzeige für nur ein paar Wochen zwischen Mitte Mai und Mitte Juni erleben können. Die gute Nachricht ist, dass der Congaree National Park innerhalb einer 2-stündigen Fahrt von Charleston entfernt ist, so dass es eine ausgezeichnete Flucht-Idee sein könnte.

Die Naturbegeisterten strömen zu dieser Zeit in den Park, um das erstaunliche Feuerfliegenpaarungsritual zu beobachten. Photinus carolinus Männer senden alle paar Sekunden synchronisierte Blitze von gelb-grünem Licht an Weibchen. Die Glühwürmchen sind besonders zahlreich in der Nähe von Bächen und Flüssen, und der alte Congaree-Wald ist ein perfekter Lebensraum für sie. Die große Fläche des Parks, die über 20.000 Hektar (80 Quadratkilometer) umfasst, wird durch den Fluss Congaree mit mehreren Auen durchquert.

Der Park empfängt mehr als 10.000 Menschen während seines jährlichen Firefly Festival. Die Besucher kommen aus Europa und Asien. Während des Festivals ist der Nationalpark Congaree für längere Stunden bis 21 Uhr geöffnet. Die Menschen werden ermutigt, auf dem speziellen Fireflys Trail zu bleiben, damit sie sich nicht verirren und zufällig durch den Park wandern, der Glühwürmchen und andere Wildtiere wie Bobkatzen, Wildschweine, Kojoten, Armadillos und Hirsche verstört.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kongaree-Feuerfliegen (Karte)

Best time to travel to South Carolina

Congaree Fireflies

Magic is in the air when thousands of synchronous fireflies light up the dark forest

Share

Last updated: by Olha Savych
Congaree Fireflies in South Carolina 2020 - Best Time

Fireflies have been observed in the swamp forests of South Carolina for many years. The local phenomenon has become quite famous as more and more people got attracted to Congaree National Park by the synchronous fireflies. There are just three species of synchronous flashing fireflies in North America, and Congaree is one spot where you can witness their rare natural display for just a couple of weeks between mid-May and mid-June. The good news is that Congaree National Park is within a 2-hour drive from Charleston, so it could be an excellent getaway idea.

Nature enthusiasts flock to the park at this time to observe the amazing firefly mating ritual. Photinus carolinus males send synchronized flashes of yellow-green light to females every few seconds. Fireflies are especially numerous near creeks and rivers, and the ancient Congaree forest is a perfect habitat for them. The vast area of the park that covers over 20,000 acres (80 sq km) is traversed by the Congaree River with several floodplains.

The park receives over 10,000 people during its annual Firefly Festival. The visitors arrive from as far as Europe and Asia. During the festival, the Congaree National Park is open for extended hours, till 9 pm. People are encouraged to stay on the special Fireflies Trail so that they don't get lost and wander randomly through the park disturbing fireflies and other wildlife, such as bobcats, feral pigs, coyotes, armadillos, and deer.

Find hotels and airbnbs near Congaree Fireflies (Map)