Beste Reisezeit Florida

Musikfestival unter Wasser 2021

Untertauchen Sie auf die coolste subaqueous Party der Welt am Korallenriff Floridas

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Haben Sie jemals daran gedacht, eine Unterwasser-Party zu besuchen? Wenn ja, ist Ihr exzentrischer Traum auf dem Florida Keys' Underwater Music Festival wahr geworden. Diese skurrile Feier findet jährlich am Samstag nach dem 4. Juli statt. Das Konzert findet im Looe Key Reef statt, das Teil des drittgrößten und einzigen lebenden Korallenriffs der Welt ist. Bill Becker gründete das Festival für öffentliche Unterhaltung sowie zur Bewusstseinsbildung für die Korallenrifferhaltung.

Das Musikprogramm besteht aus vorgewählten Hörspiellisten. Meeresgesänge werden durch wasserdichte Lautsprecher gestreamt, die von Booten aufgehängt werden, die über dem Riff schweben. Wo sonst auf dem Planeten würdest du eine Chance haben, um den Soundtrack von "The Little Mermaid", Jimmy Buffett und die Beatles zu rocken? Wo würdest du Musiker-Divers mit Meerjungfrauen sehen, die surreale Instrumente spielen, wie z.B. "Trommel-Knochenfisch", "Seephanflöte" und "Fluke-a-Lele"? Das sind die Kreationen eines lokalen Künstlers August Powers.

Im Wasser bewegt sich der Klang 4,3 mal schneller als in der Luft, was nur für die Einzigartigkeit des Erlebnisses sorgt. Mehrere hundert Taucher und Schnorchler kommen, um ein so ätherisches Erlebnis zu genießen, wo man Musik-Vibes nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit dem ganzen Körper hören kann.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Musikfestival unter Wasser (Karte)

Best time to go to Florida

Underwater Music Festival 2019

Submerge to the world's coolest subaqueous party at Florida's coral reef

Underwater Music Festival in Florida - Best Time
Photo by

© Bob Care/ Florida Keys News Bureau

Have you ever thought of attending an underwater party? If yes, your eccentric dream has come true at the Florida Keys' Underwater Music Festival. This quirky celebration is held annually on Saturday after July 4th. The concert is held at Looe Key Reef which is a part of the world's third largest and North America's only living coral reef. Bill Becker founded the festival for public entertainment as well as to raise awareness for coral reef preservation.

The music program consists of pre-selected radio playlists. Ocean-themed songs are streamed through waterproof speakers hung from boats floating above the reef. Where else on the planet would you have a chance to rock to the soundtrack from "The Little Mermaid", Jimmy Buffett’s “Fins” and the Beatles’ “Octopus’s Garden”? Where would you see musician-divers with mermaids playing surreal instruments such as “trom-bonefish,” “sea-phan flute” and a “Fluke-a-Lele”? These are the creations of a local artist August Powers.

In the water, the sound travels 4.3 times faster than in the air which only makes for the uniqueness of the experience. Several hundreds of divers and snorkelers come to enjoy such an ethereal experience where you can listen to music vibes not just with your ears but your entire body.

Florida
Check best times to visit
Florida