Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Alaska

Schneegans Frühlingswanderung

Millionen wilder Schreie schweben über dem Land, als endlose Vögel über den Kopf fliegen – nur um sie zu informieren, dass sie nach Hause kommen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Man hört sie lange bevor sie in Sicht erscheinen. Die atemberaubenden, lauten Rufe werden immer lauter und reißen die Luft auseinander – das bedeutet, eine riesige Wolke wilder Gänse eilt nach Alaska, Kanada und Grönland zurück nach ihrem Winteraufenthalt so weit südlich wie Texas oder Mexiko.

Die Frühlingswanderung ist viel beeindruckender als der Herbst, da im Frühjahr die Vögel in einem großen Bach vereinter agieren. Die Schleusen der Schneegänse sind bereits Ende Februar nach Norden abgefahren, und im März ist die Wanderung bereits auf Hochtouren.

Die Vogelwolke ebnet ihren Weg durch Kanada und die nördlichen Vereinigte Staaten. In Alaska können Sie wandernde Vögel im Matanuska-Tal im südlichen zentralen Teil des Staates, nicht weit von Anchorage, beobachten. Kupfer-Fluss-Delta und Stikine-Fluss-Delta im Südosten Alaskas sind großartige Orte, um Gänsewolken sowohl im Frühjahr als auch im Herbst zu beobachten. Eine beträchtliche Population von Schneegänsen bleibt, um Nester in Alaska zu züchten und zu bauen. Die größten Kolonien finden sich in der nördlichsten Nord-Slope-Region, wo Gänse von reichhaltigem Baumwollgras und riesigen Freiflächen angezogen werden. Das Ikpikpuk-Delta und das Kukpowruk-Delta beherbergen die größten Kolonien dieser Wasservögel im Sommer.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schneegans Frühlingswanderung (Karte)

Best time to travel to Alaska

Snow Geese Spring Migration

Millions of wild cries hover above the land as endless birds fly overhead—just to notify they're coming home

Share

Last updated:
reason default image
See all

One hears them long before they appear in sight. The stunning, loud calls become louder and louder tearing the air apart—this means an immense cloud of wild geese is hurrying back home to Alaska, Canada, and Greenland after their winter stay as far south as Texas or Mexico.

The spring migration is way more impressive than autumn, as in spring the birds act more unified in a large stream. Flocks of snow geese set off north already in late February, and in March the migration is already at full speed.

The bird cloud paves its way across Canada and the northern U.S. In Alaska, you can spot migrating birds at the Matanuska Valley in the southcentral part of the state, not far from Anchorage. Copper River Delta and Stikine River Delta, in southeastern Alaska, are great locations to observe clouds of geese during both spring and fall migrations. A considerable population of snow geese stays to breed and build nests in Alaska. The largest colonies can be found in the northernmost North Slope region, where geese are attracted by rich cotton grass and huge open spaces. The Ikpikpuk River Delta and the Kukpowruk River delta host the largest colonies of these waterfowl over the summer.

Practical info

Ask a question