Beste Reisezeit Argentinien

Pinguine

Mit dem Beginn des Frühlings in der südlichen Hemisphäre, Argentinien wird Heimat einer riesigen Magellan Penguin Kolonie

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr kommen die Magellanischen Pinguine an die Küste Argentiniens, um ihre Eier zu nisten, zu paaren, zu brüten, ihre Nachkommen zu füttern und für die Migration vorzubereiten. In der Nähe von Puerto Madryn finden Sie die Halbinsel Punta Tombo, die auch ein Pinguin-Reservat ist

Die Halbinsel ist im Wesentlichen eine 3-Kilometer lange und 600 Meter breite Felsformation, bedeckt mit Sand, Kies und Ton. Hier machen die Pinguine ihre Nester und später im Oktober legen sie Eier. Gewöhnlich legen die Weibchen zwei Eier, von denen jedes 40 Tage Inkubation benötigt. Sowohl das Männchen als auch das Weibchen nehmen am Inkubationsprozess teil, ebenso wie an der Fütterung der Küken später, nachdem sie schlüpfen.

Nach November, wenn Küken schlüpfen, ist der Besuch der Kolonie vor allem eine gute Idee, da Sie Millionen von Pinguinen auf der Suche nach ihren Babys herumlaufen sehen können, sie füttern und ihnen einige grundlegende Pinguin-Fähigkeiten beibringen. Dies dauert bis März, wenn die Kolonie, die aus fast einer Million Pinguinen besteht noch größer wird und wandert für die Wintermonate

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pinguine (Karte)

Best time to travel to Argentina

Penguins

With the beginning of spring in the Southern Hemisphere, Argentina becomes home to a huge Magellanic Penguin colony

Penguins
Photo by

© charly.alvarez

Every year the Magellanic Penguins come to the shore of Argentinian Patagonia to nest, mate, incubate their eggs, feed their offsprings and prepare them for migration. Near Puerto Madryn you'll find the Peninsula of Punta Tombo which also is a penguin reserve.

Magellenic penguin, Punta Tombo
Magellenic penguin, Punta Tombo

The peninsula is essentially a 3-kilometre long and 600-metre wide rock formation, covered in sand, gravel and clay. Here the penguins make their nests and later in October lay eggs. Usually, the females lay two eggs each of which needs 40 days of incubation. Both the male and female take part in the incubation process as well as in feeding the chicks later after they hatch.

Magellanic Penguins
Magellanic Penguins

After November, when chicks hatch, visiting the colony is especially a good idea since you can watch millions of penguins running around in search of their babies, feeding them and teaching them some basic penguin skills. This continues until March when the colony that consists of almost a million penguins becomes even larger and migrates for the winter months.

Things to do in Argentina : Penguins
Punta Tomba Penguin Rookery
Punta Tomba Penguin Rookery

Map & Location