Beste Reisezeit Sambia

Fledermaus-Migration

Angst vor Fledermäusen? Was ist mit sehen 10 Millionen auf einmal? Keine Sorge, sie werden nicht Menschen beißen, aber kann nicht widerstehen Frucht

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Jährlich bis zu 10 Millionen Fledermäuse migrieren in den Kazanka Nationalpark. Dies ist die weltweit größte Fledermaus Migration bisher bekannt. Die nächtlichen Säugetiere lieben diesen Lebensraum für seine wilden Früchte, die hier in den Monaten Oktober, November und Dezember reichlich vorhanden sind.

Jeden Tag als Dämmerung kommt diese unglaubliche Masse von Fledermäusen erscheinen aus dem Nirgendwo und Schwärmen auf Bäume, die wilden Früchte Fest dauert bis zum Morgengrauen, dann gehen sie wieder ins Nirgendwo, und eine unheimliche Morgenstille klingt wirklich seltsam nach den nächtlichen Geräuschen von Millionen Fledermäusen produziert.

Die Fledermäuse kommen in Kazanka Obstgarten Ende Oktober, und bleiben hier bis zum Ende des Jahres. Der November markiert die höchste Zeit, um das Naturphänomen zu beobachten. Besonders spektakulär sind Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fledermaus-Migration (Karte)

Best time to travel to Zambia

Bat Migration

Afraid of bats? What about seeing 10 million at one time? Don't worry, they won't bite humans, but can't resist fruit

Bat Migration in Zambia - Best Time
Photo by

© Martin Fromer Nature Photography

Annually up to 10 million fruit bats migrate to Kazanka National Park. This is the world's largest bat migration known so far. Nocturnal mammals love this habitat for its wild fruit that are abundant here in the months of October, November, and December.

Bat Migration in Zambia - Best Season

Every day as twilight comes this unbelievable mass of bats appear out of nowhere and swoop onto trees, the wild fruit feast lasts until dawn, then they leave into nowhere again, and an eerie morning silence sounds really strange after the nightly noises produced by millions bats.

Best time for Bat Migration in Zambia

The bats arrive to Kazanka fruit garden in late October, and remain here till the end of year. November marks the peak time to watch natural phenomenon. Sunsets and sunrises are particularly spectacular.

Best time to see Bat Migration in Zambia

Bat Migration Map & Location

Check best times to visit
Zambia