Beste Reisezeit Spitzbergen

Schneemobil fahren

Es ist unmöglich, Schneemobilisierung zu vermeiden, während Sie in Svalbard sind

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Schneemobil bietet Ihnen die Möglichkeit, in kurzer Zeit große Gebiete zu bedecken und ist eine erstaunliche Möglichkeit, um Svalbard zu erkunden: Sie werden alte Trapper erleben, die im Meereis gefrorenen Eisberge, Gletschertermini und die arktische Fauna, während Sie durch die wunderbare Natur der Ostküste fahren.

Snowmobiling ist der schnellste Weg, um den Geist der russischen Stadt Pyramiden oder Barentsburg zu erkunden. Sie können eine schöne Eishöhle auf einer kurzen Reise außerhalb Longyearbyen besuchen und erleben Sie fahren in die arktische Wildnis. Du kannst sogar Northern Lights während Polar Nights beobachten.

Versuchen Sie nicht, alle notwendigen Ausrüstung zu vergessen und achten Sie darauf, zusätzliche Kleidung mit Ihnen zu bringen, wie das Wetter schnell ändert. Sie werden erwartet, nur auf Schnee zu fahren und nicht zu stören Tiere. Achten Sie darauf, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, die 30 km/h in Siedlungen und 80 km/h außerhalb anderswo ist.

Die Schneemobilisierungszeit in Svalbard ist zwar Winter, aber sowohl dunkel als auch hell. Sie finden verschiedene Optionen zwischen November und Ende Mai. Wenn Sie dennoch einen bestimmten Ort besuchen möchten, sollten Sie die Saison für dieses bestimmte Ziel gültig überprüfen. Obwohl die Hauptsaison im Winter, gibt es einen Ort, wo man Schneemobile auch im Sommer fahren kann – es ist der Longyear Glacier.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schneemobil fahren (Karte)

Best time to visit Svalbard

Snowmobiling

It's impossible to avoid snowmobiling while you are in Svalbard

Snowmobiling  in Svalbard - Best Time
Photo by

© Marcela Cardenas / www.nordnorge.com / Longyearbyen

The snowmobile provides you with an opportunity to cover large areas in a short period of time and is an amazing way to get around Svalbard: you'll witness old trappers’ huts, icebergs frozen in the sea ice, glacier termini and Arctic fauna while driving through the wonderful nature of the east coast.

Snowmobiling is the fastest way for you to explore the ghost Russian town of Pyramiden or Barentsburg. You can visit a beautiful ice cave on a short trip outside Longyearbyen and experience driving into the Arctic wilderness. You can even go watch Northern Lights during Polar Nights.

Snowmobiling  in Svalbard - Best Season

Try not to forget all of the necessary equipment and be sure to bring additional clothes with you as the weather changes rapidly. You are expected to drive only on snow and not to disturb animals. Be sure to obey the speed limit which is 30km/h in settlements, and 80 km/h outside elsewhere.

Although the snowmobiling season in Svalbard is winter, both dark and light. You'll find various options between November and late May. Still, if you want to visit any particular location, you should check the season valid for that particular destination. Though the main season if winter, there's a spot where you can drive snowmobiles in the summer too—it's the Longyear Glacier.

Snowmobiling Map & Location