Beste Reisezeit Florida

Migration der Meeräschen

Es mag amüsant sein, zuzusehen, wie migrierende Meeräschen über die Wasseroberfläche springen, aber sie tun es nicht aus Spaß, sondern um Raubtiere zu entkommen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Jemand, der dieses natürliche Phänomen nicht kennt, könnte wirklich zufrieden sein, wenn er den überraschenden Anblick von Hunderttausenden von Fischen sieht, die irgendwo aus dem Wasser springen. Doch ihre positive Aufregung kann sich ändern, wenn sie herausfinden, was los ist.

Die große Schule der meeräschen, die Größe eines Fußballfeldes oder noch größer, entschlossen entlang der Strände von Florida schwimmen. Sie haben keine Zeit zu überprüfen, was vor ihnen ist: ein Fels, ein Anglerhaken oder irgendein anderes Hindernis – der natürliche Instinkt treibt sie zu ihren Winterzuchtgründen – der Golfstrom und ihre Hauptfeinde sind Meeresräuber, einschließlich Tarpon, Hai und Snook. Wie Sie vielleicht bereits verstehen, viele nicht ihren Weg zum Strom, aber dies ist genau, wie die Natur funktioniert

Sie könnten Zeuge dieser unglaublichen Naturszene werden, vorausgesetzt, Sie arrangieren Ihren Urlaub am Meer in Florida in den Herbstmonaten, nämlich Ende September bis Anfang Oktober – das ist, wenn die Migration von Meeräschen weitergeht.

Die besten Orte, um Schulen von meeräschen zu sehen sind Offshore rund um Port Canaveral und Sebastian Inlet. Weitere weniger beliebte Orte sind Mosquito Lagoon, Indian River Lagoon.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Migration der Meeräschen (Karte)

Best time to travel to Florida

Mullet Migration

It might be amusing to watch migrating mullets jumping above the water's surface, however, they don't do it out of amusement, but to escape chasing predators

Mullet Migration in Florida 2020 - Best Time
Show accomodations nearby

Someone unaware of this natural phenomenon might be truly pleased when they see the surprising sight of hundreds of thousands of fish leaping out of the water heading somewhere. Yet their positive excitement may change when they find out what's going on.

Mullet off the coast in Destin, Florida 2020
Mullet off the coast in Destin, Florida
Show accomodations nearby

The large school of mullets, the size of a football field or even bigger, determinedly swim along the beaches of Florida. They don't have time to check what's in front of them: a rock, an angler's hook or any other obstacle—natural instinct drives them to their winter breeding grounds—the Gulf Stream and their main enemies are marine predators, including tarpon, shark and snook. As you already understand, many don't make their way to the stream, but these are the severe rules of survival.

You might become a witness of this incredible nature scene provided that you arrange your seaside vacation in Florida during the fall months, namely late September to early October—that's when mullet migration is going on.

The best spots to see schools of mullets are offshore around Port Canaveral and Sebastian Inlet. Other less popular places include Mosquito Lagoon, Indian River Lagoon.

Find hotels and airbnbs near Mullet Migration (Map)