Beste Reisezeit Indien

India International Cherry Blossom Festival

Eine seltene Herbstblüte zieht Besucher nach Shillong, Meghalaya im Nordosten Indiens

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die meisten Naturfans erwarten Kirschblüte im Frühjahr, aber Shillong feiert jeden Herbst das schöne Naturphänomen. Das India International Cherry Blossom Festival in Shillong, Meghalaya, findet Mitte November während der einzigartigen Herbstblüte von Himalaya Cherry Blossoms statt. Tausende von Menschen strömen, um Kirschblütenbäume zu sehen, die während des Tages und in der Nacht mit weiß-rosa Blüten reich sind, die durch schöne Beleuchtung erleuchtet werden.

Das Shillongs Cherry Blossom Festival bietet verschiedene Modenschauen, Konzerte, einen Schönheitswettbewerb, eine Disco, Kampfkunst, japanisches Cosplay und ein Golfturnier. Es gibt auch einige japanische kulturelle Veranstaltungen und Stände, die von der Botschaft von Japan in Indien veranstaltet werden.

Der Staat Meghalaya ist berühmt für seine Artenvielfalt, die 5,538 Arten von Fauna und 3.128 Arten von blühenden Pflanzen beherbergt, etwa 18% der indischen Blumen. Das Kirschblütenfest zeigt Essen, Wein und Handwerk der Region und indigene Spiele von Meghalaya.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von India International Cherry Blossom Festival (Karte)

Best time to travel to India

India International Cherry Blossom Festival

A rare autumn bloom draws visitors to Shillong, Meghalaya in northeastern India

India International Cherry Blossom Festival in India - Best Time
Photo by

© SwadesAmericas

Most nature fans are awaiting cherry bloom in the spring however Shillong celebrates the beautiful natural phenomenon every autumn. India International Cherry Blossom Festival in Shillong, Meghalaya, takes place in mid-November during the unique autumn flowering of Himalayan Cherry Blossoms. Thousands of people flock to see cherry blossom trees abundant with white-pink flowers during the day and at night lit up by beautiful illumination.

Shillong’s Cherry Blossom Festival features several fashion shows, concerts, a beauty pageant, a disco, martial arts, Japanese cosplay, and a golf tournament. There are also a few Japanese cultural events and stalls hosted by the Embassy of Japan in India.

The state of Meghalaya is famous for its biodiversity, hosting 5,538 species of fauna and 3,128 species of flowering plants, about 18% of India's flowers. Cherry blossom festival showcases food, wine, and crafts of the region and indigenous games of Meghalaya.

India
Check best times to visit
India