Beste Reisezeit South Carolina

South Carolina Herbstlaub

Entdecken Sie Top-Blatt-Peeping-Spots von Upstate South Carolina

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Von Piemont bis zu den Blue Ridge Mountains und Küstenebenen, South Carolina hat eine große Vielfalt an Landschaften. Mit 47 State Parks verwandelt es sich in den blätter piependen Himmel jeden Herbst, Farben platzen in jeder Ecke. Rote Ahorne, Boxälteste, Hickorien, scharlachrote und schwarze Eichen, Birken und Servicebeeren schaffen eine erstaunliche Palette, von golden bis leuchtend rot.

Wann ist die beste Zeit, um Herbst Laub in Southern Carolina zu sehen

Die Herbstfarben werden von Anfang Oktober an sichtbar, besonders auf Höhen über 5.000 ft (1.524 m). Dogwood und Sauerholz Bäume in der Regel zuerst drehen. Später schließen sich glänzende Ahorne, Eichen und Hickorien an und bilden das Meer aus Gold und Bronze, das die Landschaften in jede Richtung teppicht. Auf niedrigeren Höhen fällt Ende Oktober die Spitzenzeit, um fallende Blätter im ganzen Staat zu sehen, und läuft bis Anfang November. Aber jedes Jahr könnte etwas anders sein.

Scenic Drives

Der Cherokee Foothills Scenic Highway, der entlang der Grenze zu North Carolina verläuft, ist ein Muss im Herbst. Der Cherokee Foothills Scenic Highway führt durch einige wenige State Parks und ist auch als Highway 11 oder Keowee Path bekannt. Die Cherokees und die europäischen Pelzhändler benutzten es einst. Die Autobahn erstreckt sich über 130 Meilen (209 km), beginnend in der Nähe von Gaffney und endet am Lake Hartwell.

Die besten Orte, um Herbst Laub in Southern Carilona zu sehen

Jones Gap State Park

Wenn Sie Ihre Reise auf dem Highway 11 in der Nähe der Grenze zu North Carolina beginnen, erreichen Sie bald Jones Gap State Park, reich an Eichen, Hickory und Ahornbäumen. Der Jones Gap State Park ist Teil der Upstate Mountain Bridge Wilderness Area von South Carolina. Die Gegend bietet einige historische Sehenswürdigkeiten, darunter Campbells Covered Bridge und die Gothic Poinsett Bridge, die älteste in South Carolina. Darüber hinaus gibt es mehrere Wasserfälle, die im Herbst atemberaubend aussehen: Rainbow Falls, Jones Gap Falls, Buckeye Falls und Falls Creek.

Caesars Head State Park

Der riesige Cäsars Head State Park gilt als eines der besten Reiseziele im Bundesstaat. Der Park grenzt an North Carolina, bestehend aus dichten Laubwäldern. Machen Sie eine Wanderung zum Raven Cliff, der zu 123 Meter hohen Raven Cliff Falls führt, und sehen Sie umwerfend aus, wenn Sie mit goldenem Laub umrahmt sind.

Table Rock State Park

Der Table Rock State Park, direkt südwestlich von Caesars Head, ist ein weiterer spektakulärer Herbstlaubplatz mit kilometerlangen Wanderwegen. Der Pinnacle Mountain Trail und Foothills Trail sind die schönsten, mit vielen Eichen, Ahornen und Hickorien bilden schöne Farbkombinationen. Halten Sie an der Kemberling Bridge über Table Rock Lake auf der Nordseite des Parks für eine atemberaubende Panoramaaufnahme.

Jokassee Gorges

Der Lake Jocassee, der nördliche Teil des Lake Keowee, und der Devils Fork State Park gehören aufgrund der beeindruckenden Jocassee Gorges, die von National Geographic in "50 of the World's Last Great Places" vorgestellt wurden, zur Herbstschaukel in Southern Carolina. Die Berge rund um den See sind komplett mit orangefarbenem und bronzenem Laub bedeckt und bilden eine einzigartige Landschaft, die perfekt für die Herbstfotografie geeignet ist.

