Beste Reisezeit Thailand

Chiang Mai Blumenfest 2021

Die Feier des Endes der kühlen Jahreszeit mit vielen Blumen ist eines der buntesten Ereignisse des Jahres

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Chiang Mai Flower Festival ist eines der beliebtesten Ereignisse in einer bergigen Stadt im Norden Thailands, gegründet im Jahr 1296 und berühmt für seine Gräben und Tempel. Das Blumenfest findet in der Regel hier am ersten Wochenende im Februar statt, um das Ende der Wintersaison zu markieren. Das Festival ist berühmt für seine gelb-weißen Chrysanthemen sowie die Damast Rose, die in der Chiang Mai Region beheimatet ist. Der öffentliche Garten von Suan Buak Haad im Südwesten der Altstadt ist das Zentrum der Festivalveranstaltungen.

Das Festival beinhaltet Hunderte von verschiedenen Aktivitäten, die mit schönen Blumen verbunden sind. Dazu gehören langsam fließende Paraden, die geschickt mit Blumenschwimmern, Schönheitswettbewerben und Tänzen geschmückt sind. Der Veranstaltungsort, sowie alle traditionellen Aktivitäten, die Sie hier finden, werden die Phantasie mit Farbe und Duft des Frühlings treffen.

Die Haupt-Blumenparade findet am Samstagmorgen mit Dutzenden von wunderschön dekorierten Schwimmern und Tausenden von kostümierten Teilnehmern statt. Die Tänzer, die musikalischen Auftritte und die marschierenden Bands konzentrieren sich auf das Thema des Frühlings der Naturerweckung. Die Blumenparade beginnt entlang der Charoen Muang Road und zieht dann die Tha Phae Road hinauf zum Tha Phae Gate.Teilnehmer der Parade verteilen oft Blumen an die Zuschauer. Viele Schwimmer bei der Parade tragen die Kandidaten für den Miss Chiang Mai Flower Festival Wettbewerb, dem eine Straßenparty und ein Live-Musikkonzert folgen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chiang Mai Blumenfest (Karte)

Best time to go to Thailand

Chiang Mai Flower Festival 2019

The celebration of the end of the cool season with plenty of flowers is one of the most colorful events of the year

Chiang Mai Flower Festival in Thailand 2019 - Best Time
Photo by

John Shedrick

The Chiang Mai Flower Festival is one of the most popular events in a mountainous northern Thailand city, founded in 1296 and famous for its moats and temples. The flower festival usually takes place here during the first weekend of February to mark the end of winter season. The festival is famous for its yellow and white chrysanthemums as well as the Damask Rose, native to the Chiang Mai region. Public garden of Suan Buak Haad at the southwest of the old city is the center of festival events.

Chiang Mai Flower Festival in Thailand - Best Season 2019

The festival incorporates hundreds of different activities connected to beautiful flowers. These include slow flowing parades that are skillfully decorated with flower floats, beauty contests and dances. The venue, as well as all the traditional activities you will find here will strike the imagination with color and fragrance of spring.

The main Flower Parade takes place on Saturday morning featuring dozens of beautifully decorated floats and thousands of costumed participants. Dancers, musical performances and marching bands focus on the theme of spring's nature revival. The flower parade starts along Charoen Muang Road and then moves up Tha Phae Road to Tha Phae Gate.Participants of the parade often hand out flowers to the spectators. Many floats at the parade carry the candidates for the Miss Chiang Mai Flower Festival competition which is followed by a street party and live music concert.