Beste Reisezeit Spitzbergen

Kajakfahren durch Gletscher

Das Rudern zwischen eisigen kalten Gewässern, verschneiten Landschaften und weißen Bären

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Es ist ein wahres arktisches Abenteuer mitten im Sommer. Von Juni bis August erleben die nördlichsten Gebiete 24 Stunden Tageslicht. Svalvard verfügt über mehr als 100 Gletscher. Einer der schönsten und faszinierendsten Orte, um dort zu besuchen ist der Monaco Glacier. Es liegt im Nordwesten des Archipels von Svalbard. Weitere berühmte Gletscher sind der Nordenskiöld Gletscher und Biscayarfonna. Einige der beliebtesten Fjorde zum Kajakfahren im Meer sind Isfjorden, der größte Fjord des Svalbard-Archipels mit einer Reihe kleinerer sogenannter Fjordarme, und Adventfjorden, voll von Geschichte und Tierwelt.

Anfang Juli schmilzt das harte und dicke Eis und eröffnet neue Abenteuer für Enthusiasten und extreme Suchende. Die Reise durch die Polarlandschaft variiert von Tundraebenen bis hin zu alpinen Gipfeln und dramatischen Gletschern. Während einer Kajakfahrt können Sie die Farben der Landschaft und die Schönheit der großen Fjorde bestaunen

Kajakfahren in diesen Gewässern ist nicht nur eine lustige Art, Zeit zu verbringen. Sie müssen zwischen den Eisbergen, Eiskappen und Fjorden von einem Gletscher zum anderen manövrieren. Du musst sehr vorsichtig und gut vorbereitet sein. Außer eiskaltem Wasser und starken Winden sollten Sie bereit sein, die Bewohner dieses Territoriums zu treffen. Dies sind hauptsächlich Eisbären, Wale, Robben und Walrosse. Eine solche Begegnung kann eine echte Bedrohung für einen Menschen sein. Diese Reise ist auf jeden Fall eine der einzigartigsten Erfahrungen voller Aufregung und herrliche Ausblicke.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kajakfahren durch Gletscher (Karte)

Best time to visit Svalbard

Kayaking by Glaciers

Rowing among icy cold waters, snowy landscapes, and white bears

Kayaking by Glaciers in Svalbard - Best Time
Photo by

© Marion & Vincent

It is a true Arctic adventure in the middle of summer. From June to August the northernmost territories experience 24 hours daylight. Svalvard boasts over 100 glaciers. One of the most beautiful and fascinating places to visit there is Monaco Glacier. It is located to the north-west of the Svalbard Archipelago. Other famous glaciers include Nordenskiöld Glacier and Biscayarfonna. Some of the most popular fjords for sea kayaking are Isfjorden, the largest fjord of the Svalbard Archipelago with a number of smaller so-called fjord arms, and Adventfjorden, full of history and wildlife.

Kayaking by Glaciers in Svalbard - Best Season

In the beginning of July, the hard and thick ice melts opening new adventures for enthusiasts and extreme seekers. The trip among polar scenery varies from tundra plains to alpine peaks and dramatic glaciers. During a kayaking trip, you can marvel the colours of the landscape and the beauty of large fjords.

Kayaking around Ekmanfjord
Kayaking around Ekmanfjord

Kayaking in these waters isn’t just a fun way to spend time. You will have to maneuver between the icebergs, ice caps and fjords from one glacier to another. You have to be very careful and well prepared. Besides icy cold waters and strong winds you should be ready to meet the residents of this territory. These are mainly polar bears, whales, seals and walruses. Such an encounter can be a real threat to a human. This trip is definitely one of the most unique experiences full of excitement and gorgeous views.

Svalbard
Check best times to visit
Svalbard