Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Argentinien

Perito Moreno Gletscher

Lassen Sie sich nicht von der Popularität dieses Ortes abschrecken, denn egal wie viele Touristen kommen, all diese Menschen sind nur ein erbärmlicher Punkt vor dem Hintergrund der riesigen Masse des Gletschers!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Einer der schönsten Orte der Erde ist der Perito Moreno Gletscher in Patagonien. Perito Moreno ist einer von 47 Gletschern, die Teil der Eisfelder Patagoniens im südlichen Andengebirge in Argentinien und Chile sind. Dieses Eisfeld ist die drittgrößte Reserve an Süßwasser in der Welt. Der Name des Gletschers wird als "Scientific Moreno" übersetzt und wurde zu Ehren von Francisco Pascasio Moreno, dem Entdecker, verliehen.

Perito Moreno ist der einzige große Gletscher des Nationalparks Los Glaciares, der für Besucher zugänglich ist. Von November bis März ist das Wetter ideal für den Besuch des Parks, auf einer Fläche von 250 qm. km. Aber es ist auch die am meisten überfüllt. Aus diesem Grund entscheiden sich einige Leute, es im Oktober oder April oder Mai zu besuchen.

Das Alter des Gletschers beträgt 30.000 Jahre. Es bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 2 Metern pro Tag (ca. 700 Meter pro Jahr). Insgesamt ist der Gletscher sehr hell und weiß. Und die Farbe des Eises an den Stellen der frischen Brüche ist piercing blue. Der Klang des Brechens von Eisblöcken ist etwas wirklich Unvergessliches. Dies kann vor allem während des Südsommers erlebt werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Perito Moreno Gletscher (Karte)

Best time to travel to Argentina

Perito Moreno Glacier

Don't be dissuaded by the popularity of this place because no matter how many tourists come, all these people are just a pathetic dot against the background of the vast mass of glacier!

Share

Last updated:
reason default image
See all

One of the most beautiful places on Earth is the Perito Moreno glacier in Patagonia. Perito Moreno is one of 47 glaciers that are part of the ice fields of Patagonia in the Southern Andes mountain system in Argentina and Chile. This ice field is the third largest reserve of fresh water in the world. The name of the glacier is translated as "Scientific Moreno" and was given in honour of Francisco Pascasio Moreno, the explorer.

Perito Moreno is the only large glacier of the Los Glaciares National Park which is accessible to visitors. From November to March the weather is ideal for visiting the park, covering an area of 250 sq. km. However, it's also the most crowded. For that reason, some people choose to visit it in October, or April, or May.

The glacier was formed nearly 30,000 years ago. It's moving at a speed of 2 meters per day (about 700 meters per year). Overall, the glacier is very bright and white. And the colour of ice in places of fresh breaks is piercing blue. The sound of breaking ice blocks is something truly unforgettable. This may be experienced mainly during the southern summer.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Perito Moreno Glacier (Map)