Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Wisconsin

Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche

Jeden Sommer nisten und wachsen Tausende von Kranichen in Wisconsin

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Sandhügelkran ist die einzige Kran-Art der Welt, die nicht gefährdet ist. Dies ist das Ergebnis von 20 Jahren Erhaltungs- und Schutzbemühungen in ganz Nordamerika. Wisconsin ist die Heimat einer stetigen Population der größeren Sandhügel-Kran-Unterart, die aus bis zu 100.000 Vögeln besteht. Ihre Höhe kann 6 ft (1,36 m) erreichen und ihr Gewicht beträgt etwa 10 lb (4,5 kg)

Aus ihrem Wintergarten in Florida im März kehren Wisconsin Sandhügelkrane nach Hause zurück. Im April und Mai legen sie ihre Eier, und Bruttiere erscheinen nach etwa einem Monat. Im Herbst versammeln sich erwachsene Vögel und ihre Fohlen in großen Gruppen, um zurück nach Süden zu reisen. Dies ist die beste Zeit, um sie zu erkennen und ihre eigentümlichen Tänze zu sehen.

Jeden Herbst versammeln sich bis zu 10.000 Sandhügelkrane auf Inseln und entlang der Ufer des Wisconsin River. Sie ernähren sich von übrig gebliebenen Mais von landwirtschaftlichen Feldern, ruhen und gewinnen etwas Gewicht, bevor sie nach Süden fliegen. Die größten Gruppen von Kränen können in ausgewählten Wisconsin Feuchtgebieten wie Crex Meadows Wildlife Area und White River Marsh State Wildlife Area auf dem Fox River entdeckt werden. Es gibt auch eine benannte Sandhill State Wildlife Area, die vor 40 Jahren gegründet wurde, um Wisconsin Sandhill Kräne vor Jägern zu retten. Weitere Schutzgebiete sind Horicon National Wildlife Refuge in der Nähe von Mayville, Gravel Island National Wildlife Refuge in Lake Michigan und Necedah National Wildlife Refuge.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Wisconsin

Sandhill Crane Migration

Every summer, thousands of cranes nest and grow their colts in Wisconsin

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
See accommodations nearby

The sandhill crane is the world's only crane species that is not endangered. This is the result of 20 years of conservation and protection efforts throughout North America. Wisconsin is home to a steady population of the greater sandhill crane subspecies, which consists of up to 100,000 birds. Their height can reach 6 ft (1.36 m) and their weight is around 10 lb (4.5 kg).

Wisconsin sandhill cranes return home from their wintering grounds in Florida in March. In April and May, they lay their eggs, and hatchlings appear after about a month. In the fall, adult birds and their colts congregate in large groups to travel back south. This is the best time to spot them and see their peculiar dances.

Every fall, up to 10,000 sandhill cranes gather on islands and along the banks of the Wisconsin River. They feed on leftover corn from farm fields, rest and gain some weight before flying south. The largest groups of cranes can be spotted at select Wisconsin wetlands such as Crex Meadows Wildlife Area and White River Marsh State Wildlife Area on the Fox River. There is also a designated Sandhill State Wildlife Area, established 40 years ago to save Wisconsin sandhill cranes from hunters. Other crane sanctuaries include Horicon National Wildlife Refuge near Mayville, Gravel Island National Wildlife Refuge in Lake Michigan, and Necedah National Wildlife Refuge.

Practical info

Ask a question