Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Florida

Herbstlaub in Florida

Mehrere Parks rühmen Herbst Laub Displays in subtropischen Florida

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Viele Leute würden sagen, dass es keinen Fall in Florida gibt. Und es ist wahr, wenn Sie an Süd-Florida denken, wo ein tropisches Klima herrscht. Jedoch, wenn Sie nach Nord-Florida gehen, gibt es mehrere Orte, wo Sie einige schöne Herbst Laub bezeugen können. Außerdem ist der Herbst in der Regel eine warme und angenehme Zeit in Florida, ideal zum Wandern, Camping, Radfahren und andere Outdoor-Aktivitäten. So kann der Staat bieten ein anständiges Blatt Peeping Erfahrung sowie viele lustige Dinge zu tun. Nordwest-Florida, bekannt als die Panhandle, ist besonders berühmt für seine Herbst Laub. Das schließt Washington County und das Gebiet von Tallahassee ein, der Hauptstadt des Bundesstaates. Die Blätter beginnen sich in Florida etwas später zu drehen als in kälteren Staaten, etwa Ende Oktober oder Anfang November. Peak Herbstfarben können Mitte- bis Ende November angesehen werden. Manchmal erstreckt sich diese schöne Jahreszeit bis in den Dezember.

Die besten Orte, um Herbstlaub in der Nähe von Tallahassee zu sehen

Torreya State Park ist bekannt als das erste Herbst Laubdestination in Florida. Aufgrund der malerischen Bluffs mit Blick auf den Fluss Apalachicola, sieht der Park sehr beeindruckend, vor allem, wenn alle Bäume auf den Hängen beginnen, Farben zu ändern. Der Park hat Ahorn, Sauerholz und Süßgummibäume. Aber es ist am bekanntesten für eine seltene Art von Torreya Baum, der nur auf den Bluffs entlang der Apalachicola Fluss wächst. Herbst Laubsaison im Park beginnt Ende Oktober. Der Three Rivers State Park liegt an der Grenze zwischen Florida und Georgia. Es hat eine Menge Kiefern und Laubbäume, die Farben schön drehen. Das Gebiet, in dem die Flüsse Chattahoochee und Flint zusammenlaufen und den Seminolsee bilden, sieht im Herbst besonders atemberaubend aus. Edward Ball Wakulla Springs State Park ist ein weiterer guter Ort, um Herbst Laub im Nordwesten Floridas zu sehen. Der Park verfügt über drei Natur-Trail-Systeme, Wicklung durch Pinienwälder, Feuchtgebiete und Hartholz Hängematte. Der Park verfügt über viele Ahorne sowie über die tiefsten Süßwasserquellen des Bundesstaates.

Die besten Orte, um Herbstlaub in der Nähe von Pensacola zu sehen

Der Falling Waters State Park befindet sich auf halbem Weg zwischen Tallahassee und Pensacola und bietet Floridas höchsten Wasserfall und den ikonischen Falling Waters Sink, ein 30 Meter tiefes und 6 Meter breites Sinkloch.. Umfassende Bäume und Farn-bedeckte Senklöcher entlang der Wanderwege locken Besucher das ganze Jahr über, aber den Park zu besuchen, wenn Bäume Herbstfarben aussetzen, ist eine der besten Erfahrungen in dieser hügeligen Gegend. Nur eine 40-minütige Fahrt von Pensacola, Blackwater River State Forest stellt auf einem Herbst-Farb-Display: süßes Zahnfleisch, rote Ahorn, hohe Busch Cranberry, und Hickory fügen einige Farben in die Landschaft Nord-Florida. Sie können die versteckten Bereiche des Blackwater River State Park auf einem Kajak oder einem Kanu erkunden. Die bewaldeten Gebiete bieten auch viele Camping- und Wandermöglichkeiten während der gesamten Saison.

Praktische Infos

Is there fall foliage in South Florida?

Most leaf-peeping places are concentrated across Central and Northern Florida; Southern Florida witnesses a hint color in the fall season, but it's not as spectacular as in the northern parts of the state.

Eine Frage stellen

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Florida

Florida Fall Foliage

Several parks boast fall foliage displays in subtropical Florida

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Many people would say that there's no fall in Florida. And it is true if you think of South Florida where a tropical climate prevails. However, if you go to North Florida, there are several places where you can witness some beautiful fall foliage. Besides, fall is usually a warm and pleasant time in Florida, ideal for hiking, camping, biking, and other outdoor activities. So the state can offer a decent leaf peeping experience as well as plenty of fun things to do. North-western Florida, known as the Panhandle, is especially famous for its fall foliage. That includes Washington County and the area of Tallahassee, the state capital. The leaves start to turn in Florida a bit later than in colder states, around late October or early November. Peak fall colors can be viewed in mid- to late November. Sometimes, this beautiful season stretches into December.

Best places to see fall foliage near Tallahassee

Torreya State Park is known as the premier fall foliage destination in Florida. Due to picturesque bluffs overlooking the Apalachicola River, the park looks very impressive, especially when all the trees on the slopes start to change colors. The park has maples, sourwood, and sweetgum trees. But it's most famous for a rare species of Torreya tree that grows only on the bluffs along the Apalachicola River. Fall foliage season in the park begins in late October. Three Rivers State Park is located on the border between Florida and Georgia. It has a lot of pines and deciduous trees that turn colors beautifully. The area where the Chattahoochee and Flint rivers converge and form Lake Seminole looks especially stunning in the fall. Edward Ball Wakulla Springs State Park is another good spot to see fall foliage in north-western Florida. The park boasts three nature trail systems, winding through pine forests, wetlands, and hardwood hammock. The park has plenty of maples as well as the state’s deepest freshwater springs.

Best places to see fall foliage near Pensacola

Roughly halfway through between Tallahassee and Pensacola, Falling Waters State Park boasts Florida's highest waterfall and the iconic Falling Waters Sink, a 100 ft (30 m) deep and 20 ft (6 m) wide sinkhole. Giant trees and fern-covered sinkholes along the hiking trails lure visitors year-round, but visiting the park when trees expose fall colors is one of the best experiences in this hilly area. Just a 40-minute drive from Pensacola, Blackwater River State Forest puts on a fall color display: sweet gums, red maple, high bush cranberry, and hickory add some hues to the Northern Florida landscape. You can explore the hidden areas of Blackwater River State Park on a kayak or a canoe. The forested areas also offer lots of camping and hiking opportunities throughout the season.

Practical info

Is there fall foliage in South Florida?

Most leaf-peeping places are concentrated across Central and Northern Florida; Southern Florida witnesses a hint color in the fall season, but it's not as spectacular as in the northern parts of the state.

Ask a question