Beste Reisezeit Mittlerer Westen der USA

Sommerfest 2021

Das riesige Musikfestival in Milwaukee am Ufer des Michigansees

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das Summerfest ist das größte jährliche Musikfest in Milwaukee, WI, mit mehr als 800 musikalischen Acts und 1000 Aufführungen auf 11 Bühnen während 11 Tagen. Dieses riesige Festival, das seit 1968 stattfindet, zieht die Musikindustrie an, die größten Stars in Elektronik, Rock, Hip Hop, Jazz, Pop, Americana, Bluegrass, Blues, R&B, Reggae, Zydeco und anderen musikalischen Genres.

Der Bürgermeister von Milwaukee Henry W. Maier initiierte das Sommerfest in den 60er Jahren nach seinem Besuch auf dem Oktoberfest in München. Das Programm des Festivals umfasste große Namen wie The Rolling Stones, Bob Dylan, The Jonas Brothers, Maroon 5, Fun, Britney Spears, Tina Turner, Christina Aguilera, Kanye West, Imagine Dragons, Ed Sheeran, Kendrick Lamar, Stevie Wonder, Neil Young, Red Hot Chili Peppers, Sheryl Crow, Lionel Richie, Jennifer Lopez, The Killers, Lil Wayne und Billie Eilish.

Das Sommerfest beginnt am letzten Mittwoch im Juni im Henry Maier Festival Park in Milwaukee, dem 30-ha-Standort (75 Hektar) an der Uferpromenade des Lake Michigan im zentralen Geschäftsviertel. Es umfasst auch die 23.000 Sitze American Family Insurance Amphitheater. Die Veranstaltung zieht jährlich etwa 800.000–900.000 Teilnehmer an. Das Summerfest wurde 1999 von den Guinness World Records als "Das größte Musikfestival der Welt" ausgezeichnet.

Zu den Hauptattraktionen von Summerfest gehören neben der Musik auch Comedy-Acts, Verkäufer und Feuerwerke, die am 4. Juli ihren Höhepunkt finden, Familienaktivitäten, interaktive Ausstellungen, Bierproben und vieles mehr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sommerfest (Karte)

Best time to go to Midwest

Summerfest 2020

The giant music festival in Milwaukee on the shore of Lake Michigan

Summerfest in Midwest 2020 - Best Time
Photo by

© Army Field Band

Summerfest is the biggest annual music celebration in Milwaukee, WI, that features more than 800 musical acts and 1000 performances on 11 stages during 11 days. This giant festival, which has been held since 1968 attracts the music industry’s biggest stars in electronic, rock, hip hop, jazz, pop, Americana, bluegrass, blues, R&B, reggae, zydeco, and other musical genres.

Milwaukee mayor Henry W. Maier initiated Summerfest in the 60s after his visit to Oktoberfest in Munich. The festival's lineup featured such big names as The Rolling Stones, Bob Dylan, The Jonas Brothers, Maroon 5, Fun, Britney Spears, Tina Turner, Christina Aguilera, Kanye West, Imagine Dragons, Ed Sheeran, Kendrick Lamar, Stevie Wonder, Neil Young, Red Hot Chili Peppers, Sheryl Crow, Lionel Richie, Jennifer Lopez, The Killers, Lil Wayne, and Billie Eilish.

Lazarus A.D. at Summerfest in Milwaukee 2020
Lazarus A.D. at Summerfest in Milwaukee

Summerfest starts on the last Wednesday in June at Henry Maier Festival Park in Milwaukee, the 30-ha (75-acre) site attached to Lake Michigan waterfront in the central business district. It also includes the 23,000-seat American Family Insurance Amphitheater. The event attracts about 800,000–900,000 attendees every year. Summerfest was recognized as "The World's Largest Music Festival" in 1999 by the Guinness World Records since 1999.

Summerfest's major attractions besides music include comedy acts, vendors, and fireworks that culminate on the Fourth of July celebration, family activities, interactive exhibits, beer sampling, and much more.

Summerfest in Midwest - Best Season 2020