Oconee State Park

Das Hotel liegt in der Blue Ridge Mountain Region, Oconee State Park bietet schöne Berglandschaft, vor allem die beliebte Ausläufer Trail, der Palmetto Trail, und die halbe Meile malerischen Station Cove Falls Trail. Der Park hat zwei Seen und viele Kabinen, in denen man Zeit verbringen kann.

Die Fülle an Wasserfällen, malerischen Parks und bergigen Ausläufern machen Sothern Carolina zu einer großartigen Wahl für einen Herbstausflug. Der nordwestliche Teil, bekannt als das Upcountry, liegt abseits der ausgetretenen Pfade und weg von den Massen, ein großes geheimes, blattpeeping Reiseziel zu entdecken!

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Best time to travel to South Carolina

South Carolina Fall Foliage

Discover top leaf-peeping spots of Upstate South Carolina

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

From Piedmont to the Blue Ridge Mountains and coastal plains, South Carolina has quite a diversity of landscapes. With 47 state parks, it turns into a leaf-peeping heaven every fall, colors bursting in every corner. Red maples, box elders, hickories, scarlet and black oaks, birches, and serviceberries create an amazing palette, from golden to bright red.

When is the best time to see fall foliage in Southern Carolina

Fall colors become visible around early October, particularly at elevations above 5,000 ft (1,524 m). Dogwood and sourwood trees usually turn first. Later, brilliant maples, oaks, and hickories join in, forming a sea of gold and bronze carpeting the landscapes in every direction. On lower elevations, the peak time to see fall foliage throughout the state falls in late October and runs through early November. However, every year might be slightly different.

Scenic Drives

The Cherokee Foothills Scenic Highway, running along the border with North Carolina, is a must-see in the fall. Passing through quite a few state parks, Cherokee Foothills Scenic Highway is also known as Highway 11 or Keowee Path. The Cherokees and European fur traders once used it. The highway stretches for 130 mi (209 km), starting near Gaffney and ending by Lake Hartwell.

Best places to see fall foliage in Southern Carilona

Jones Gap State Park

If you start your trip on Highway 11, near the border with North Carolina, you will soon reach Jones Gap State Park, rich with oak, hickory, and maple trees. Jones Gap State Park is part of South Carolina’s Upstate Mountain Bridge Wilderness Area. The area boasts quite a few historical sights including Campbell's Covered Bridge and stone Gothic Poinsett Bridge, the oldest in South Carolina. Additionally, there are several waterfalls that look stunning in the fall: Rainbow Falls, Jones Gap Falls, Buckeye Falls, and Falls Creek.

Caesars Head State Park

The vast Caesars Head State Park is considered one of the best leaf-peeping destinations in the state. The park borders North Carolina and is comprised of dense hardwood forests. Take a hike to Raven Cliff, which leads to 420 ft (123 m) Raven Cliff Falls. You will be treated to stunning views framed with golden foliage.

Table Rock State Park

Table Rock State Park, just southwest of Caesars Head, is another spectacular fall foliage spot with miles of hiking trails. The Pinnacle Mountain Trail and Foothills Trail are the most scenic, with plenty of oaks, maples, and hickories forming beautiful color combinations. Stop by the Kemberling Bridge over Table Rock Lake on the north side of the park for a stunning panoramic shot.

Jocassee Gorges

Lake Jocassee, the north part of Lake Keowee, and Devils Fork State Park belong to the fall bucket list in South Carolina due to the stunning Jocassee Gorges that were featured by National Geographic in "50 of the World's Last Great Places". Mountains surrounding the lake are completely covered with orange and bronze foliage, forming a unique landscape, perfect for fall photography.

Oconee State Park

Located in the Blue Ridge Mountain region, Oconee State Park boasts beautiful mountainous scenery, particularly, the popular Foothills Trail, the Palmetto Trail, and the half-mile scenic Station Cove Falls trail. The park has two lakes and plenty of cabins to spend time in.

The abundance of waterfalls, scenic parks, and mountainous foothills, make Sothern Carolina a great choice for a fall-time trip. The northwestern part known as the Upcountry lies off the beaten track and away from the crowds, a great secret leaf-peeping destination to discover!

Practical info

External Resources

Ask a question